Eure aktuellen Lieblingsalben

Hört hier noch jemand Musikalben, oder sind es nur noch einzelne Songs?
Ich hab in letzter Zeit wieder ein bissl mehr das Album für mich entdeckt.
Und es schadet ja nie, sich über mehrere Kanäle über neue Musik zu informieren.

Also schreibt mal, welche aktuellen Alben – also sagen wir mal nicht älter als 6 Monate – hört ihr gerade, mögt ihr, oder freut ihr euch drauf, weil sie demnächst rauskommen?

Bei mir läuft z.B. aktuell „Rotz & Wasser“ von Alligatoah rauf und runter (erschienen März 22):

2 „Gefällt mir“

Das neue Alligatoah Album muss ich mir auch noch anhören. Mochte seine letzteren Sachen ja immer mindestens gerne.

Bei mir läuft, weil einfach Fanboy, das neue Album der Red Hot Chili Peppers seit 2 Wochen hoch und runter. Objektive Meinung kann ich dazu nicht wirklich abgeben, ich finde es echt super gut. :blush:

Edit: Album heißt Unlimited Love :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

korn - requiem
lange nichts von denen gehört. aber der mix aus „alter“ härte und etwas modernen elementen funktioniert hervorragend.

1 „Gefällt mir“

Aktuell:
Sabaton: The War To End All Wars

2 „Gefällt mir“

Ist hier ja auch nicht gefragt. Wenns dir gefällt, reicht das vollkommen. :slight_smile: Geschmäcker sind verschieden.

1 „Gefällt mir“

Mein aktuelles Lieblingsalbum sprengt zwar die 6 Monatsgrenze knapp, erschien im September 2021, aber ich sage es trotzdem. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das neue Album von Anette Olzon - Strong. Läuft bei mir hoch und runter in den letzten 6 Monaten. So gut. Die Stimme dieser Frau ist magisch. Jetzt hoffe ich, dass sie zusammen mit Jani Liimatainen noch ein drittes Dark Element Album aufnimmt. Das wäre fein. :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Skald - Winter Songs

Sehr feines, kleines Album. Vor allem mein Sohn (3) möchte das am liebsten die gaaaanze Zeit hören :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also so wirklich überzeugt, von Anfang bis Ende leider sehr wenig. Das meiste geht in Singles auf, maximal eine gute EP aber nur noch selten komplette Alben.

Wirklich gefesselt eigentlich nur:

Ich höre zur Zeit Behemoth In Absentia Dei rauf und runter…

1 „Gefällt mir“

He, voll cool. Hier sind jetzt schon mehr Alben genannt worden, als womit ich beim Erstellen des Topics gerechnet hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Super Thread auf jeden Fall.

Was mich interessieren würde wären die Top 10 Alltime Lieblingsalben der User. Die zehn absolut besten Alben wo sämtliche Emotionen, Erinnerung dranhängen einfach diese unantastbaren Alben der User.

4 „Gefällt mir“

Gleich ein neues Topic dazu aufmachen, @Punisher! Bei Top-Listen sind hier sicher einige gleich dabei. :wink:

4 „Gefällt mir“

Tolle Band. Wie sich die entwickelt haben unglaublich. Ich hab hier noch die ersten Demos, unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Ja, da wär ich fix dabei, bei dem Thema! :smiley:

Ad aktuelle Alben… schwierig. Ich hör immer noch total gern „Sui Sui“ von Haiyti und Dua Lipas „Future Nostalgia“, die sind aber beide von 2020. Müsste mir mal mehr brandaktuelle Sachen anhören. Und ja, auch ich hör noch gerne ganze Alben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben den Gedanken hatte ich auch, bevor ich dieses Topic erstellt habe. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Derzeit höre ich sehr viel Hamish Hawk Heavy Elevator. War recht mühsam zu bekommen, mit Bestellung aus UK und dann ewig warten wegen Zoll. Aber die Platte ist von vorn bis hinten extrem gut.

1 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle! Anfangs konnte ich mit der Band nix anfangen, dann machte es klick und laufen bei mir rauf und runter….

1 „Gefällt mir“

Zwei Sachen sind mir noch eingefallen:

Das aktuelle Album von Sea Power- Everything was Forever
Das aktuelle Album von alt-J - The Dream

Beach House hat auch ein veritables Album abgeliefert, aber das wird auf Dauer etwas fad.

Und von aktueller Musik feiere ich ja gerade:

von ihr gibts aber noch kein Album, aber ich liebe diese NDW Stimmung echt.

2 „Gefällt mir“

Live schon gesehen? Auch stark. Zwar schon arg lang her das ich die spielen gesehen habe aber muss 2007/08 gewesen sein, war echt toll.

1 „Gefällt mir“

Ich war in den 90ern nur auf Konzerten…… ich habe von vielen Bands Autogramme und von Trevor Peres auch ein Plek !
Peter Tägtgren habe ich 98 nach dem Konzert in meinem Auto ins Megiddo gefahren zur Aftershowparty…… ich habe quasi in den Locations gelebt!

Edit Behemoth habe ich nur einmal live gesehen…… war eine Erfahrung!