Du kannst Godrick meines Wissens eig. auch aus der ferne „Verzaubern“. Mir wäre das zwar zu fad so aber hab schon genug Videos gesehen, wo sich ein Astrologer im Grunde einfach auf die andere Seite der Arena stellt und den 08/15 Kiesel-Zauber rausballert bis Godrick down ist. Den kann man nämlich entspannt von ewig weit weg schießen und wenn er doch zu nahe kommt, wechselt man halt die Seite ^^.
Falls interesse besteht, hab ich aber auch gerne noch ein paar konkretere Tipps für dich
Ich finde die Welt wunderschön, für mich hat sich das Spiel schon deshalb gelohnt. So wunderschön
Land sehe ich bei den Kömpfen aber nach wie vor nicht. Mit Level 60 immer noch keine Chance gegen den ersten Boss
Nutze doch eine Krummfingermedizin um Online Hilfe von bis zu 2 anderen Leuten zu holen.
Manche Bosse hätte ich glaub ich kaum ohne Hilfe geschafft.
Wenn du nicht Online sein willst, nutze am besten die diversen Aschen um NPCs zu beschwören die dir dann im Kampf helfen. Der Boss wird abgelenkt und du kannst beherzt in den Rücken stechen.
Ich glaub ja, auf der Brücke vor dem Schloss. Da wo man nicht weglaufen kann.
Bevor man durch diese Nebelwand geht kann man ja diesen Magier zu Hilfe holen, aber wenn der Down ist geht das Ding auf mich los und dann geht’s ruckzuck und ich lieg im Dreck.
Ich hab noch die Ausrüstung vom Start und ich denke mein Schwert macht nicht ausreichend schaden. Wenn ich auf ihn hinhau geht ein kleiner Teil seiner Lebensleistung weg, so zwei Millimeter ca.
Dann wird es echt Zeit mal eine andere Waffe zu nutzen. Du hast bestimmt schon einige gesammelt. Du musst aber auch darauf aufpassen, dass deine Werte für die ausgewählte Waffe passen.
Alle Waffen können auch aufgewertet werden. Die erste Möglichkeit dazu gibt es bei der Kirche von Ellah oder wie die heißt. (die Kirchenruine ganz am Anfang wo ein Händler sitzt der mich an den Weihnachtsmann erinnert ) Übrigens mein Bolzenlieferant.
Dort gibt es einen Amboss.
Ansonsten würde ich dir echt raten Koop Spieler zu holen. Einmal bin ich nicht einmal zum Schlag gekommen und der Boss lag schon im Dreck.
Gestern war ich fast der Verzweiflung nahe. Bin im End Game und ein bzw. eigentlich zwei Bosse haben mir viele viele Nerven gekostet. Trotz dutzenden versuchen alleine oder mit anderen Spielern zu zweit oder gar zu dritt war ich nicht erfolgreich. Ich dachte ich schaff das nie im Leben. Vor allem weil andere Spielermarker dort (noch?) extrem Mangelware sind.
Wenn ich nicht noch ein Gebiet und ein paar Dungeons zum abklappern gehabt hätte hätte ich das Spiel wohl vor Frust für einige Zeit abgebrochen. Der Kampf ist meiner Meinung nach komplett unfair, mühsam und nur frustrierend.
Dann habe ich mich abermals komplett umgeskillt, ein Großschwert ausgerüstet (so ein geiles Teil ) und habe mit Hilfe eines Anderen die Begenung endlich erledigt. Solche Glücksgefühle als es geschafft war sind einfach unbezahlbar.
Der Rest des Areals war dann im Vergleich nur mehr lächerlich. Den nächste Boss hätte ich sogar fast schon beim ersten Mal allein geschafft. Den werde ich dann heute Nacht dann angehen.
Etwas gutes hatte mein Frust: hab dann nämlich Internetrecherche betrieben weil ich nicht mehr weiter wusste und dadurch einen Punkt gefunden wo ich pro Run (der ca. 10-15 Sekunden dauert) über 13.000 Runen auf einmal bekommen kann. Das fühlte sich schon fast wie cheaten an. Aber jetzt stört es mich nicht mehr wenn ich mit 30.000+ Runen rumrenne wo ich nicht weiß wohin damit. Kurz hinteleportieren, kurze Zeit investieren und schon können die unverbrauchten Runen als Level Up gesichert weden.
Ich hab mich auch gewundert das ich mir soo schwer tu, bei Dark Souls 3 hab ich den ersten Boss beim 2 oder dritten Versuch gehabt mit der Ausrüstung mit der man startet.
Ich müsste mich auch mal einlesen, wie das mit der Kriegsasche ist und was die Buchstaben bedeuten, ich schätze nämlich das E ganz schlecht ist. A wäre wohl besser so steigt der Schaden ja kaum beim leveln.
Vielleicht tu ich mir das mal an wenn ich Lust/Zeit hab, zurzeit geh ich den Bossen halt aus dem Weg und erfreu mich an der herrlichen Welt.
Hmmm - ich hab den mit Level 20 und etwas aufgewerteter Rüstung recht schnell besiegt. Hast du schon versucht mit der Glocke Geister zur Unterstützung zu rufen? Das könnte dir helfen wenn du Probleme hast sobald der Boss seinen Fokus auf dich legt.
Allerdings hab ich auch noch nie ein Souls-Like Spiel gespielt. Ich muss noch ziemlich herausfinden und lernen. Elden Ring selbst lässt einen da ja ziemlich im Regen stehen. Aber genau das find ich ja schön. Man muss sich richtig ins Game reinfuchsen, das taugt mir.
Wahrscheinlich (ich bin Prophet und möchte meinen Schwerpunkt auf Magie legen), muss ich meine Zauber noch verstärken. Derzeit hab ich aber noch nicht die geringste Ahnung, wie oder ob überhaupt das geht.
Ich finde es richtig genial, das einem das Spiel so viele Aufgaben und Rätsel stellt, die gelöst werden wollen. Seit Jahren - wenn nicht seit Jahrzehnten - das beste Spiel für mich!
Hab gestern Godrick in den Staub geworfen. Hab im Dungeon alle anderen Minibosse gelegt, bis auf den großen im Keller also in der Grotte unter der Burg. Der hat eine verhältnismäßig lange Anreise vom letzten Leuchtfeuer (wie sagt man den zu den sides of grace) wäre aber zu schaffen, ist trotz der Größe keiner von denen bei denen ich das Gefühl hab keine Chance zu haben, nur ich seh den Punkt nicht. Generell ist die Motivationskurve steil nach unten gegangen nach dem Boss. Ja das ganze noch 4 mal… hab ein wenig die Karte aufgedeckt (gut 2/3 in Summe) und jetzt nach 25h werd ich mich, glaub ich wieder Aloy zuwenden.
So, der Endboss liegt am Boden.
Was war dass für ein Fest! Die bisherigen 70 Stunden haben mich so perfekt unterhalten wie schon lange kein Spiel mehr! Ich war regelrecht süchtig weiterzumachen und nutzte jedes noch so kleine Zeitfenster um in dieser unvergesslichen Welt einzutauchen.
Ich bin restlos begeistert vom Spiel denn hier stimmt einfach alles. Die Atmosphäre, der Umfang, die offene Welt die dann in in sich geschlossene coole Areale übergeht, die genialen Kämpfe, die Motivation jeden Dungeon und jedes Areal zu erkunden und die extremen Glücksgefühle die durch das Spiel ausgelöst werden. Mit großen Abstand das beste Souls Spiel und sogar eines der besten Spiele die ich bis jetzt gespielt habe.
Die ganzen 10/10 Wertungen kann ich nun voll und ganz nachvollziehen.
Beste Spiel des Jahres für mich, ach was sag ich, ich bin so begeistert, dass ich sage das ist ein Ausnahmetitel den es so nicht oft in einer ganzen Generation gibt.
Viele Spiele werden sich jetzt an diesem Meisterwerk messen müssen.
So, jetzt werde ich noch ein paar Bosse erledigen und nachforschen ob es noch irgendwo einen übersehenen Dungeon gibt und dann sollte ich wohl nahezu alles im Spiel gesehen und erledigt haben.
Und ich dachte der Speed Runner mit den 3 Stinden war gut. 37 Minuten. Einfach nur Wahnsinn!
Dann könnte ich NG+ eigentlich schnell mal in der Mittagspause erledigen.
Ha, ja die Motivation ging runter aber von Heroin Sucht zu sehr gutem Spiel, konnte es also noch nicht ganz zur Seite legen.
Bin jetzt in einen optionalen Dungeon rein in dem so Hände wie riesige Spinnen rum rennen. Die nerven etwas weil doch sehr viele… gibts da Tipps?