eSports

Kommt auf das Spiel an. Bei Teamspiele wie z.B. League of Legends ist es aktuell so, dass die Teams von ihren Gaming-Häusern aus die Ligaspiele bestreiten, damit bei einem positiven Fall nicht gleich die ganze Liga steht.

eben, und auch wenn einer positiv ist kann er am liga match teilnehmen. im fußball oder sonstigem sport ist das nicht möglich.

Ich weiß halt nur nicht, wie sie das alles technisch gelöst haben, denn die Profi-Liga spielte On-Stage auf einem dezitiertem System. Vermutlich spielen sie jetzt mittels VPN oder so.

Ich weiß nicht, ob das z.B. EA hinbekommen hat, schaue kein Fifa-ESport.

Ob hier nun der erste große Shitstorm auf Riot Games zukommt?

Das ging aber schnell.

Beste Werbung für ESport :rofl:

1 „Gefällt mir“

bist du denn gelähmt ist das cringy.

Ja, aber bei der LEC (League of Legends) machen im Chat alle mit, weil man es schon so oft gehört hat. :+1:

Edit:
Wobei, Cringy ist relativ. Da habe ich schon viel viel schlimmeres gesehen.

1 „Gefällt mir“

Nur weil etwas noch schlimmer ist, macht es das cringy nicht weniger cringy :sweat_smile:

@Topic

Woran man sieht, dass Esports in Österreich eine vernachlässigbare Rolle spielt, kann man sich gut in dem Topic sehen.
Der besteht seit August 16 (also 4 Jahre) und bringt es auf 69 Postings. Als Übertopic für alle Themen, die den Bereich betreffen.

Topics für andere Spiele schaffen vierstellige Beitragszahlen in einem Bruchteil der Zeit.

2 „Gefällt mir“

Alles gute zum Geburtstag Mantarus.

@Topic:
Liegt vielleicht auch daran, dass hier kaum Leute die Games spielen die im eSport Thema sind. Oder welche Konsolenspiele sind im eSport vertreten? Mir fallen nur Rocket League und Fifa ein. Fighting Games sind eher so ein Rand-Ding.

Danke für die Glückwünsche :slight_smile:

Overwatch, Call of Duty, Hearthstone, diverse Rennspiele, Rainbow Six,…

Auch im Konsolenbereich gibts glaub ich genug Spiele, die als Esports Titel wahrgenommen werden.

Ist mir halt nur aufgefallen.

Keines der genannten Spiele wird im eSport-Bereich auf der Konsole gespielt, oder?

:rofl:

Mehr „Cringe“ gefällig?

:man_facepalming:

Also andere und ich feiern diese Videos mit Augenzwinkern. Schließlich sind das alles Moderatoren/Moderatorinnen und Caster/Casterin und die wollen sicher keine Musikkarriere starten, oder doch? :smirk:

Es ist wieder einmal Zeit für die Worlds in League of Legends.

Der „Cringe“ funktioniert auch beim deutschen Streaming-Team.

Grazer esportlerin, gutes Portrait

1 „Gefällt mir“

so geil, wie sie das spiel kommentiert: ich versteh kein wort :wink: