eFootball (free-to-play)

Ist das echt? :joy:

Fasst Konami 2021 gut zusammen. :joy:

Schauen die nicht immer so aus? :thinking:

3 „Gefällt mir“

denke schon. wie gesagt, die nahaufnahmen sind furchtbar

3 „Gefällt mir“

Das ganze scheint furchtbar zu sein!

NIRGENDS lese ich irgendwas positives! NIRGENDS!

2 „Gefällt mir“

Weil Fifa/pes Spieler auch immer gute Drama Queens sind.

5 „Gefällt mir“

Ist bestimmt die PS4 Version. Schaut bei mir besser aus.

PC Games vergibt ganze 2 Punkte (von 10)! Na das kann ja wirklich nix :rofl:

Und was passiert wenn das Update das im November voraussichtlich kommt doch ein Erfolg wird ?

Müsste man PC Games dann im besten Falle für Trolle und :clown_face:s betiteln ??

Ist nun Mal so Medien wie PC Games schwanken halt von der einen Extremen ins zu Positive bis ins zu Negative ab.

Eine Mitte erkenne ich da nicht.

Click Bait typisch halt,
Bild Zeitung Niveau die PC Games

Es wird überall zerissen…

Ich bin pes hardcore fanboy aber ich bring es nicht übers herz die demo zu laden… Ich warte auf November obwohl ich weiß das pes tot ist :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Nein es ist nicht tot!

Ich dachte auch erst was ist das denn für ein Schrott, aber man muss sich scheinbar nur komplett neu orientieren und alles bisher dagewesene (vorallem die Steuerung) vergessen und für Efootball neu lernen!

Habe grade einem PES Streamer (CrzCross) zugeschaut und es ist unfassbar was der für geile Aktionen und fantastisch rausgespielte Tore erzielt hat! Er hat die ersten 2 Stunden im Stream damit verbracht, den Zuschauern die neue Steuerung zu erklären und auf was man achten muss…und siehe da, es funktioniert!

Über die technische Seite muss man nicht diskutieren, die ist natürlich absolut Ausbaufähig. Aber auf dem Platz ist es, sofern man eben die neue Steuerung erlernt hat, so frei spielbar wie noch nie zuvor.

Das hat gerade beim Zuschauen richtig viel Spass gemacht und hat vorallem nach richtig realistischem Fussball ausgeschaut!

Ich hätte das in dieser Form niemals für möglich gehalten. Aber wenn Konami sich da ins Zeug legt und nachbessert, könnte das tatsächlich noch was werden!

1 „Gefällt mir“

Dann kommt wie immer in so einem Fall ein Nachtest mit neuer Wertung…

3 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss, dass ich so gut wie nie einen Nachtest mit neuer Wertung gesehen habe.
Genau genommen fällt mir kein einziges Beispiel für einen Nachtest, nach einem Patch, mit neuer Wertung ein… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ist sehr selten, aber unterm strich ist es einfach die schuld vom dev/publisher. produkte werden getestet, so wie sie auf den markt kommen, nicht, wie sie in einem paralleluniversum sein könnten.

Internet Seite Gespeichert und Gescreenshotet vom jetzigen Test um danach als Beweis nach dem Update wenn sie eFootball in den Himmel dann Loben, den alten Test unter die Nase Reiben was PC Games für Heuchler sind.

Der alte Test von PC Games wird dann aus dem Internet natürlich verschwinden.

Typisch halt dann.

Muss der Patch dann im November nur alles besser machen.

PC Games dann wenn es so kommt auf Frischer Tat ertappt :sweat_smile:

0 Glaubwürdigkeit

oder … sie schreiben einfach „update zum bisherigen test“?

3 „Gefällt mir“

Naja Mal schauen ob sie so clever sind.

Erzeugt keinen Clickbait.
PC Games mag anscheinend Clickbait

Sea of Thieves (und ich glaub auch No Mans Sky?) hat bei ein paar Seiten einen Test ca 2 Jahre nach Release bekommen und eine höhere Wertung bekommen (IGN zB).

Aber wie du schon sagst, solche Tests bekommen selten Aufmerksamkeit und gehen schnell in der Masse unter und werden auch kaum von Seiten wie Metacritic etc übernommen.

Ist aber auch schwierig bei Games in der Art richtig einzuschätzen wo die Reise am Ende hingeht. Kann sich ja auch ins Negative wandeln.

2 „Gefällt mir“

Patch 0.9.1 kommt am 28.10. 2021

Ich hab noch Hoffnung.

Habe es jetzt doch mal getestet.

Nachdem meine erwartungen im Keller waren war ich doch überrascht das es sich trotz allem noch wie PES anfühlte.

Die negativen punkte aufzuschreiben würde jetzt den rahmen sprengen aber wie gesagt, es fühlte sich trotz allem an wie ein PES.

Dachte es würde sich noch viel mehr Arcade mässig spielen.

Trotzdem muss ich sagen das ich beim besten willen nicht verstehen kann wie konami sowas veröffentlichen konnte. Das wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Die Grafik hat auf der PS5 eher PES 2019 PS4 Niveau…. Auch sonst ist alles eine einzige Baustelle.

Vielleicht geschieht noch ein wunder und konami veröffentlicht die echte version mit der botschaft - haha verarscht ihr habt nur die mobile version gespielt…

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich nicht so schlecht wie es gemacht wird.
Man muss sich nur bewusst sein, das alles bisher erlernte in PES völlig nutzlos ist!
Die neue Steuerung (vorallem in der Defensive) muss man auf jeden Fall intensiv lernen. Ansonsten geht man gnadenlos unter. Habe mich eine Woche hingesetzt und gegen die KI trainiert und mich gestern in die Onlineschlacht geworfen. 3 Spiele, 3 Siege. Wenn man Verteidigen halbwegs beherrscht, hat man wesentlich mehr möglichkeiten den Ball zu erobern als in den alten Teilen zuvor!

Hier noch ein Spiel von mir das ich gestern gegen einen Typen gespielt hab! Es macht schon richtig Bock, da sich vieles freier anfühlt!

1 „Gefällt mir“