EM 2024 + Shock2 Tippspiel

alle underdogs werden nicht an einem tag gewinnen, ich glaube das gegen frankreich nicht viel zu holen sein wird.

EEEEUUUUDDDDAAAA

Abartiger Fehler. Wahnsinn.

Ich schau ja nicht,
aber NEVER EVER erreicht Österreich IRGENDETWAS
bei einem Fußball-Tournier!

1954 war einzigartig!

Franzosen machen das auch richtig clever. Die Innenverteidiger bleiben immer sehr tief und nehmen uns damit die Chance auf schnelle Gegenstöße. Das ist aber unsere stärkste Waffe.

Schlecht spielt unser Team aber wirklich nicht.

Danke für deinen Senf …

Shame Facepalm GIF by MOODMAN

3 „Gefällt mir“

Seh ich auch so, vorbei ist das Spiel noch lange nicht. Schiedsrichter ist halt leider wirklich blind am französischen Auge.

1 „Gefällt mir“

Naja, umso entbehrlicher ist dein wirklich wahnsinnig geistreicher Beitrag.

Warum er da Abstoß gegeben hat, wird auch für immer ein Rätsel bleiben.

1 „Gefällt mir“

Partie war nicht schlecht, wenn sie so gegen Polen und Niederlande spielen, wird’s laufen.

1 „Gefällt mir“

Jep, seh ich auch so.

teils wieder wirklich echt gut! schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat.
kaum chancen für frankreich zugelassen - aber wie befürchtet halt offensiv zu harmlos. ohne flügelspieler aber irgendwie auch klar - ok, man hat halt auf die defensive gebaut.
wöber und anfangs auch posch komplett überfordert. wöber und auch grillitsch muss er IMO früher tauschen. das eigentor war zwar nur bedingt verschuldet - aber symptomatisch für die leistung von wöber.

frei nach toctronic (freiburg): „ich weiß jetzt, warum ich euch so hasse, fußballspieler dieses landes….“
die schauspielereien von dembele und mbappe unterirdisch. DAFÜR (dembele) wünsch ich mir auch ein einschreiten des VAR… mbappes unsportlichkeit macht mich irgendwie sprachlos. schlimm wenn einer der besten kicker der welt sowas abliefert.

0:1 durch ein sch-tor verlieren, das ist irgendwie österreichisch. Erinnert an die Finalniederlage Rapids gegen PSG. :x

Schade, den gekämpft und probiert haben sie es. Es ist halt leider gestern nicht mehr drin gewesen, aber das Glück des Tüchtigen hätte uns ruhig hold sein dürfen.

Na dann, auf geht’s. Polen und Niederlande werden spannend und was weiß man.

Wir haben bemüht gespielt, aber die Niederlage geht in Ordnung, wir haben im gesamten Spiel eine Torchance gehabt, das ist halt dann zu wenig.
Wenn man Pech hat verliert man so ein Spiel auch 0:3.
Gegen Polen müssen wir uns offensiv steigern, sonst wirst auch da sehr schwer werden, wenn Polen so auftritt wie gegen die Niederlande muss bei uns eine Steigerung her, nur bemüht spielen reicht leider nicht bei solchen Turnieren.

ich mein, überall liest und hört man, dass wir gestern so gut waren. ich find, wir waren gar nicht gut. eine torchance, vielleicht noch die ein oder andere halbchance. hinten gar nicht stabil. hatte 90min durchgehend das gefühl, gleich passiert was, wenn frankreich will.

posch fand ich sehr sehr schlecht. Der war total überfordert.

Ca in der 55 minute hat die expertin (habs im deutschen geschaut) gemeint, seiwald hat eine 100% passquote, bei fast 30 passes. naja, hat er auch nur einen einzigen pass davon nach vorne gespielt? der macht im mittelfeld nur passes über 2-4 meter zum mitspieler, vertikal. das ist nett für die statistik, bringt aber null für das aufbauspiel.

pentz hat seine sache gut gemacht. das gibts zumindest für die nächsten 2 spiele rückhalt.

wimmer sollte auch in die startelf, der hat gestern schon gute momente gehabt.

über die sportlichkeit der franzosen will ich lieber gar nix schreiben. erinnerte mich direkt an die 2 spiele gegen franzosen vom ofner vor 2 wochen in paris. erbärmlich.

1 „Gefällt mir“

Arnautovic wieder mal total glanzlos. Kann gegen starke Gegner ruhig auf der Bank bleiben.

Ansonsten haben sie alle sehr gut gekämpft. Franzosen hatten gar nicht so viele Torchancen gehabt und Ballbesitz war ausgeglichen. In der Defensive waren die Franzosen einfach zu stark, oder Österreich hatte hier einfach die falsche Offensiv-Taktik.

Als Mittelstürmer ohne Unterstützung aus dem Mittelfeld, siehst du gegen so einen Gegner immer schlecht aus. Sah man bei der EM auch bei anderen Top-Stürmern sehr gut. Die große Stärke von Arnautovic ist es den Ball zu behaupten und Gegenspieler zu binden. Dadurch ergeben sich Räume für Mitspieler. Wenn diese aber nicht genutzt werden, ist das relativ nutzlos. Er ist kein wendiger und schneller Spieler, der selbst Lücken aufreißt. Auch in Sachen Abschluss gibt es bessere.

1 „Gefällt mir“

Wäre es dann nicht besser ihn im Mittelfeld spielen zu lassen, anstatt als Solospitze gegen Gegner wie Frankreich?

Das musst den Trainer fragen. Dem Arnautovic kannst das nicht vorwerfen.

Meiner Meinung nach ist er als Flügelstürmer am Besten.

2 „Gefällt mir“

Auch recht interessant ist ein Blick über den Tellerrand. Das gestrige Spiel wurde öfters als das Beste der bisherigen EM bezeichnet. Österreich kommt da in der Regel besser weg als bei vielen heimischen Fans.

Hier ein Beispiel:

3 „Gefällt mir“