Eastward

Schon klar, eine 1:1 Kopie mag ich ja sowieso nicht. Aber ich mag die klassischen Zelda Dungeons halt. :slight_smile:

Evtl riskier ichs mal, das Spiel wirkt echt sehr gut. Mal schauen wann ich Zeit dafür hab. :sweat_smile:

Evtl hol ich mir die Play Asia Version oder warte noch was 8bit ankündigt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab Eastward heute nach gut 21 Stunden durchgespielt. Allerdings hab ich das Game-in-Game nur kurz angezockt, wer das noch spielen bzw durchspielen mag kann wohl noch einige Stunden dazu rechnen.
Eastward hat mir aber richtig gut gefallen. Die Optik ist toll, die Charaktere liebenswert, die Geschichte ist interessant erzählt, das Kampfsystem macht Laune und das Spiel lässt sich auch Zeit um die verschiedenen Charaktere und Ortschaften einzuführen.

6 „Gefällt mir“

Oh 20h klingt sehr gut für so ein Spiel. Danke für deine Eindrücke, macht mich schon sehr Neugierig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir echt gut, @BlubWuff danke für den Tipp, habs gerade bei play-asia bestellt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer war ein netter Reminder für mich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab mir das Spiel geholt und was soll ich sagen, ein wunderschönes Spiel!

@k3nny_gat nächstes Jahr bitte noch die Rubrik „schönste Pixeloptik“ bei den Awards einfügen.

Man will gar nicht mehr aufhören. Wahnsinnsstimmung auch Dank der Musik. Ein ecjter Geheimtipp!!!

3 „Gefällt mir“

Meins wurde heute von Play Asia verschickt, bin auch schon gespannt drauf. Das wird hoffentlich wieder ein Spiel wo ich etwas meine geprellte Zelda Fanseele beruhigen kann, nachdem ich von Nintendo in die Richtung ja nix mehr erwarten darf. :grin:

2 „Gefällt mir“

Bin dank der M!Games drauf gestossen. Dort erhielt es eben den Award für „schönste Pixeloptik“
Hat mich dazu bewegt es genauer anzuschaun. Es macht auch spielerisch richtig Spass :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht mehr wo ich es das erste mal gesehen habe, wollts eigentlich schon länger bestellen, aber dadurch das ich immer was in der Pipeline hatte hab ichs rausgezögert. Letzte Woche dann endlich bestellt und wird bei mir wohl auch eins der nächsten Spiele das ich angeh.
Hatten ja auch viele in ihren persönlichen Goty Highlights heuer. Bin echt gespannt darauf. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel auch begonnen - von der ersten Minute an hat es mir sehr gut gefallen - dzt. bei ca. 3 Std. oder so, aber noch „im Dorf“. Aber extrem sympathisch gemacht das Ganze bis dato.

3 „Gefällt mir“

Ca. 7 Std. gespielt und mindestens so viele Abstürze auf der Switch damit gehabt - das habe ich noch bei keinem Spiel erlebt, angeblich verträgt es sich nicht mit dem Stand by Modus der Switch… :confused:

1 „Gefällt mir“

Echt? Hm. Dann hatte ich wohl Glück, denn mir wär da nix aufgefallen.

Is natürlich uncool.

2 „Gefällt mir“

So - knappe 20 Stunden gespielt und durch.

Eastward hat mich durchwegs (sehr) gut unterhalten. Die Pixeloptik war liebevoll und detailreich gestaltet, die Musik immer sehr gelungen. Charaktere waren durchwegs witzig und sympathisch, besonders gefallen hat mir der fallweise schräge Humor, wobei es von den sarkastischen und ironischen Meldungen durchaus noch mehr hätte geben können.

Bei mir hats aber in Summe schon 10 Std. gedauert, bis das es richtig gezündet hat und ich dann wissen wollte, um was es bei Sam & Co etc. geht. So ganz 100% durchsichtig war die Story ja nicht, aber es war klar, worum es ging.

Kämpfe waren ganz nett für ein Action RPG, fallweise etwas taktisch und ab und an bin ich dann doch auch gestorben, jedoch nie zu schwer oder unfair. Szenarien waren auch gut und abwechslungsreich. Rätsel - entweder für mich zu leicht, aber sicherlich auch logisches Denken benötigt (meist nach dem Motto "mit der Kirche ums Kreuz).

In Summe wars ein feines Spiel - die Abstürze waren etwas ärgerlich, aber wohl „Stand by/switch-bedingt“.

Fazit: 8,4 von 10 - schöne Sache!

1 „Gefällt mir“

Ab sofort im Game Pass und lässt sich auch via xCloud streamen. Wer auf den Download verzichten will.

Ab heute gibt es den Octopia DLC für Eastward.

Hab ihn mir geholt, da ich Eastward, Farming Simulation und den Grafikstil echt gerne mag. DLC kostet zur Zeit auch nur 5 Euro (sonst knapp 6 Euro).
Hab bisschen gespielt und es macht mir echt Spaß bis jetzt :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Die haben den Mangel an Farming Simulationen am Markt erkannt. :smile:

4 „Gefällt mir“

Hab auch zugeschlagen. Super entspannt, da es keine Jahreszeiten gibt und auch keine Liebelein. Progress passiert nach der selbst gewählten Geschwindigkeit (bzw ja nachdem wie viel man kocht ^^ )

Es wird relativ wenig erklärt (wie bzw ob man mehr als 1 Huhn haben kann…ich weiß es nicht). Ist aber auch nicht weiter schlimm, da man ja eh keinen Stress hat um in gewisser Zeit dies und jenes zu erreichen.

Wer Farminggames mag macht hier wenig falsch, außer man erwartet den Tiefgang eines Stardew Valley (mit dem dazugehörigen Zeit bzw Stressfaktor)

2 „Gefällt mir“

Huhn hab ich bis jetzt auch erst eines, denke im Laufe der Zeit bekommt man sicher noch welche dazu.

Ich finde den DLC auch sehr gemütlich und gut um ein paar Runden bzw in-game Tage zu spielen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh das klingt tatsächlich sehr fein.
Wollt mir den DLC eh holen, aber so klingt das noch besser. :smile:

Die Schweine vermehren sich wie die Kanickel, is wohl so ne Art Zellteilung :sweat_smile:

Bin gespannt wann Kühe kommen. Die Melkmaschine hab ich schon. Und Dank Bananen, Äpfel und co grad Geld wie Heu :star_struck:

2 „Gefällt mir“