Eine Reihe betrüblicher Ereignisse


#1

Die Baudelaire-Waisenkinder müssen sich Entbehrungen, und dem bösen Graf Olaf stellen, während sie versuchen, das Geheimnis um den Tod ihrer Eltern zu entschüsseln.

Ab dem 13. Januar 2017 auf Netflix.


Spannende Sache und die Buchvorlage kenne ich nicht, bin hier also unvoreingenommen.


#2

Gestatten: Graf Olaf


#3

Titellied


#4

Schon jemand angesehen und will darüber berichten?


#5

3 Folgen bisher gesehen und ich find sie grossartig. Neil Patrick Harris als Graf Olaf ist top und der Erzähler haut der am Anfang von Folge 3 einen Spoiler raus. :joy:


#6

Die erste Folge hab ich nach 3 Versuchen fertig gesehen. Ästhetisch spricht sie mich total an. Die Charaktere sind wunderbar skurril. Leider bin ich noch nicht reingekippt, obwohl die Story ja bekanntlich erst Fahrt aufnimmt.

Eigentlich mag ich Neil Patrick Harris, als Graf Olaf funktioniert er bei mir nicht. Da hätte ich mir etwas britisches erwartet.

Ich probier noch Folge 2, vielleicht wird’s ja noch.


#7

Hab glaub ich 4 Folgen gesehen und ich liebe es. Bin aber auch ein Wes Anderson Fan und bei dem Stil könnte dieser ja quasi eine copyright - Klage einreichen. :slight_smile:

Hab ein wenig auf englisch geschaut (ca. 10-15%) den Großteil aber auf deutsch. Also ich find die Syncro Top. Sogar die Lieder wurden (erfolgreich) eingedeutscht, was mich durchaus überrascht und ich eigentlich für völlig unnötig halte aber es wurde hier gut gemacht. Find ich jedenfalls.

Der Cast ist natürlich ein Hammer :smiley:



etc.


#8

Zweite Staffel bestätigt.


#9
  1. Staffel kommt am 30. März 2018

#10

Muss endlich Staffel 1 sehen. :flushed:


#11

Ich und meine Frau freuen uns schon tierisch auf die zweite Staffel.
Haben die erste regelrecht verschlungen und war auch ein grosser grund warum wir uns Netflix angeschaft haben :wink: :slight_smile:


#12

Neil Patrick Harris hat bestätigt das Staffel 3 die letzte sein wird. Dann werden nämlich alle Bücher verfilmt worden sein.

Sollte mir endlich mal die Zeit nehmen reinzusehen. :blush:


#13

Das ist legen… Achtung es kommt gleich - där!


#14

Das war aber eigentlich sogar von anfang an der Plan gewesen von den MAchern.
Da in jeder Staffel 4 Bücher abgearbeitet werden und da es nur 12 teile gibt, ergibt sich da eine einfache rechnung :slight_smile:

Aber freue mich das Netflix auch sagt ja dort ist schluss und gut ist, und nicht so wie es bei anderen Sendern (ABC;NBC,…) wo der fall ist die serie verkauft sich gut dann machen wir solange weiter bis der letzte Trofen gemolken ist und hören mittendrinn auf und :poop: auf die zuseher die ein vernüpftiges Ende wollen. Aber das kuckt uns nicht


#15

Es sind 13 Bücher. Drum hat die zweite Staffel auch - zumindest wenn ichs richtig gelesen habe - zwei Folgen mehr, weil sie fünf Bücher abarbeiten.


#16

Stimmt habe gerade auf Wiki geschaut.
Sorry mein fehler


#17

#18

#19

Ab heute gibts die 2. Staffel auf Netflix :slight_smile:


#20

Freu mich schon :slight_smile:
Oder auch nicht so ?!