Gratulation zum Nachwuchs! 
Danke!
Gesund leben auf der Thaliastraße.
Yeah, Gratulation! Erstes Kind?
Herzlichen Glückwunsch gibt in meinen Augen nichts schöneres und jedes Mal anderes.
Danke!
Ja, ist das erste Kind. Von daher also völliges Neuland. 
nach meinem glorreichen doom-erlebnis gerade (siehe domm-eternal-thread) wieder auf den boden der väterlichkeit zurückgekehrt. … im badezimmer ist seit einigen tagen der abfluss des waschbeckens ein bisserl verstopft, braucht länger zum abfließen. passiert alle heiligen zeiten mal. aber was hat dieses mal so plötzlich für die ‚blockierung‘ gesorgt? meine tochter hat ihre stifte übern waschbecken gespitzt und die holzigen abfälle hat sie anscheinend runtergespült. -.-’
Muttertag heute wie im Film…Kind 1, der große hat sich die Hand gebrochen…yay LKH Tulln aber absolut Top! Naja 4 Wochen Gips
Auweh… gute Besserung dem jungen Mann!
Bei uns ist immer Freitag der Tag wo wir ins KH müssen.
Aber 3 Mädls , die sind etwas schlauer meistens und denken nach vor dem Handeln 
Puh, alles Gute.
Gsd mussten wir nur einmal mit dem jüngeren ins Krankenhaus, da aber akuter Eisenmangel, Hämoglobin auf 4 (seeeeehr wenig), Blutransfusion, war sehr knapp und eine scheiss Zeit. Ist aber alles gut ausgegangen!
So 1 Kind Kotzt.Ratet mal wo das Kind heute schläft 

Heute ist es eh warm draußen. Das geht schon…
ab wann seid ihr mit euren kleinen zum hautarzt gegangen?
Ich kann mich nicht erinnern, jemals beim Hautarzt mit den Kids gewesen zu sein. Kinder-, Zahn-, Augenarzt, HNO, Orthopäde, aber vielleicht hab es auch einfach vergessen.
wir waren mal mit 3. allerdings anlassbezogen wegen hautirritationen.
routinemäßig wüsste ich nicht warum man dort hin soll - ausgenommen muttermal/hautkrebs-vorsorgeuntersuchung.
Habe jetzt 2 Monate Elternzeit und freue mich sehr auf die Zeit mit dem kleinen. Ist aktuell 7 Monate und fleißig am lernen und ausprobieren.
Hat vor 2 Wochen angefangen zu krabbeln bzw. Ist eher ein robben, wie ein Soldat, durch die Wohnung und kommt so hin wo er was interessantes sieht.
Habe aber auch durch die Elternzeit auch mehr Zeit für die große Tochter und genieße es. Aktuellen fahren wir jeden Tag mit dem Rad in den Kindergarten und wieder zurück. Haben auf dem Weg zurück schon eine Geburt eines kleinen Kälbchens gesehen und ist aktuell ihr Highlight.
Bin zwar zwar von einigen Kollegen angesprochen worden das ich 2 Monate nehme und mich das einiges kostete, aber die 1 Woche hat mir mehr zurück gegeben und mich in meinem Entschluss gestärkt. Ich würde es wieder machen, wenn es noch mal so kommen sollte.
Happy Vatertag! 
die ögk treibt mir gerade wieder schweißperlen ins gesicht.
antrag kinderbetrgeld für mich als 2. elternteil;
füll den antrag auf der sv-website aus, beim punkt „svnr des kindes“: ich. tippe. die. besch. nr. direkt. von. der. ecard. ab.
Die angegebene Versicherungsnummer ist ungültig! Bitte geben Sie eine korrekte Versicherungsnummer an.
foahts. in. den. allerwertesten.
das problem mit der versicherungsnummer hatte ich neulich bei „alles gurgelt“. bin durchgedreht. ABER: der fehler lag gar nicht in der nummer, sondern in nem feld darüber das ich nicht ausgefüllt hatte…