eSports

“Hero of the Storm” wie auch “Overwatch” wurden bzw. werden von Blizzard im ESport am Leben gehalten. Wären sie von anderen Studios entwickelt worden, sie hätten wohl diese Größe nicht erreicht und für den ESport wohl nicht relevant.
Jetzt fällt bei Blizzard langsam das Kartenhaus zusammen. Mal sehen was sie dagegen tun können bzw. werden.

Für HotS hat Blizzard offiziell alle Esports-Bemühungen eingestellt und auch das Entwickler-Team reduziert. Da wird nicht mehr viel kommen. Overwatch läuft meiner Meinung nach sehr gut. Turniere, gute Fanbase.

Ach Blizzard… witizgerweise eine Firma die immernoch ein hohes Ansehen bei Fans besitzt, obwohl die eigentlich genau nichts besser oder anders machen als der großteil der Spieleindustrie. Außer vielleicht noch, dass sie nicht jedes Jahr ein Spiel bringen.^^

Naja der Support der Spiele ist schon ein anderes Kaliber wie bei anderen Herstellern. Ständige Updates, Balanceänderung, Patches und das über Jahre hinweg, das machen nicht viele.

Interessant wie die Deutsche Regierung ihren eigenen Koalitionsvertrag ignorieren. Damit stoßen sie neben Artikel 13 etliche jüngere Wähler vor den Kopf. Ob sich das nicht mal rächen wird.

Was soll sich da groß rächen? Bei allem Respekt ist das öffentliche Interesse an eSports dermaßen gering, dass es wohl kaum relevant für eine Wahlentscheidung ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ab 40 Jahren ist jeder nur mehr Wahlvieh. :crazy_face:

Kann man auch so sehen, dass das aufnehmen des Themas reiner Populismus war um jung zu wirken (im Gegensatz zum #neuland fail ein paar Jahre zuvor). Esport hat sich in Europa gut entwickelt, auch ohne staatlichem “Daumen nach oben”. Irgendwann wird er auch sicher so gross sein, dass er von der Politik nicht mehr ignoriert wird.

Derzeit läuft ja gerade das Viertelfinale des CSGO Majors in Katowice. Verfolgt noch jemand die Matches?

Nope, ich schau die HCT in Hearthstone hab aber gesehen, dass 400k Zuseher auf CS:Go sind.

Ich fahre am Wochenende zum Finale bin schon sehr gespannt. Gibt es Wünsche für mögliche Podcast Beiträge?

Wirklich? Coole Sache.
Öhm da die Anzahl der Leute die es vermutlich interessant finden relativ überschaubar sein wird, hab ich da eigentlich keine wirklichen Wünsche. :smiley:

Wie kommts denn, dass du zu einem CSGO Turnier fährst? :slight_smile:

Finale grad von StarCraft. Richtig gut! Von 0:2 auf 4:2. Irre!

Wusste gar nicht das beim IEM Katowice auch Starcraft gezockt wird. Hab das eigentlich als reines CSGO Event wahrgenommen.^^

Sehr spannend war heute auch die VR League.

Stimmung extrem gut auch wenn Australia gerade durchmarschiert ist.

Aber könnte noch spannend werden

OK ging dann doch ganz schnell…

1 „Gefällt mir“

Anscheinend sieht Konami im esport ein weiteres lukratives Geschäftasgebiet … neben Pachinko-Maschinen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer schon immer wissen wollte wie E-Sportler Sport betreiben. :smiley: