Edge of Eternity

Edge of Eternity kommt dieses Jahr. Für PC bereits am 8. Juni und die Konsolenversionen für PS4, PS5 und die Xbox Series Konsolen im 4. Quartal. Zusätzlich wird das Spiel zum Launch im Gamepass sein.

Releasedate Trailer

1 „Gefällt mir“

Gab (wenn ich mich nicht irre) in der letzten Mgames ein Preview dazu - soll was für FF Nostalgiker sein und (wenn es geschliffen wird), wohl auch in Richtung Indie Perle gehen. Ich bin da gespannt, ob mich SO ein JRPG nochmals begeistern kann, das nicht im Xenoblade Universum spielt bzw. von den Machern der letzten Xenoblade Spiele ist. Trailer schaut aber wirklich gut aus.

Ich würde mir nicht zu viel davon erwarten. Ist seit 2018 im Early Access am PC und die Stimmen sind recht kritisch. Stammt auch von einem kleinen Team - da ist die Gefahr dass sie sich überheben groß.

1 „Gefällt mir“

Mir sagt der Look des Spiels voll zu und auch das Kampfsystem sieht interessant aus. Werde ich spielen.

Die aktuelle M!Games ist vorsichtig optimistisch. Tests abwarten.

1 „Gefällt mir“

Release ist am 10. Februar 2022. Auch direkt im Gamepass.

1 „Gefällt mir“

Sieht gut aus!

18 Minuten Gameplay zum Spiel. Release ist ja dann in einer Woche, auch im Gamepass

1 „Gefällt mir“

Sieht richtig gut aus! Freu mich schon darauf. Werde ich definitiv (an)spielen. Ich hoffe nur es ist lang genug im Game Pass drinnen. :sweat_smile:

Jetzt verfügbar

Ich habe jetzt ein bisschen in Edge of Eternity reingespielt.

Es gefällt mir gut. Man merkt zwar schon den Unterschied zu einem Spiel wie Dragon Quest oder Xenoblade Chronicles weil es nichts so polished ist, aber es gefällt und es ist im Gegensatz zu den Genannten kein Vollpreistitel. Die Welt ein Mix aus SciFi und Fantasy und das Kampfsystem mit ATB bietet auch taktische Feinheiten. Man kann sich während den Kämpfen bewegen und versuchen den Gegner von hinten zu attackieren, was mehr Schaden bedeutet oder sich in der Nähe eines Kristalls zu plazieren für einen Statuseffekt. Blauer Kristall Schutz und grüner Kristall Heilung.
Die Story fing auch spannend an und will bis jetzt noch wissen wie es weitergeht.

Die Entwickler wurden übrigens übernommen. Vielleicht verhilft das für einen allfälligen Nachfolger zu mehr Budget.

1 „Gefällt mir“