Entwickler Panic stellt Handheld Playdate mit Handkurbel vor

Man darf die 24 inkludierten Spiele nicht vergessen! Auf Itch.io kosten playdate spiele zwischen 1 und 10 Eure, wenn man also 5,- als durchschnitt nimmt, zahlt man 120,- Euro für die Spiele, und nur mehr 60,- fürs Gerät :slight_smile:

Er ist echt sehr extrovertiert um es mal Charmant zu sagen. Aber stellenweise auch Sau Komisch, unbedingt mal sein Video über Nutella abchecken. :face_with_hand_over_mouth::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Von den stolzen Besitzern des Playdates… mag mir jemand verraten, was es euch dann insgesamt mit Shipping, Zoll etc. in Euro gekostet hat? Der Xmas und Silvester-Podcast hat da eindeutig mein Interesse geweckt.

Ob es da mal eine EU-Shipping-Distribution geben wird, was das ganze günstiger und einfacher machen würde, weiß man wohl nicht…

@humaldo kannst du da helfen?

1 „Gefällt mir“

Schau einfach auf deren Webseite, da rechnets dir am Ende shipping und zoll direkt rauf. Falls du noch was dazu nimmst siehst es dann immer genau.

Hab mich nachm Podcast das selbe gefragt. Ist aber finanziell aktuell nicht drin für so eine Spielerei bei mir. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke hab ich schon probiert. Nur im Kleingedruckten steht, dass sie nicht alles bedenken können und wenn es teurer werden würde, natürlich der Käufer dann mehr zahlt. Keine Ahnung ob diese Klausel eh Gang und Gebe ist, ich bestelle so gut wie nie aus den Staaten und kenn mich da mit Zoll und so überhaupt ned aus…

@brainlesspinky was hast den du ca. bezahlt?

1 „Gefällt mir“

Steht auch beim Abschluß dabei, estimated taxes. Das kommt deswegen weil sichs evtl um kleinigkeiten ändern kann, je nachdem wie das zollamt verrechnet. Kommt aber in etwa hin.

Ich hät jetzt ca 30% eh recht hoch angesetzt (falls nicht nur die at steuer sondern auch eu steuer dazu kommt) und war bei 41,50 $. Sie bei 36$.
Im schlimmsten fall sind das paar Euro hoch oder runter, aber relativ nahe dran.

Edit: wollte nochmal schauen was in den Details steht und beim 2. Durchlauf kams zu meiner Berechnung bei den Taxes… was geht :sweat_smile:

So schauts bei mir aus

1 „Gefällt mir“

Ja das kommt hin, beim Shipping steht auch dabei es gibt keine extra Gebühren bei der Lieferung und sie übernehmen die Zollabwicklung etc:

1 „Gefällt mir“

Lustig, 3x gemacht und 3x verschiedene Werte.

Bist du in D, dass es weniger Shipping ist? Ich in Ö.

Aber auch spannend, dass es bei mir mit Cover weniger taxes hat, als bei dir beim zweiten Mal ohne Cover…

image

Ist der Dollarpreis schon wieder unter 1 Euro?

Evtl nehmen sie zu unterschiedlichen Bestellungen automatisch unterschiedliche Versandunternehmen und die verrechnen teilweise extra dafür. KA :sweat_smile:

Zur Not davon ausgehen das es ca 30% ausmacht nach Österreich und zwar von Fracht + Versand zusammen. Dann hast einen guten Richtwert.

1 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haben die stolzen Besitzer*innen vielleicht einen Coupon Code oder so erhalten, den sie nicht benötigen und weitergeben würden? Das wäre noch was!

1 „Gefällt mir“

Ich hab das ja schon im Sommer 2021 bezahlt, kann mich nicht mehr genau an den Betrag erinnern, aber irgendwo Nähe 250,- wars schon, inklusive dem Cover.

1 „Gefällt mir“

@Cletz Weil drüben beim Analogue Pocket die Frage aufkam: Jap, es gibt jetzt einen Playdate Store, da kommt regelmäßig was raus. Ist aber alles nicht billig. verglichen mit dem Umfang der Spiele (kostet gleich mal 10,- Euro so ein Titel)

https://lists.play.date/w/X4D4hVCC9rGgembKEnmjAg/4knPYi4LbRjOovgn2fLgWA/F2zCQmkDqC6U3v22CzoFqQ

Ah besten Dank!

1 „Gefällt mir“

Über itch.io können Spiele auch günstiger oder kostenlos auf das Gerät geladen werden. Im Store liegt der Preis zwischen 2 und 15 Dollar plus Steuern.

1 „Gefällt mir“