Ich war jetzt auch erstmals drei Tage im Krankenstand. Kind war vier Tage im KiGa… fängt gut an. Kannte das nur von Freunden, jetzt sind wir mittendrin. Bin gespannt, wie das weitergeht. Ich laboriere jetzt seit 10 Tagen an der Geschichte - hatte ich zuletzt vor 100 Jahren, glaub ich. Aber gut, mit Kind legt man sich halt auch nicht einfach 2 Tage ins Bett und gibt Ruhe.
Wir machen das auch gerade wieder durch. 1 1/2 Wochen KiGa und es geht schon los mit einem grippalen Infekt der uns alle drei lahmlegt.
Ich glaub, unser Kindergarten ist „gesünder“. Ich hatte da auch einige Horrorgeschichten von anderen Eltern auf Lager, aber bis auf ein paar Verkühlungen, die sowieso zu erwarten waren, gabs im letzten Jahr da eigentlich gar nichts. Zum Glück. aufHolzklopf
Letztes Kindergarten und Schuljahr hatten wir ziemliches Glück, da gab es kaum was. Wobei im KiGa trotz Pandemie eigentlich Vollbetrieb bei uns war. In der Schule waren zwar weniger Kids, aber trotzdem alles glimpflich verlaufen. Aber einmal im Jahr erwischt es dann doch beide Kids ordentlich, da muss man durch.
Ich bleib da meistens verschont, ein, zwei Tage Kopfweh und Gliederschmerzen, aber meistens am Wochenende oder in den Ferien.
Mir kommt vor, dass sich das legt mit der Zeit. Beim ersten vor 3 Jahren hat es uns schon ab und an auch erwischt und ihn auch gleich zu Beginn. Aber seitdem eigentlich nicht mehr. Die Kleinere, die dieses Jahr angefangen hat, hats jetzt auch erwischt, aber auch wieder alles gut. Wir sind dieses Mal gut davon gekommen. Also auch wir Erwachsenen werden resistenter 
Also so meine Hoffnung 
Sind derzeit zum Glück noch verschont geblieben.
Mein Kleiner im neuen Kindergarten hat bis jetzt nichts mitgebracht. Auch beim Großen (der sonst überall „Hier!“ schreit) hat seit Schulbeginn keine Krankheit aufgeschnappt. 

Ich sag nur 5 fach Magen Darm in der intensiven Variante 2019
( 24h vorbei)
Mir wurden von meinem ehemaligen Arbeitgeber schon psychische Probleme attestiert als ich damals als mein erster Sohn in den Kindergarten gekommen ist im Wintersemester überdurchschnittlich oft im Krankenstand und in der Pflegefreistellung war. Wohlgemerkt von zwei Personen die selbst auch Kinder haben.
Aktuell sind nach gut eineinhalb Wochen wieder beide Kinder inklusive mir krank. Ein Drittel des Kindergartens ebenso. Musste deswegen auch die Eingewöhnung des jüngeren unterbrechen. Bin derzeit Gott sei Dank in bezahlter Freistellung bis zu meinem neuen Dienstbeginn. Wenn ich mir denke was ich mir jetzt wieder anhören hätte müssen bin ich froh gekündigt zu haben.
das hatten wir so ähnlich auch (magen-darm-geschichte); glaub e auch hier geschrieben. eine mutter meinte, dass ihr kind, das am vortag noch gspieben hat, wieder in den kiga gehen kann. wenige tage später war von 2 gruppen nur mehr eine handvoll kinder da und vom stammpersonal nur mehr 1 person. – so ein verhalten regt mich dann einfach auf. weil, druck vom eigenen arbeitgeber schön und gut, aber was ist mit all den anderen, die dafür auch zum handkuss kommen?
Ja , das erlebe ich öfters.
Hauptsache die san verräumt!
und jetzt teil 2 vom ei:
tochter ist letzte woche gesund gewesen, nach 2 tagen kiga wieder kränklich zu hause. ich wieder pflegeurlaub. am samstag kommt die freundin von der arbeit nach hause und hat sich anscheinend angesteckt. jetzt hab ich bis dahin eigtl es geschafft bis dahin gesund durchzutauchen … bis gestern abend/heute nacht. jetzt bin ich mal krankgemeldet. -.-’ es ist nix schlimmes, bin angeschlagen und fühl mich halt ‚bääh‘, aber das ewige ping-pong kotzt mich recht an.
Meine Frau macht ja gerade die Ausbildung zur Elementarpädagogin und jetzt hatte sie eine Mitschülerin in der Klasse die wusste dass sie Kontakt zu einer COVID positiven hatte, nicht geimpft ist und dann ohne was zu sagen ohne FFP2 Maske einfach so in der Schule war wohl wissend dass alle anderen Mitschüler auch in Kindergärten arbeiten. Wie dumm muss man sein. Das Beste ist ja der Grund wieso sich diese Person nicht impfen lässt. Sie hat Angst durch die Impfung zu sterben.

bitte sag mir, dass so ein verhalten konsequenzen hat?
Ich befürchte nicht da sie ja die Tests gebracht hat aber anscheinend nicht gurgeln kann.
Die Hölle, wird schon wieder und ihr werdet bestimmt auch ein paar Wochen alle gemeinsam gesund sein 
Endlich hab ich es (zeitlich) geschafft meine Sammlung zu schützen
vor ein paar Wochen hat Madame nur die Hüllen rausgenommen, mittlerweile kann sie die Hüllen öffnen und die Cartridges oder CDs rausnehmen.
Funfact: meine Frau bekommt die Kindersicherung auch nicht auf…also richtig gute Produkte.
Ach, das waren noch Zeiten. Als mein Großer in der Zeit war, hat er es geschafft die Assassins Creed Disc aus der PS4 rauszuholen, hat dann reingebissen und die Disc dadurch unbrauchbar gemacht. 

sei froh wenn noch jemand verwendung für den alten ramsch hat und/oder aussortiert! 
Ich hab Papas Schallplatten aus der Hülle genommen und quer durchs Wohnzimmer geworfen. :x