Ein Spiel wie Dark Souls nur für "normale" Spieler?

Ich würde halt immer Pyro vorschlagen, der Feuerball hilft mir extrem. Insbesondere wenn man keine Skills hat (wie ich) und nicht unbedingt in jeden Nahkampf will. Schön von weitweg Feuerball auf die Leute schiessen. :blush:

Natürlich noch Schild und ein Schwert/Axt für Notfälle. Man bekommt das Uchigatana gleich zu Beginn beim Feuerlink Schrein, das ist super zum Starten.

ja Ritter ist sicher nicht schlecht

Also Sorry Leute aber die Souls Spiele hier als Rollenspiele mit tiefer Story verkaufen zu wollen, halte ich für sehr übertrieben. Es gibt kaum NPC‘s, man unterhält sich mit fast niemanden, man stolpert nicht mal so in ein Quest und erlebt toll Geschichten.
Wenn ich erst YouTube oder Google bemühen muss um irgendwo sowas wie eine Lore zu finden dann hat jemand sein Arbeit nicht gscheit gemacht.
Destiny wurde gescholten weil es die Story ins Internet ausgelagert hat und bei Dark Souls ist es auf einmal gutes Spieledesign?
Es mag ja sein das da irgendwo eine Story versteckt ist aber wenn ich die erst suchen muss, na ja ich weiß ja nicht…
Nö, ich bleib dabei wenn man Dark Souls die Kämpfe wegnimmt oder auch bloß leichter macht bliebe da ned viel über.

2 „Gefällt mir“

Dann dürftest du es wohl nur auf leicht gespielt haben. Denn die selbe Mechanik mit ausweichen und blocken sind genauso enthalten und es ist teilweise auch richtig schwer. :blush: Es ist nur etwas mehr auf Action basierend weil es noch von anderen Spiele Reihen etwas klaut.
Bzw. geht es hier ja um DS ähnliche Spiele. Und das da einige Dinge vom großen Vorbild geklaut worden sind ist offensichtlich auch wenn nie auch nur annähernd das Vorbild erreicht wird.

@Story zu Dark Souls:

Ich habe jeden Souls Teil platiniert, habe jede Nebenmission gemacht und würde behaupten alles gesehen zu haben was geht. Aber was die Story anbelangt bin ich ganz @Jimmy. Die Story kann noch so intensiv sein (sofern man sich da einlesen will) aber für mich war sie total belanglos da sie total bescheiden präsentiert wurde. Bei Dark Souls liegt der Fokus ganz klar im Kampf und Erkunden der Welt.

1 „Gefällt mir“

Ich will hier gar nicht die Dark Souls defence Force spielen, aber ich seh das echt anders.

Gerade Teil 1 hat eine sehr grosse und tiefe “Lore” etabliert, die man wirklich nicht auf den ersten Blick so wahrnimmt. Es gibt nicht viele NPC’s sber jeder in dieser Welt hat einen spannenden Quest mit häufig mehreren “Enden” (okay meistens nur 2)oft tragisch. Mir ist das viel wichtiger als eine Welt voll von Leuten die nix bringen und nur inhaltslose “bring mir 10
Büffelfelle für Gegenstand A” Quests haben. Die erzählweise der Story ist auch ganz anders, viel über die Welt und die ganzen Geschehnisse wird dir oft am Ladebildschirm gezeigt mit nur kurzen Sätzen zu Ringen usw. Man muss sehr genau aufpassen auch das environmental Storytelling wird bei DS doch häufiger eingesetzt - niemand erzählt dir genau was passiert ist.

Ich will hier gar nicht DS als Story Benchmark hinstellen, es gibt sicherlich viel bessere Spiele in dem Bereich. Aber Dark Souls ist wirklich mehr als nur Schwiwrigkeitsgrad.

Sorry meine Sätze sind ev. nicht so ideal, schreib am Handy und schau gerady Schweiz-Lettland.

1 „Gefällt mir“

Boah! Also da kann ich dir in keinem Punkt zustimmen. Nur weil dir Dark Souls seine Hintergrundgeschichte (und selbst das hat Gründe!!) nicht mit elendig langen Cutscenes oder Gesprächen erläutert, heisst das nicht, dass sie Keine erzählt. Denn das passiert durch die Welt an sich. An jeder Ecke findest du kleine Hinweise die sich mit der Zeit immer meh zu einem Großen Ganzen verbinden. Das geht so weit, dass du einal aufmerksam die Inschriften auf gefundenen Gegenständen lesen solltest und sogar Gebäude im fernen Hintergrund einen Sinn haben.

Das mit Destiny zu vergleichen ist Schwachsinn. Denn dort wurde (durch kurzfristige Veränderungen am ursprünglichen Drehbuch) quasi wirklich sämtliche Rahemnhandlung über Board geworfen. Bei Dark Souls wurde die gesamte Welt nach der Hintergrundgeschichte (die es vor den Spielen gab) entworfen udn designt. Das Einzige was Destiny und Dark Souls verbindet, ist die Tatsache, dass sich beide Spiele auch hervorragend spielen lassen wenn du die Story gänzlich ignorierst. Denn sie funktionieren auch/vorallem durch ihre Spielmechanik.

Fazit: Zu sagen Dark Souls habe keine ausgearbeitete Story entspricht in keinem Punkt der Wahrheit. Es mag nur sein, dass dir der Stil in dem sie präsentiert wird nicht zusagt. Das bleibt ja Jedem selbst überlassen wie es eihm damit geht.

2 „Gefällt mir“

In vino veritas :smiley:

Hier ein stündiges Video, der die Story vo DS 1 und 3 erklärt.

Ich will die Existenz einer Story nicht streitig machen. Aber für mich persönlich (als riesen Dark Souls Fan) ist die einfach total belanglos und uninteressant. (auch wenn man all die Gegenstandsinfos durchliest, den Ladebildschirm liest etc.) Die paar NPCs sind mir völlig egal was mit denen passiert oder passierte. Ich habe null Bezug zu denen. Spannung aufgrund der Hauptstory entstand auch nie. Das Interesse an einer Story die ich irgendwo im Internet nachlese müsste ist in diesen Fall überhaupt nicht gegeben.

In anderen Spielen lese ich hingegen jeden Schnipsel den ich finde.

Ich behaupte mal frech das Dark Souls sogut wie niemand wegen der tollen Story spielen wird. :wink:

Aber das ist das gute an Dark Souls: man hat seinen Spaß damit egal mit welcher Klasse man es angeht und ob man sich für die Story interessiert oder nicht. Es bleibt ein Spitzentitel der unerreicht ist. :blush:

1 „Gefällt mir“

Schaut euch dieses 10minütige Video an:

Es erklärt perfekt meine Punkte und auch eure. Man kann DS 1 durchspielen und fun haben ohne sich auch nur 5 Sekunden um die Story zu kümmern.

1 „Gefällt mir“

Okay ich glaub Dir das schon, dann ist die Story in den Dark Souls Spielen zumindest für mich nicht ersichtlich. Für mich ist sowas schlechtes Storytelling du findest diese subtile art der Geschichten Erzählung vollkommen okay oder sogar sehr gut.

Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein, ich sag ja auch nicht das Dark Souls ein schlechtes Spiel sei. Die Kämpfe sind Toll, die Welt ist super designt und diese desolate, leicht melancholische Stimmung die Sie ausstrahlt, ist ebenfalls klasse.

Unbedingt Spielen, ob wegen der Story oder dem Spaß am Kämpfen ist am Ende doch egal. :wink:

1 „Gefällt mir“

auch wenns vermutlich ein bischen spät kommt aber wer sich für Souls, Bloodbourne Hintergrundgeschichten interessiert kann sich den Channel mal ansehen, da natürlich MASSIVE Spoiler dabei sind sollte man die Spiele und die Charaktere kennen, aber die Videos sind immer super recherchiert:

VaatiVidya Youtube

1 „Gefällt mir“

Derzeit bin ich gerade am Witcher 3 zu Werke. Das wird sich noch ein wenig ziehen. Aber ich bin guter Dinge das ich DS3 noch dieses Jahr mal anfange :slight_smile:

2d Souls like, kommt im August für PS4 und PC.

nie davon gehört, aber sieht gut aus.

1 „Gefällt mir“

ich fürchte Code Vein wird uns demnächst beweisen dass es mehr benötigt als nur gewisse Spielmechaniken zu kopieren …

2 „Gefällt mir“