Ein Spiel wie Dark Souls nur für "normale" Spieler?

Hallo Community.

Die Spiele der Souls Reihe und auch Bloodborne gefallen mit Stilistisch und von der Spielmechanik her ausgezeichnet und ich würde sie gerne spielen, jedoch bin ich einfach nicht dafür gebaut bzw. fähig dazu.

Deshalb meine Frage, gibt es ähnliche Spiele von Mechanik und/oder Aussehen die aber vom Schwierigkeitsgrad her besser für mich geeignet sind?

Wäre für einen Tip dankbar.

lg Andreas

So ultimativ schwer sind die gar nicht daß man es als Normalo nicht spielen kann, fürchte dich nicht. You can do it!

Praise the sun!

2 „Gefällt mir“

Naja da wird es schwer etwas paasendes zu finden. Denn das Setting ist relative einzigartig - im Dark Fantasy Bereich gibt es leider recht wenig Spiele. Die Spielmechanik wiederum funktioniert gerade auf Grund Ihrer Komplexität und dem Anspruch so gut. Das würde keinen Spaß machen, wenn man sich da in Diablo-Mier durch die Gegner schnetzelt.

Erhlich gesagt würde mir da jetzt echt nichts wirklich passendes einfallen.

1 „Gefällt mir“

ich kann nioh nur wärmstens empfehlen.

ist ein wenig wie darksouls nur find ich ein wenig schneller und actionlastiger.
macht auch im coop eine menge spaß

ist aber auch nicht leichter als DS…

jain, sag ich mal.
also ich bin ds leider nicht zurecht gekommen. bei nioh schon, es ist nicht leicht das stimmt, aber bis jetzt hab ichs dann immer mit random spieler gemacht und komm damit klar und es macht spass :slight_smile:

Würde schon The Surge erwähnt?

Hat klare Parallelen zu Dark Souls bietet aber einiges eigenständiges (bestimmte Körperteile attackieren. Cragting) und Mechsetting. Für mich der Überraschungshit 2017!

Fand es auch relativ leicht im Vergleich zu Dark Souls oder jetzt aktuell Nioh.

Lords of the Fallen fand ich schwerer als Dark Souls 3, oder vielleicht tu ich mir leichter mit DS.
Sind aber sehr ähnlich die Spiele.

Lords of the Fallen hab ich damals auch mal probiert (war bei Games with Gold dabei) und da hab ich den ersten (Boss-)Gegner, welcher nach 10 Minuten kommt, schon nicht gepackt trotz mehrerer Anläufe. Habs dann wieder sein lassen.
War mein erster Kontakt zu einem Spiel dieser Art.

War das echt so schwer? Hab das nicht so schwer in Erinnerung. Die Platin ging ohne Probleme für mich. Zumindest könnte ich mich nicht an welche erinnern. :laughing:

Mir fällt jetzt noch Bound By Flames ein. Hatte auch Dark Souls als Vorbild. :blush:

Keine Ahnung obs im Nachhinein schwer war - damals wars bei mir so:
Spiel gespielt - den ersten schweren Gegner da 10 mal probiert - gefrustet gewesen und nie wieder angefasst weils eh gratis war :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich hatte Probleme mit dem Zweiten Boss am Friedhof, da bin ich immer wieder gestorben. Hab mir dann im Internet (ich glaub sogar es war damals Gatar der mir geholfen hat) Tipps geholt und dann ging der auch.
Trotzdem, fand ich sehr schwer dieses Spiel.

Wegen Bound by Flames noch, ist ein sehr unterschätztes Spiel. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Kampfsystem ist sehr gut. Wahrscheinlich kommt auch daher der vergleich zu Dark Souls wegen der intensiven Zweikämpfe, die auch schon mal recht happig werden können.

Ich würde es aber schon deutlich leichter ansiedeln als Dark Souls, vor allem weil man da ja verschiedene Schwierigkeitsgrade auswählen kann… oder?

Also Bound by Flames hat aber rein gar nichts mit DS zu tun. Das ist ein simples RPG mit einer komplett anderen Mechanik und klassischem Storytelling. Im Endeffekt reicht es da einfach den Angriff-Knopf zu drücken - muss aber nie aktiv ausweichen oder gar varieren. Die Kämpfe sind nur deshalb intensiv weil die Gegner ungewöhnlich viel aushalten.

Dark Souls ist mehr oder weniger ein Hardcore-Zelda für Erwachsene. Meine Empfehlung lautet also: Zelda :wink:

1 „Gefällt mir“

Sogar Zelda hat (wenn auch immer die gleiche) mehr Story wie die Souls Spiele.
Wenn man den Kämpfen mal überdrüssig wird, gibt’s keinen Grund weiterzumachen. Würde man die Spiele einfach machen, würden sie kaum jemand spielen.

Ich hab mir früher gedacht warum machen die das ned leichter, ich würde die gern Spielen Verdammt.
Wenn man sich aber mal hinsetzt und sich auf die Spiele einlässt stellt man fest das sie:
a) doch nicht sooo schwer sind, man muss nur anders an die Kämpfe ran gehen. Einfach drauf hauen ist hier nicht, Gegner beobachten ist sehr wichtig, ebenso die Wahl der Ausrüstung.
b.) abgesehen von den Kämpfen kaum etwas bieten, was mir nach einer Weile immer die Lust nimmt bei den Spielen.

Aber Spielen sollte man die Teile das Kämpfen macht schon Spaß.

Da möchte ich wiedersprechen - DS hat eine extrem tiefe und gut ausgearbeitete Story. Sie wird dir nur nicht aufs Aug gedrückt und in klassischer Weiser erzählt. In der Welt von DS ist innerhalb der Levels so gut wie nichts ohne Grund da wo es ist. Den meisten Spieler ist ja noch ncihteinmal bewusst, dass es eine Menge an Nebenquests gibt die man erfüllen kann. Sie scheinen halt in keinem klassichen Log auf - geben tut es sie jedoch. Du musst zum Teil aber extremes Backtracking unternehmen und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Such einfach mal auf Youtube oder in Google nach Beiträgen zur Story von DS. Ich glaube du wirst überrascht sein was es da alles gibt. Auf alle Fälle um Welten mehr als in jedem Zelda …

2 „Gefällt mir“

Gebau das was Vino schreibt.
Wer sich mit der DS-Lore (Teil 1 war absolut fantastisch) beschäftigt, entdeckt wie unglaublich “tief” und komplex die ganzen Handlungsstränge sind. Aber ja, sie werden einem nicht wie in anderen Spielen aufs Auge gedrückt. Gibt sehr gute Youtube Videos zur Lore.

Ich spiele gerade DS3 und liebe es absolut. Habe lang gewartet bis ich begonnen habe, weil die Spiele mich immer extrem reinziehen und Zeit benötigen. Dark Souls ist anspruchsvoll aber nie unfair*. Man muss sich auf das Spiel einlassen, die richtigen Entscheidungen fällen bei Klasse, Gear und Level und dann gehts eigentlich gut. Teil 1 hat mich damals fast gebrochen beim Drachen in der Kanalisation (eigentlich ein einfacher Gegner) , aber da habe ich einfach darauf los gespielt und überall bisschen gelevelt. Die Werte und das scaling ist so entscheidend, wer sich damit nicht beschäftig und einfach mal bisschen spielt kommt nicht so weit. Ahhh Dark Souls, was für eine super Spielereihe… :heart_eyes:

  • Das schreibt einer der echt kein guter Videospieler ist.
1 „Gefällt mir“

Ok, welchen Anfangchar würdet ihr für DS3 empfehlen?

Das ist scher zu beantworten - denn das kommt ganz auf dich an. Ich zum Beispiel komm im Gegensatz zu Trunks mit Magiern eher schwerer zu recht. Am effektivsten bin ich mit einem Großschwert und schwerer Rüstung. Jede Kombination spielt sich halt wirklich sehr unterschiedlich und man muss sich dann auch immer neu “einarbeiten”.

Was ich dir zu Beginn empfehlen würde ist eine Kombination bei der du einen Schild in der Hand hast. Blocken lernt man recht früh und es filtert viel (beim richtige Schild auch den gesamten) Schaden.

Dieser Ritter sollte für den Beginn am einfachsten sein, oder?