Edelmetall, Hartes, Nukleares, Episches


Myrath sind aus Tunesien, interessant, mal Metal aus ganz anderen Gefilden.

och wär ein neues album mal schön, aber ich glaub ich kann bis zu meinem ableben die alten werke hören und würd noch immer wieder auf neue sachen draufkommen, bzw ein paar produktionen kann man einfach nicht mehr toppen imho.


2 „Gefällt mir“

MYRATH hauen echt rein, hat mir amazon empfohlen, Power Metal, und die arabischen Einsprengsel verleihen die exotische Würze. :clap:

Weiß nicht obs schon wer gepostet hat, aber erste Band bei der ich seit langem mal wieder ein Album rauf und runter gehört habe: Elvenking

Außerdem auch absoluter Wahnsinn meiner Ansicht nach: Eluveitie - Inis Mona

Und weils einfach zu geil ist: Batmetal xD

1 „Gefällt mir“

mmm - an eluveitie hab ich gute erinnerungen…

1 „Gefällt mir“

Eluveitie haben teilweise richtige Hits. Tolle Ohrwürmer. Hoffe da kommt bald was, Die letzte Single Rebirth war geil, ist jedoch auch schön wieder länger her.




1 „Gefällt mir“

Schlagermetal! :slight_smile:

Das ist für mich vergleichbar mit Helene Fischer mit E-Gitarre. Ganz furchtbare Musik. Nur mehr von Tarja auf ihren Solopfaden zu unterbieten.

Aha. Ist dann Freddie Mercury für Dich auch ein Schnulzensänger, weil er mit Montserrat Caballe “Barcelona” gesungen hat oder auch ganz normale Popsongs??? Den Vgl. mit Fischer finde ich komplett unangebracht.
Für mich ist “Metall” auch HEILUNG, DANHEIM, WARDRUNA, Kati Ran. Oder Thomas Borgersen oder 2 Steps from Hell. Therion haben zB auch opern-/operettenhafte Nummern. Sind sie deswegen keine Metalband mehr???

1 „Gefällt mir“

Du hast natürlich recht damit, dass Nightwish eine Metalband ist. Immerhin ist Babymetal ja auch eine.

Und auch Helene Fischer wollte ich mit dem Vergleich nicht beleidigen. Immerhin durfte ich Nightwish und Tarja auf diversen Festivals auch bereits “genießen”.

Die diversen Metal Genres sind ja sehr vielfältig und da muss halt auch Platz für Bands wie Nightwish sein.

Und Freddy Mercury als Sänger und Mitglied einer der besten Bands der Welt mit dieser C Kapelle zu vergleichen finde ich unangebracht.

Viele Bands haben Balladen im Angebot und das passt ja auch. Das Problem sind halt die “härteren” Songs der Band die sich anhören wie STS mit Schlagzeug.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Sabaton, wo du wahrscheinlich deinen Nick am her hast, gefällt mir zum Beispiel eigentlich ganz gut.

Lustig - hatte beim Müller gerade besagtes Sabato Album in den Händen. Is gut?

Bis zu last Stand kenne ich die Alben (2016).

Die Alben sind quer durch die Bank nicht so schlecht. Mir persönlich gefällt der Nachfolger Heroes eine Spur besser.
Sabaton sind auch eher ruhigere Vertreter mit griffigen Refrains. Aber live sind die echt lässig. Ein paar Gänge härter und mit einer tollen Bühnenshow.

Kennst “Born to love you” vom Freddie? Das ist im Vgl. zu seinem sonstigen oeuvre ein ganz durchschnittlicher 08/15-Song. Auch der selige Freddie hat Gschisti Gschasti produziert.
Im übrigen find ich’s a bissel unnötig, hier über Bands herzuziehen, die einem ned gfallen.
Postet lieber Videos. Danke.







Zwar eigentlich Rock ist aber härter als so manche heutige Metal Bands und erinnert mich stellenweise an Manowar. Außerdem einfach sau geil und absolute Legenden ;D

Und wenn wir schon dabei sind:

War die erste MP3-File die ich auf meinem Windows 98 PC hatte :smiley:


Gänsehaut.