Elite Dangerous

Genau - Du kannst zu Beginn einer Mission immer wählen ob du primär Geld, Einfluss oder eine Mischung aus beiden haben willst. Mit Einfluss steigt dann dein Rang in der Fraktion.

Die Erde, ja ich bin gespannt wie das wird, wenn man dann auf Amsopherenplaneten landen kann - ob man dann auch auf die Erde kann - ich zweifle da ein wenig daran. Dann müsstens ja die ganze Erde simulieren. Aber mal schaun.

Meiner Erfahrung nach macht man am schnellsten Geld indem man:

A - eine gute Frachtmission findet (wo der Weg nicht all zu weit weg ist, und die man alleine stemme kann - gibt da auch welche da fliegst alleine mehrere Tage, weil die für Teams ausgelegt sind) 5-10 Mio kann man da schaffen in einem Flug

B- man findet eine System dass ordentlich für eine Ressource zahlt die es nicht weit weg in einem anderen System günstig gibt. Je nachdem wie groß der eigene Frachtraum ist und die Gewinnspanne macht man auch so viel Geld.

Der Horizons DLC ist jetzt frei verfügbar auch für alle die nur das Grundspiel besitzen.

https://twitter.com/elitedangerous/status/1321119924467703811?s=21

1 „Gefällt mir“

hab mir jetzt den MK3 gekauft und werd den ordentlich upgraden… als nächstes werd ich wohl herumfliegen und einige Missionen machen um in der Föderation etwas aufzusteigen da ich gern die Lizenz für unser Sonnensystem hätte.

Das Spiel ist ja sonst relativ offen, gibts denn Tipps was man sonst noch so machen sollte? ^^
Die Story passiert ja eher im Hintergrund, auch wenn ich durch die Community Events mitbekomme dass da etwas mehr Leben reinkommt.
Ansonsten wird das Spiel für mich wohl einfach ein „ab und zu mal bissl im Weltall fliegen und aufleveln“ werden. Was ja auch nix schlechtes ist. Aussehen tuts fantastisch und spielen tut sichs auch gut. Hoff mit dem besseren Schiff bekomm ich dann bald auch interessantere Aufgaben. :smiley:

Odyssey ist seit gestern live - soll aber noch ein paar Performamceprobleme haben

Aber nur PC, oder irre ich?

Derzeit nur PC ja. Konsolen flolgen erst. (hätt ich gleich dazu schreiben sollen, sorry)

1 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt wie sie das mit der Steuerung hinbekommen. Fliegen mit Stick, gehen mit Controller wäre fein!

Wird denk ich ein eigenes Schema sein, wie schon jetzt wenn man mit dem Rover herumfährt.

Aber die Steuerung ist imo eh immer noch ein Knackpunkt. Am PC gehts imo, mit Tastatur und Controller. Aber auf Konsole, nur mit Controller…da ist das Ding dezent überladen.

1 „Gefällt mir“

Auf der PS5 spiele ich es mit dem Hotas Flight Stick…flutscht super, aber leider unterstützt das Spiel auf den Konsolen keine zusätzliche Tastatur oder ähnliches…

1 „Gefällt mir“

Habs auf der XBox mit Hotas gespielt da gings eigentlich auch super. Hier wird man dann aber wohl hoffentlich auf den Controller switchen können?

Glaub Maus/Tastatur wird da auch nicht unterstützt, müsst ich aber mal probieren, denke aber die Konsolenversionen sind identisch.

Was wird Odyssey denn dann kosten?

1 „Gefällt mir“

Derzeit kostets 35€ am PC

1 „Gefällt mir“

Ich würde ja dafür auch auf den PC wechseln…nur, man kann den Account mit all seinen Schiffen nicht mitnehmen! Es wird quasi alles verkauft und man bekommt halt dann das Geld gutgeschrieben…Meine Hammer aufgerüstete Anaconda und Krait gebe ich sicher nicht her…

1 „Gefällt mir“

Doch einen einmalige Umzug deines Accounts kannst du durchführen. Ahh ok, man bekommt nur das Geld… ok das is net so klass.

1 „Gefällt mir“

Thx, ich habs eh auf der X1, umziehen würd bei mir keinen Sinn machen. ^^
Aber um 35€ ist mir das glaub ich eh noch zu teuer wenns kommt, werd dann biss warten und mir das in einem Sale anschauen. :slight_smile:

Konsolenversionen werden nicht mehr weiterentwickelt. Odyssey Erweiterung für Konsolen gecancelt.

https://www.eurogamer.de/articles/elite-dangerous-streicht-die-odyssey-erweiterung-und-alle-kuenftigen-inhalte-fuer-konsolen

Traurige Entwicklung. Aber das Spiel hatte seitdem ja anscheinend leider wirklich massive Probleme.

Schade, wäre gern damit wieder eingestiegen. So wirds halt nur mal zum Herumfliegen geöffnet oder bald gelöscht…

Solangs am PC weiter geht :pray: