ich find das video lustig… ich hab schon seit 2016 kein problem mehr einzuschlafen. ich kämpf eher mit dem aufstehen. :x

Heute früh fahr ich in Laxenburg bei einem Einsatz vorbei, wo anscheinend ein Kind verletzt wurde (Rettungshubschrauber stand neben der Feuerwehr bereit), dann les ich die erste Meldung von der A2 und inzw ist das zweite Kind auch verstorben. Einfach nur heftig…
Ich frag mich ja wie es dazu kommen konnte. Bei zwei Kindern auf der Rückbank bin ich ja extra vorsichtig. Tragisch auf jeden Fall.
Der Wagen mit den Kindern hatte eine Panne, musste stehen bleiben und dann ist ihnen jemand hinten rein, da kannst nur bedingt vorsichtig sein.
Furchtbar sowas, mag gar nicht dran denken.
wir haben jetzt so ein buch mit einem bookii stift besorgt, der natürlich nicht funktioniert. statt direkt in betrieb genommen zu werden wird herumgegurkt mit einer app, die am laptop mit normaler fullhd-auflösung nicht ordentlich angezeigt wird, firmware-updates die nicht gscheit durchlaufen und unterm strich einfach eine furchtbare benutzererfahrung, für die ich an meinem freien sonntag einfach nicht meine zeit aufwenden möchte. ich mach’s wie ein anderer user hier: 
Booki kenn ich nicht - ich kann nur sagen, dass die Konkurrenz mit TipToi ganz gut funktioniert. Halt auch mit PC (zum Einspielen der jeweiligen Bücher), aber nie Probleme damit gehabt.
Und man kann eigene Sachen dafür programmieren - es soll schon Teile von Monkey Island dafür geben 
wir haben ein buch von tiptoi, das war - lt aussage meiner freundin - problemlos. inzwischen haben wir das bookii aber auch zum laufen gebracht. ka woran es dann am ende gelegen hat. mein puls geht langsam wieder runter.
Tiptoy und Bookii kommen leider beide nicht an den Ting Stift heran der aber leider eingestellt wurde. Man bekommt da Second Hand aber noch einiges. Gerade die Was ist Was Sachbücher gefallen meinem Sohn am besten. Werden aber wohl auch bald einen Tiptoy holen, da gibt es einige coole Spiele und Lernbücher.
Tiptoi Bücher haben uns damals ein erstes Gefühl zurückerlangter Freiheit gegeben, da sich die Kids damit schon früh auch länger als 3min damit beschäftigten. Sicher eines der Top 3 Trümer der Kids in den ersten Jahren.
hmm… interessant; wir haben heute ein was-ist-was buch für bookii gestartet. ist aber noch nicht so wirklich ein ‚sachbuch‘ sondern … heranführung eines alltagsthemas (fußball) an kleinkinder.
Ok, wusste ich nicht dass es die jetzt für den Bookii Stift gibt. Sind super Bücher. Sachbuch war vielleicht der falsche Begriff.
oh ja, das kenn ich nur zu gut! schrubbeldubbeldubbeldubbeldap sagt dir dann wohl auch was? 
tiptoi find ich cool. wir haben auch eines mit ganz viel musik.
das spielset krankenhaus ist aber von eher minderwertiger qualität. beim auto bricht alles mögliche ab, krankenhaus auch nicht sonderlich stabil.
Ich fand die Spiele alle kacke. Die Bücher sind super, waren damals die ersten 10-20min in denen man mal nicht am Kind picken musste.
Schrubbeldubbeldubbelda?—- …

es war so klar: ein paar wochen in das neue kindergarten rein hat unsere ältere die erste krankheit mit nach hause gebracht. sie selber hat es, abgesehen von typischen verkühlungs- schnupfensymptomen, nicht so hart getroffen. auch meine bessere hälfte und mich hatten bisher nur milde symptome (entzündeter rachen in der früh, abgeschlagenheit); aber bei unserer jüngeren ist die erkrankung gleich ordentlich eingeschlagen mit fieber.
gibt kaum etwas, das ich mehr hasse als fieber bei kleinkindern, die noch nicht wirklich reden können und man ständig in alarmstufe gelb rumrennt, weil es könnte sich ja etwas verschlechtert haben. dazu noch der ständige geruch von diesen einschmier-cremen für die brust und einem gelegentlichen zwiebelsäckchen in der luft. 
Same here. War knapp zwei Wochen mit meinem jüngeren Sohn Eingewöhnung machen und jetzt alle in der Familie krank.
und du kannst dir sicher sein, dass irgendein elternteil eines anderen kindes beim nächsten infekt wieder nicht so genau hinschauen und so ein neuer virus eingeschleust wird.
Naja. Das ist unvermeidlich bei 10 Tagen Pflegefreistellung im Jahr. Der Druck der Arbeitgeber ist leider teilweise immens. Selbst ich musste mir schon einiges anhören diesbezüglich. War auch der Grund wieso ich mir jetzt einen neuen Job gesucht habe.
hihi…hui da bin ich gestern (und auch heute noch) ganz stolz auf unseren großen 
Er hat gestern mit mir gelernt Fahrrad zu fahren
natürlich ohne Stützräder