Eltern werden - und die dazugehörigen Hürden

kann man nur hoffen das das betroffene Kind zu Hause bleibt.

Muss Zuhause bleiben. Bei uns wird aber erst nach dem 2. Positiven Fall die Gruppe geschlossen. Da aber mittlerweile eh niemand mehr regelmäßig testet ist es jetzt schon länger nicht mehr der Fall gewesen.

1 „Gefällt mir“

es hat lange gebraucht, aber heute war der erste tag mit der jüngeren im kiga, wo sie bei der verabschiedung nicht geweint hat (sobald ich weg war, wars dann e immer vorbei, aber dennoch). - beim abholen hat sie mir gleich gesagt, dass sie heute nicht traurig war. :heart_eyes: seufz sie werden so schnell erwachsen.

2 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

nicht, dass diese phase neu wäre, weil es ja auch die ältere tochter gibt, die das durchlebt hat, aber …

… jüngere hatte unlängst ihren dritten gebtag und seit ein paar tagen mündet eigtl alles, was bis dato noch in 9 von 10 fällen friedlich endete nun in 9 von 10 fällen mit wildem gekreische und wutausbruch. seufz

besonders auffällig nach dem wochenende und den feiertagen, wo wir alle zu hause waren (kein kiga/schule).

Sohnemann (6) hat soeben seit erstes Videospiel durchgespielt :smiling_face_with_three_hearts: Yoshis Crafted World :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Gratulation!

Mein 8 jähriger ist davon noch etwas entfernt ein Spiel durchzuspielen. :grinning: Mal sehen zu Weihnachten wird das Christkind bestimmt auch ein Switch Spiel bringen. :blush:

1 „Gefällt mir“

zeig ihm mal den gatari-- ääh, den „zuletzt durchgespielt“-thread.

image

5 „Gefällt mir“

oaje, diese frustphasen sind superzach… wir hatten das vor ca nem halben bis dreiviertejahr. hat ca 3 wochen gedauert und war extrem kräfteraubend.
hüft nix, vergeht wieder - aber das weißt du ja eh.

1 „Gefällt mir“

heute auch so ein morgen. die kinder in der früh normal (die eine) bzw herzallerliebst (die andere). und bei zweiterer dann innerhalb von 5min die 180°-wende. bist. du. deppat. ich bin jetzt noch fertig.

aber die kirsche obendrauf: heute haben kiga & schule zu, weil feiertag des landespatron und ich wusste es nicht (ausrede: ich bin frisch zugezogen und hatte das überhaupt nicht am plan :p). zum glück konnten die schwiegereltern schon ein paar stunden früher übernehmen. jetzt mal einen entspannungs-kakao… ooohmmmmmm

Leopold ist auch Wiener Landespatron. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

man stuff GIF

Also bei uns noch kein Thema, weil der Kindergarten normal Betrieb hat. Nächstes Jahr ist der Tag im Kalender schon markiert :slight_smile:

wo/wann bist du da draufgekommen? vor verschlossenen toren der bildungseinrichtungen?
ja, NÖ steht still wegen so nem kasperltag. schon auch irgendwie witzig. herrlich ruhig heute im büro…

1 „Gefällt mir“

Kann mich noch erinnern, wie ich nach St. Pölten gependelt bin. Ruhiger als manche der Tage zwischen den Jahren.

Wenns dich beruhigt: Mir war der Feiertag bewusst, aber in meinem Dusel der letzten Tage irgendwie der Mittwoch in meinem Kopf fix als freier Tag eingetragen. Naja, auch kein Problem, weil ich eh zuhause bin, aber ein bisschen umrühren in meiner Planung war angesagt.

1 „Gefällt mir“

tatsächlich? also bei unserem kiga ist der 15.11. explizit als schließtag vermerkt.

Bei uns gibt’s eine Betreuung, für die man sich aber anmelden musste. Hab ich aber bewusst nicht gemacht - ein Tag mit Kind ist für uns beide mal was feines zwischendurch.

Ja, regulärer Betrieb. Weniger los als sonst, weil eben viele Geschwisterkinder sowieso frei haben, aber ganz normal.

das ging bei uns nur am 27.+28.okt. seltsam.