Eltern werden - und die dazugehörigen Hürden

sehr cool! euch alles gute in diesem neuen lebensabschnitt! :smiley:

@Ella: treff ma uns einfach scs bei der ikea kinderecke… :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und Gesundheit!!!

1 „Gefällt mir“

GZ

5Zeichen

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Gratuliere! Ich wünsche euch alles Gute!!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle Glückwünsche. Auch wenn ich euch alle nicht persönlich kenne, ist es doch sehr nett wenn man weiß, jemand denkt (zumindest einen kurzen Moment) an einen :blush::blush::blush:.
Vielleicht spricht auch das Bier aus mir, aber ich freu mich wirklich über jeden Glückwunsch hier :slight_smile:.

4 „Gefällt mir“

Genieß den Moment, das Bier und die kommenden Wochen - unbezahlbare Erinnerungen! :beers::blush:

2 „Gefällt mir“

Herzliche Gratulation auch meinerseits :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

fortführend zum bier-thread: unsere jüngste hat dieser tage einen entwicklungssprung, oder sind es frühe zahnungsschmerzen - i dont know; was sie daherkreischt würde raptoren in jurassic park in ehrfurcht versetzen. aber nach einem ganzen tag zu hause kommt mir mein kopf jetzt vor, als hätt ich ihn auf einer autobahn geparkt. :stuck_out_tongue:

Das waren erinnerunge.
Mit den Zwillingen, hat das erste füttern 1 Stunde gedauert und dann alle 2 Stunde ^^
Bei mir haben aber alle Kinder nach zirka 8 Wochen verstanden wenn es dunkel wird ,muss ich schlafen :smiley:

Ah, deshalb das Bier :grin::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

stiegl paracelsus to the rescue. :slight_smile:

dazu:
image

super zum entspannen.

2 „Gefällt mir“

jap; hab mich dann am wohnzimmersofa hingelegt und war dann innerhalb kürzester zeit weg, wirklich w-e-g. so tief hab ich schon lange nicht mehr geschlafen. <3

1 „Gefällt mir“

Gratuliere!!!

1 „Gefällt mir“

Alles Gute! Freue mich für Euch!

1 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Frage an die stoffwindler: welches System verwendet ihr? Es gibt das ja zwei, drei unterschiedliche; wir wollen umsteigen, aber keinen „Griff ins Klo“ tätigen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben uns für uns auf das Three-in-one-Prinzip geeinigt. Gut zu zerlegen, man muss nicht immer alles waschen, geekige Außenwindeln (siehe zwei von drei auf dem Foto)wenn man das möchte bzw. Sich die anfertigen lässt. Nachteil: Stopfen muss man, also herrichten. Aber dafür ohne große Probleme die Einlagen wieder rausnehmen. Aber wir haben uns damals beraten lassen. Oder man nimmt ein Testpaket, gibt’s ja von einigen Anbietern.

Bild

1 „Gefällt mir“

Muss ich nachschauen gehen, Name fällt mir gerade nicht ein. Ich schau morgen.

Wir hatten „Popolini“ Stoffwindeln. Aber aktiv genutzt haben wir die eigentlich nur für kurze Zeit.
Der Umweltgedanke und die möglichen anderen positiven Auswirkungen dahinter sind ja lobenswert. Für uns wurde aber dann die Nutzung doch zu mühsam und wir Umweltsünder wechselten dann wieder zu den Wegwerfwindeln…

Die ganze Handhabung fanden wir wesentlich anstrengender. Wenn es um das Wechseln geht dauerte es deutlich länger als mit Wegwerfwindeln.
Mit den ganzen drumherum von Einlage und den 2 Hosen war die Bewegung unseres „Großen“ extrem eingeschränkt. Dank der Windel sah unser Kind wie eine dicke Hummel aus. :sweat_smile: Und das obwohl wir die kleine Version besorgten. Ob das auseinderdrücken der Beine orthopädisch eine gute Sache ist fanden wir auch fraglich.
Die Waschmaschine lief auch gefühlt öfters. (Was den Umweltgedanken wieder obsolet macht)
Für unterwegs ist es erst recht unpraktisch. Mit den verschmutzten Teilen herumfahren ist auch nicht besonders schön.

Klar, für das alles gibt es Lösungen aber wir waren froh das wir unseren Fehlkauf ohne Verlust weiterverkaufen konnten.

2 „Gefällt mir“