Eure aktuellen Lieblingsalben

Ja Mann!! Sehr geil! Ich liebe 90er Metal Storys aus Wien. Trevor Peres? Nice! Ich hab mitte 2000 ein Interview mit John geführt und später Jahre lang mit ihm per Mail Kontakt gehabt. Super Mensch!

Location-Storys gibts unzählige, altes Planet, Graffiti, Megiddo und Co. beste Zeit.

1 „Gefällt mir“

Altes Planet <3

Stromae – Multitude

Das neue Album Vaxis II: A Window of the Waking Mind von Coheed & Cambria seit dem Release heute.

Hörproben:

das Intro:

Erste Auskopplung:

Und der Closer:

… höre die Band jetzt seit fast 20 Jahren und dieses Album gefällt mir gleich mal auf Anhieb. Das war in der Vergangenheit nicht immer so.

1 „Gefällt mir“

Höre gerade wieder den Elder Scrolls 4 Soundtrack. Mag ich sehr. :heart_hands:

Hör ich grad rauf und runter

1 „Gefällt mir“

Tolles Album!

1 „Gefällt mir“

Ich hör gerade gerne das aktuelle Album von Paolo Nutini, „Last Night in the Bittersweet“:

1 „Gefällt mir“

Ich bin derzeit wieder ganz auf dem jb dunckel Trip. Die Hälfte von Air, die das Projekt immer sehr chillig loungig gemacht hat und auf Carbon das famos weiterführt. Auch wenn’s manche Kritiker ein bisschen zu viel des Guten finden. Mir gefällt’s

Immer wenn’s herbstlt hör ich viel Manegarm.

Ist auch meine Go To Band bei Fantasybüchern :smiley: Verbind ich mittlerweile einfach mit den Zwergen.

Daher ihr aktuelles Album momentan:
Manegarm - Ynglingaättens Öde

Läuft momentan auf und ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Seit Freitag auf dem Markt und als Fanboy muss ich es hier natürlich posten:

Red Hot Chili Peppers - Return of the Dream Canteen

Hier mal noch 3 Lieder:

Das erste ist ein typischer Chili Peppers Song und nicht nur Titel 1 auf dem Album, sondern auch die erste Single Auskopplung:

Nummer 2 erinnert vom Gitarrensound imo sehr an Jimi Hendrix.

Nummer 3 repräsentiert eins der drei Songs auf diesem Album, welche eher Peppers-untypisch klingt, aber für mich richtig nice sind. Dieser hier, ist auch der letzte Track auf der Platte und hat eine echt spannende Stimmung.

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche ist das neue The Big Moon Album rausgekommen. Läuft derzeit auf Heavy Rotation. Genauso wie Dirt Femme von Tove Lo, wobei ich mir da eher die guten Tracks rauspicke, weils sonst mühsam wird.

Und grad das neue Taylor Swift Album auf die Ohren. Geht wieder mehr in die Richtung von Reputation und Love. Ein bissl schade, weil gerade folklore und evermore so fantastisch waren. Trotzdem kein schlechtes Album. Bemerkenswert aber ein Duet mit Lana Del Rey und Lavender Haze.

1 „Gefällt mir“

Anti-Hero geht mir derzeit überhaupt nicht mehr ausm Kopf. Ständiger Ohrwurm. :wink:

Schöner Melodic Death Metal!

Höre gerade das neue Taylor Swift Album. Ich mochte Midnights mehr. Aber es gibt einen Song mit Florence + the Machine! :heart_eyes: