„Der Papainfo-Newsletter informiert diesmal über den neuen Papainfo-Podcast, Geburtsvorbereitung und Vätergruppen in Zeiten von COVID-19“
Hier gehts zum Newletter mit allen Links:
https://mailchi.mp/ab865e18ebae/papainfo-newsletter20200328?fbclid=IwAR3RCUzoflCnOX0OgKqTBsv8VGB2uiwx-lRkGd-eLHQB3UHlaZtsNXW-Llc
Meine Frau war heute bei der Nackenfaltenmessung, diese hat zum Glück stattgefunden, im Spital.
SSW 12+4. Butzi ist alles in Ordnung und keine Auffälligkeiten. ~7,23cm SSL.

Das Spital, Sankt Josef Krankenhaus in Wien, ist mehr oder minder hermetisch abgeriegelt…sie musste durch drei Kontrollen durch laut ihrer Aussage. 
Top! Das Krankenhaus soll auch spitze sein.
Sehr schön! Freut mich für euch 
Wir haben auf die Nackenfaltenmessung damals verzichtet, nachdem wir uns lange eingelesen haben und vor allem über die Aussagekraft diskutiert haben. Für alle, die sich damit weniger beschäftigt haben: Im Endeffekt kommt ja nur eine Wahrscheinlichkeit raus, also wie wahrscheinlich es ist, dass es genetische Anomalien gibt. Da spielt die Messung mit rein, aber halt auch andere Werte, wie das Alter der Mutter - ich hab von einem Fall gelesen, wo sie einer älteren Mutter gesagt haben, sie soll das gar nicht machen, weil bei ihr kommt auf jeden Fall raus, dass die Wahrscheinlichkeit für ein Kind mit Einschränkungen sehr hoch ist (was noch immer nicht heißt, dass es dann auch tatsächlich so ist). Meine Frau war auch nicht mehr im ganz optimalen Alter für eine Schwangerschaft, also haben wir es lieber gleich gelassen, bevor wir uns unnötig wahnsinnig machen lassen (auch, weil wir immer gesagt haben, wir wollen das Kind so oder so bekommen).
Das Organscreening haben wir hingegen gemacht, auch weil es hier ja darum geht, zu wissen, ob man sich bei der Geburt auf was einstellen muss. Fand ich faszinierend, wie genau man da auflösen kann (die Herzklappen!), aber ich war schon sehr erleichtert, wie ich gehört habe, dass es ihr (ja, auch das Geschlecht haben wir da gehört) gut geht. Und so war es dann auch.
In Thema gings heute auch um Schwangerschaft und Geburt während der Coronazeit:
wir haben die nackenfaltenmessung bei der gyn meiner freundin gemacht, das organscreening natürlich im kh (mödling). beim 2. mal war generell bei allen untersuchungen schon ein bisserl routine drinnen, beim ersten war es lustig, weil uns die gyn bei der ultraschalluntersuchung davor noch erzählt hat, es würde ein bub werden und sie sich zu 99% sicher sei und unser arzt beim orgscr nur andeutete „na wenn die das meint, werd ich ihr nicht wiedersprechen“. bei der nächsten gyn-untersuchung darauf angesprochen hat sich dann das vom hr dr bewahrheitet: es wird kein bub. 
Ist es. Dort wird meine zweiter auch zur Welt kommen nachdem sie die Semmelweis zugedreht haben (leider).
Ja , auch bei uns war klar -egal was passiert es macht keinen unterschied.
Eben auch 100%ig kann keiner was Sagen!
So, mit ein wenig Verspätung hat jetzt auch unsere Tochter den Weg nach draußen gefunden
.
Ich durfte bei der Geburt dabei sein und nun muss ich warten, bis die zwei vom KH nach Hause kommen.
Herzlichen Glückwunsch… ich durfte die zweite und dritte Nacht gleich mal im Krankenhaus verbringen, ihr zuliebe, ich hätt lieber im eigenen Bett geschlafen 
Alles Gute! 
Gratuliere! Schlaf noch ein bisschen vor solang Töchterchen im Krankenhaus ist.
@anotheractionhero OK, das ist dann quasi das andere Extrem.
Nein, also meine Frau ist gerade so glücklich und verliebt, die vermisst mich gerade gar nicht soo sehr (was sie normalerweise schon tut, auch wenn ich mal nur für eine Übernachtung auf Dienstreise muss).
Danke @SHOCK
@Wiesi, passt. Aber eigentlich wollte ich die Zeit auch noch zum Zocken nutzen 
Heute hätte ich eigentlich noch Home Office, aber ich komm zu gar nichts. 2 Stunden hab ich ca. geschafft und mehr werden es nimmer
.
Herzlichen Glückwunsch! 
Schön das die Shock2 Community wächst. 
Na sowieso. Ich hab es eh schon erzählt, aber nie zuvor und danach auch nie wieder hab ich soviel gespielt wie in den ersten 6 Monaten mit Baby. Er lag auf mir, hat selig gepennt und ich hab gezockt.
Ja, da hab ich eh an dich gedacht, als ich das schrieb.
Mal schauen
. Der heutige Tag ist mal mit WhatsApp, Videotelefonie und (hauptsächlich virtuellem) Anstoßen verplant. Am Montag kommen sie vorraussichtlich heim
.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 
Alles Gute! 
@SHOCK ich glaub für die nächsten Community-Treffen brauchts ein Kleinkinderprogramm. Gleich mal alle Kleinen an Shock2 binden!