kann ich inzwischen auch nachvollziehen – wenn es im kinderzimmer plötzlich verdächtig ruhig wird…
halb so wild - meistens „raucht“ er dann nur seine matador-stäbchen…
das ist insofern bemerkemswert, weil er in schockstarre verfällt wenn jemand raucht und mit diesen leuten nix zu tun haben will.
mir wird mittlerweile auch untersagt in seiner gegenwart bier zu trinken.
Wie sich die Zeiten ändern. Voll schön zu lesen das so viele jetzt voll im Familienleben stecken. Ich hab übrigens inzwischen auch drei Kinder (4, 6, 13) und damit non-stop Action.
Lange Zeit keine Zeit zum spielen, jetzt aber im Jänner mit einer Series X wieder angefangen.
und wie ist das leben mit einem teenager-kind?
frage für etwaige vorbereitungsmaßnahmen. :x
Mahh hey da kommt ein Oldie Retour
möchten eure kinder eigtl auch genau dann auf’s klo, wenn ihr gerade am thron aus porzellan platz genommen habt?
passiert mir jetzt nicht zum ersten mal…
meine zwei werden 10 und 8, und ja das ist der klassiker
Ich hasse das! Kaum sitzt man rüttelts an der Tür und eines der Kinder muss ganz dringend und sofort aufs Klo weil es sonst gleich zu spät ist.
Leute mit 1+ Klos beneide ich.
Tja, das kommt mir auch bekannt vor, trotz zweitem Klo. Wobei es auch fast Regel ist, dass irgendwer was ganz dringendes will, wenn man sich seinem Geschäft widmet. Das artet dann schon in Unterhaltungen wie zwischen Howard Wolowitz und seiner Mutter aus.
klar, sowieso.
hat aber vermutlich auch damit zu tun, dass sich die klo-zeiten seit nachwuchs deutlich verlängert haben… #flucht #ruhe da sind natürlich überschneidungen auch wahrscheinlicher
das stimmt schon. heute wars aber kurios, weil meine sexy schenkel gerade mal das porzellan geküsst hatten, als ich schon ausn wohnzimmer ein „klagen“ vernahm. konnte es nicht verstehen, aber von tonlage und intensität ahnte ich schon, was folge würde. und: keine 3sek später klopfte es schon an der tür…
Ist das nicht recht kalt ohne Klobrille? Im Bad der Chefin haben wir Kunststoff, das mag ich schon nicht, ich bevorzuge da klar Holz.
Genau deshalb hab ich einen Bezug aus Alpaka-Fell
Ja, Holz ist am besten. Ich hasse es wenn ich mich auf Plastiksitze setze und fast einen Kälteschlag bekomme weil die Klobrille so kalt ist.
eine kleinigkeit die uns zzt wahnsinnig macht ist der unwillen der jüngeren sich selbst oder durch andere die zähne zu putzen/putzen lassen.
typische trotzphase mit 3j und ein paar monaten.
aber vlt unbewusst auch durch uns verstärkt und damit eigtl ein fall für den „auskotz“-thread:
wir haben immer für die ersten zahnputzjahre, schon beim 1. kind, vom dm die nenedent zahnpaste gekauft. immer.
so - vor einiger zeit, ka wars irgendwann im februar, merk ich, dass die tube leer wird, somit beim nächsten besuch bei einem dm in den gang mit den zahnhygiene-artikeln gegangen und nach 2,3 sek absuchen des regals wieder die nenedent gefunden. es gab da eben diese reihe von tuben mit dem mir bekannten logo. mir wäre nicht aufgefallen, dass es mehrere sorten gegeben hat.
jetzt passierte es in den letzten wochen immer wieder, dass die jüngere im trotz beim zähneputzen behauptete, die zahnpasta sei scharf. das war für mich einfach nur eine ausrede. kleinkinderzahnpasten sind doch sicher nicht scharf.
oder?
nach dem sie es zum wiederholten mal sagte, hab ich mir ausgemergelte alte tube geschnappt, die wir noch nicht weggeworfen haben - warum auch immer -, und mit der neuen verglichen und, low and behold, auf der rückseite der äteren kleine tube stand in kleinen lettern (sinngem.) „geschmack: erdbeer und himbeer“, bei der neuen: „geschmack: erdbeer, himbeer, minz“.
jetzt hab ich persönlich keinen geschmacktest durchgeführt, aber es ist zumindest naheliegend, dass dieser minze-zusatz von der jüngeren als scharf empfunden wird. * grummel *
Also wenn sie vorher keine Minze hat, kann sie da sicherlich als für sie zu Scharf empfinden… also ab in den DM und eine neue Tube kaufen vorher wirst nicht glücklich werden.
Ich glaube eher, dass es nur die Kirsche am Schlagobers ihrer Trotzphase ist. Wir haben nämlich aus der alten Tube dann nochmal was rausgequetscht und es war pi*daumen das selbe Erlebnis.
tochter hat gestern anscheinend mein star wars häferl in die abwasch geworfen und dabei ist der henkel abgebrochen.
ich find es gerade raus, sag, sie soll herkommen, sie lächelt mich total fröhlich an, „muss du lepalielen mit pflastel (hihi)“. also eigentlich bin ich bissi traurig wegen dem häferl, aber andererseits war das sooo süüüßßß!!1.
Ja, wenn die kleinen nicht so süß wären, gäbe es eine relativ große Mondkolonie
Und schon mit Pflaster lepaliert?