E3 2023 - abgesagt!

War abzusehen.

So toll es früher auch war, es ist einfach ein Relikt aus vergangenen Tagen das nicht mehr gebraucht wird.

Kam jetzt auch offiziell via E3-Twitter-Account:

https://twitter.com/E3/status/1641546610218811393

4 „Gefällt mir“

Sind wir ehrlich: für uns ändert sich nichts. Anfang/Mitte Juni wird es weiter zig PKs, Directs, State of Plays oder wie auch immer die Streams genannt werden geben. :blush:

Sehe keinen großen Verlust. Die Zeiten sind schon viele Jahre vorbei und es war abzusehen das endlich mal der Stecker gezogen wird.

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse vor allem die Live-Pressekonferenzen. Die von Sony 2015 und 2016 waren großes Kino. So Momente wie die Uncharted-4-Demo, die neugestartet werden musste oder das „You’re breathtaking“ von Keanu Reeves gibt es eben nur live. Oder auch die Open-Air-E3-Pressekonferenzen von Microsoft, die kurz vor Sonnenuntergang begonnen haben. Diese State of Plays von Sony oder Xbox Showcases von Microsoft fand ich bisher immer langweilig und schlechter als die Nintendo Directs. Dann lieber die Trailer einzeln auf YouTube hochladen und die Streams ganz abschaffen. Generell spräche ja eigentlich nichts dagegen trotz der E3-Absage weiterhin auf Live-Pressekonferenzen zu setzen. Könnte man ja wie Blizzard damals bei diesen BlizzCons genannten Events mit einem Fan-Fest verbinden.

5 „Gefällt mir“

Sony soll angeblich vor dem Summer Game Fest einen Stream ausstrahlen?

3 „Gefällt mir“

nostalgieschauen:

1 „Gefällt mir“

Statt die E3 macht Nintendo im September in Seattle einen eigenen Event.

2 „Gefällt mir“

Xbox Games Showcase 2023 angeblich rund 2 Stunden lang

Microsofts Xbox Games Showcase 2023 am 11.06.2023 soll eine Gesamtlänge von ungefähr 2 Stunden haben. Das behauptet Tom Warren von The Verge.

90 Minuten sollen für die Hauptshow reserviert sein, während es 30 Minuten lang um Starfield (Xbox Series, PC) geht. Microsoft hat diese Angaben nicht bestätigt.

Quelle: gamefront.de

Also auf die ersten 90 Minuten freue ich mich. Aber bei den 30 Minuten für „Starfield“ bin ich dann wieder raus … :slight_smile:

Am 11. August 2023 lässt der Österreichische Publisher THQ Nordic einen „E3 Showcase“ auf die geneigte Spielerschaft los.

Also „Save the Date“ :wink:

2 „Gefällt mir“

Lt. Insider Jeff Grub bekommen wir im Juni auch OHNE die E3 VIELE Videospiel-Veranstaltungen zu sehen:

Quelle: https://www.play3.de/2023/05/09/ps5-insider-grenzt-den-termin-des-grossen-games-showcase-ein/

Weiß jemand hier zufällig, was das „Tribeca Festival“ ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

ist ein filmfestival, das jetzt auch games mitbehandelt:

In 2011, L.A. Noire became the first video game to be recognized by the Tribeca Film Festival. In 2013, Beyond: Two Souls, featuring Elliot Page and Willem Dafoe, became only the second game to be premiered at the festival.

3 „Gefällt mir“

Devolver hat jetzt auch offiziell eine Direct für Juni angekündigt.

Aber auch wenig überraschend, findet jetzt halt alles im Zuge vom Summer Gamesfest statt.

2 „Gefällt mir“

Es ist noch nicht ganz offiziell gemäss Veranstalter, aber die E3 ist sehr wahrscheinlich tot.

1 „Gefällt mir“

Sad Doctor Who GIF

Bernard Cribbins Crying GIF

#ripE3

frodo GIF

Einerseits schade, aber es war eh schon lange nicht mehr so, dass es dort die großartigen Ankündigungen gab. Mittlerweile ganz viel früher war das ja eines der Highlights des ganzen Jahres. Aber dann kam das Internet. Diese Zeit kann uns nur noch ein gewaltiger Sonnensturm zurückbringen :wink:

Für mich kein großer Verlust. Zumindest nicht mehr.

Hier noch mal eine kurze Erinnerung. Bald geht’s los. Wollen wi hier drüber sprechen oder mach ma ein eigenes Topic auf, oder eher ned so wichtig?

1 „Gefällt mir“

hamma schon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

E3: Keine Veranstaltung 2024, neues Konzept für 2025 geplant

ReedPop hat sich von der ESA, dem Veranstalter der E3, getrennt, nachdem die diesjährige Messe abgesagt wurde. Die ESA bestätigte, dass es nächstes Jahr keine E3 im Los Angeles Convention Center geben wird, plant aber eine Neugestaltung für 2025.

Ursprünglich sollte die E3 in diesem Sommer als Präsenzveranstaltung unter der Leitung von ReedPop stattfinden, wurde jedoch im März abgesagt. ReedPop erklärte, dass die Messe nicht genügend Interesse geweckt habe. Die ESA und ReedPop äußerten Wertschätzung für ihre Zusammenarbeit und verfolgen nun getrennte Wege.

Quelle: gamefront.de

Mal schauen, ob wir 2025 ein Reboot von der E3 bekommen werden …

1 „Gefällt mir“

Ich würds feiern, mochte die klassische E3 von früher, als die ganze Branche für eine Woche zusammen kam.
Nur Entwickler und Journalisten unter sich.

2 „Gefällt mir“