Elite Dangerous

Vielleicht sollte ich vielleicht doch nochmal versuchen, mit der Steuerung von Elite Dangerous.
Denn Anfang 2021 kann man im Spiel auch auf Planeten landen. Wie das wohl auf den kommenden Konsolen aussieht.

Ui, da werd ich dann auch wieder rein schaun.

Bzgl Steuerung - die funktioniert am PC dank Tastatur - Controller Kombi recht gut. Wie man das allerdings nur mit Controller steuern soll frag ich mich selbst. Oder gibts auf der Konsole div. Vereinfachungen und Hilfen?

Also ich zocks auf der PS4 mit dem Hotas 4… da flutscht alles perfekt! Natürlich braucht es Zeit bis es in Fleisch und Blut übergeht, aber dann funzt es!

1 Like

Das Spiel scheint genau das Spiel zu sein was ein Star Citizen gerne wäre. Ist Star Citizen jetzt eigentlch fertig? :rofl::rofl:

2 Like

Fast, in Star Citizen kann man ja auch frei herumlaufen. In Elite kannst nur fiegen, bist quasi im Pilotensitz festgeklebt.

Holimoly! Die Carriers scheinen recht cool zu sein, aber bis man das Geld (5 Mrd. Credits) zusammen hat um einen solchen zu kaufen…da vergeht a wenig die Zeit.

Und dann heiĂźts dran bleiben :sweat_smile:

Fleet Carriers have weekly upkeep costs starting at 5 million credits for a newly-purchased, unmodified vessel, and rising to as high as 25 million credits for a vessel with all optional services installed and active

Quelle:

Also entweder farmt man damit ordentlich Geld sobald das mal läuft, oder man ist innerhalb einer Woche pleite :smiley:

1 Like
1 Like

Leider geil :star_struck:

Elite Dangerous wohl bald das Spiel was Star Citizen nie werden wird. :grin:

https://www.eurogamer.de/articles/news-elite-dangerous-horizons-kostenlos

1 Like

Hab gestern mal das Tutorial angefangen, weil ich meinen Hotas auf der X1 ausprobieren wollte und ich das Spiel (warum auch immer ^^) sogar inkl Season Pass besitze…

Mich hat schon das Tutorial ĂĽberfordert. xD
Aber aussehen tuts super und steuert sich mitm Hotas auch cool… aber wtf was muss man da bitte alles machen? Das Ding wirkt am 1. Blick noch wesentlich komplizierter als der Flight Sim. :sweat_smile:

Man muss sich die Steuerung mal so konfigurieren das man sich leicht zurecht findet, dann gehts.

Und wichtig, mal alles mit dem Startschiff ausprobieren bevor ein neues teures Schiff hopps geht.

kA der Hotas ist vorkofiguriert. Denk mal das macht am meisten Sinn so. Beim Tutorial bisher gings aufjedenfall.

Mal schauen ob ich heut oder morgen dazu kommt bissl mehr zu spielen. ^^
Ob ich jemals genug Geld fĂĽr ein Schiff hab frag ich mich eh. ^^

No, vergiss es… Du solltest, sobald du das Spiel intus hast, individuell anpassen. Die Voreinstellungen sind aber ein guter Anfang!

Nach etlichen Stunden, wenn man den Dreh raus hat und man eine lukrative Station gefunden hat, rennt der Rubel und deine Kasse klingelt.

Aber du musst dich echt einlassen! Ich hab damals 1 Jahr durchgehend Elite gespielt! Steh bei 900h + Spielzeit und es geht locker flockig von der Hand, als hätte ich nie was anderes geflogen!
Und ein Tipp: anfangs NIE im Open spielen… Es gibt so viele Schlöcher da draussen, die ballern dich weg, so schnell kannst gar nicht Quit drücken und dein Schiff platzt.
Fly save o7

2 Like

Eben was @BullsEye1977 sagt. Vertrau uns :wink: hab da auch schon etliche 100er Stunden in dem Spiel verbracht.

2 Like

Klingt eher nach einem argen Zeitfresser. Da ich da mit Sea of Thieves und Animal Crossing heuer schon 2 von der Sorte habe und bald eh noch mehr anstehen, werd ich Elite Dangerous glaub ich eher erst nächstes Jahr mehr spielen. :sweat_smile:

Aber mal schauen, evtl find ich ja mal ein paar Stunden Zeit und arbeit mich besser rein. Interessant wirken und toll ausschauen tuts ja. ^^

Naja, es is ne Simulation der Michlstrasse :grin:

Ich kipp immer wieder mal rein und mach ein paar Missionen. Der Sound, die Atmisphere, die HyperraumsprĂĽnge - macht immer wieder mal Bock.

Muss aber dazu sagen, ich spiels eigentlich immer Solo oder mit Freunden im „Separe“ aber noch nie im Open Game. Hab da einfach zu viel Schiss meine teuren Schiffe zu schrotten :sweat_smile:

2 Like

Ich hab den Unterschied und was man da alles machen kann noch nicht ganz kapiert. Muss mich da echt mehr einlesen.
Aber gut hät ich von Frontier eigentlich erwarten können. Für Planet Zoo und Coaster brauchst auch erstmal ein Studium bis da weißt wie das Bauen richtig funktioniert. :sweat_smile: :rofl:

Bisher nur den Automatisierten Hyperraumsprung gesehn, der wirkte schon sehr geil und hat mich auch voll angefixt für das Spiel… aber die Zeit. :sweat_smile:

Der Season Pass bringt eh was oder? Kann mich nicht erinnern den jemals gekauft zu haben, aber ich hab ihn. :sweat_smile: :man_shrugging:t2: :joy:

Hatte gestern endlich mehr Zeit und doch ein paar Stunden gezockt. :smile:

Hab aber bisher Hauptsächlich Cargo Missionen gemacht. Wollte zwar auch etwas Mining probieren, aber check nicht wirklich wie/wo man rausbekommt wo es die benötigten Materialien gibt. Und dann war ich zu Blöd den Cargo Hold zu öffnen um etwas rein zu holen. (Später dann aber durch eine andere Mission gecheckt :sweat_smile:)

Bin auch in einen Konflikt rein, aber bin da abgeschossen worden. :sweat_smile:
Dafür aber eine Kopfgeldjäger Mission gemacht und beendet. ^^

Bin aber immer noch im Anfangsbereich, wo man ja etwas geschützt ist. So richtig raus trau ich mich noch nicht. Möcht vorher noch bissl die Missionstypen kennen lernen.

Hat wer Tipps was man als 1. Machen sollte?
Hab jetzt auch ~500k am Konto und hab sogar schon ein Transportflugzeug für größere Cargo Runs, das Ding is aber sonst eher ein schas.

Irgendein Tipp welches Raumschiff man sich kaufen sollte?

(achja und bisher find ich die Voreinstellungen am Thrustmaster Flight stick echt okay… wüsste nicht was ich da verstellen soll :sweat_smile:)

Und hat das Spiel Crossplay? Sonst könnten wir ja mal gemeinsam spielen, sobald ich mich ausm Bereich mit den Trainingsrädern raustrau. :smile:

Gestern noch etwas gespielt und hab mich endlich aus dem Beginner Bereich rausgetraut. Mal schauen was da jetzt alles passiert.

Optisch find ich das Spiel auf jedenfall super. Bin gespannt ob wir da auch bald Next Gen Patches sehen. Nachdem der nächste DLC ja nächstes Jahr kommt sicher nicht unwahrscheinlich?

Kommt drauf an was man machen möchte. Ich hab div. ausprobiert bis ich mir dann eine Python leisten konnte. Je nach Konfiguration kann man damit ordentlich Cargo verschippern, hat aber auch ordentlich Feuerkraft. Wendig wie ein kleiner Fighter is es natürlich nicht.

Noch ein Nachteil - ein Re-buy kostet mich jezt schon ein paar Millionen. Ich meide daher jeden Kampf mit diesem Schiff :see_no_evil: :sweat_smile:

Geldverdienen - das ist so ne Sache. Hat sich im Verlauf des Games massiv verändert. Zu Beginn konnte man noch mit einem Kopfgeldsensor in bestimmten Asteriodenabbauregionen Millionen innerhalb kürzerster Zeit scheffeln. Das geht nun leider nicht mehr so zackig.

Am besten ist es da imo wenn du das Schwarze Brett absuchst - meist sind Transportmissionen sehr lukrativ, und werden mit deinem Ruf immer lukrativer. Sollte nichts dabei sein, aus dem Spiel aussteigen und wieder einsteigen (die werden dann nur gewĂĽrfelt).

Cross-Play gibt es meines Wissens nach nicht.

Diese sind hoffentlich nur optional, sonst kann ichs auf meinem PC bald nimmer zocken :sweat_smile:

1 Like

Ok danke, dann wart ich noch etwas mitm Schiffskauf. Hab jetzt mal das Startschiff upgegradet und flieg mal Richtung Erde.
Mal schaun wie langs dauert bis ich die Lizenz habe um einfliegen zu dĂĽrfen. :grin:
Bzw ob ich ĂĽberhaupt rausbekomm wie das geht.
Aber so wie ich das verstanden hab einfach Missionen fĂĽr die Fraktion mit der Macht machen oder?

Die Taxi Missionen hab ich gesehn. Ich farm mal noch etwas damit ich ein kleines passendes Schiff dafĂĽr hab und werd das dann auch probieren. :smile:

Ja leider. :frowning:
Sehr Schade, gerade dem Spiel wĂĽrds echt stehn glaub ich.

Muss eh nicht viel sein, einfach nur ein Patch damit man auf der Series X dann 4k/60 hat wär super. (Gibt eh jetzt schon einen Performance Modus, evtl langt der eh schon.)
Und evtl HDR implementieren. Wobei das ja mit Glück eh das Auto HDR erledigen könnte. ^^

Optional wirds sowieso sein, Frontier wird sich nicht die alten Spieler vergraulen. :slight_smile: