Cool, Musik selbst machen ist etwas das mich immer gereizt hat aber ich in meiner Kindheit dahingehend recht demoralisiert wurde - näher möchte ich das hier aber nicht erläutern.
Leg seit einigen Jahren Platten auf, das hat es für mich ein wenig kompensiert.
Im Freundeskreis hab ich aber ein paar Musiker, von denen einer auf Elektro unterwegs ist.
Zu Jean-Michel Jarre, das Revolution Album kenne ich (noch) nicht, aber hab ich mir gleich gebookmarkt Danke für die Empfehlung.
J-M Jarre hab ich in meiner Jugend viel gehört (Oxygene und Equinoxe), sowie Mike Oldfield, Harold Faltermeyer, Tangerine Dream und einige weitere.
Viel klassische Musik war schon immer präsent und ist sie noch immer. Dürfen auch gerne Elektro Adaptionen ala Wendy Carlos sein.
Ganz kurz gabs ne Techno Phase mit Hardcore dazu.
Auf dem Fuße gefolgt von Chill-Out ala Space Night, Tosca, Kruder und Dorfmeister, etc.
A wüder Übergang sozusagen
Später gings dann mit hauptsächlich englischem Elekrto weiter, Orbital, Underworld, LFO, Prodigy, Future Sounds of London, Aphex Twin, etc.
Dann zu French House, Daft Punk, Cassius, Justice, Birdy Nam Nam (nur das erste Album) und nach wie vor Electro mit der Entdeckung von Ken Ishii.
Wann und wie genau ich zum Syntwave kam, kann ich gar nicht wirklich sagen, war irgendwie schwupps einfach da
Alle hier aufgezählten Sachen hör ich nach wie vor vorwiegend und freue mich immer über (für mich) Neuendeckungen
Freut mich ebenfalls und bin überzeugt es gibt noch mehr Freunde der elektronischen Musik hier im Forum