THQNordic 2023 Digital Showcase (11. August, 21:00)

Teaser:

Another year, another line-up! THQ Nordic is at it again: our Digital Showcase 2023 will air on Friday, August 11th, 2023 at 12 PM PDT / 3 PM EDT / 8 PM BST / 9 PM CEST / 10 PM EEST. HandyGames will once again start off with a pre-show to give you a taste of their titles, this will take us right to the THQ Nordic showcase which will serve up a whole host of game announcements and project updates.

This year’s showcase will not only include world premiere announcements, it will also include news and reveals for previously-announced games. Without giving too much away, if you want to learn more about some of our titles like Alone in the Dark, Outcast 2, and Trine 5 we highly recommend you tune in and check out the showcase!

Website:

2 „Gefällt mir“

Ich könnte mir vorstellen das man mit etwas Glück schon etwas zu Elex 3 sieht.
Mehr zum Gothic Remake wäre auch ned verkehrt und Banishers: Ghosts of New Eden welches im November erscheint, sah in den Videos bisher auch interessant aus.

Neben den eh schon bestätigten Spielen wär ich damit schon sehr zufrieden, aber mal schauen was Sie so aus dem Hut zaubern.

ein paar der titel wurden in der videobeschreibung schon vorweggenommen (alone in the dark, outcast 2 und trine 5).

ich persönlich hoffe auf neuigkeiten und einer demo zu tempest rising (der c&c-hommage) und vlt etwas gameplay zu „last train home“. bzgl outcast 2: hab den vorgänger nie gekauft, aber den hype doch mitbekommen. bin gespannt, ob das spielkonzept im 21.jhdt noch funktioniert, oder das ganze zu einem bauchfleck mutiert.

1 „Gefällt mir“

Outcast wird schwierig, das war damals schon sehr speziell. Das Remake das vor einiger Zeit erschienen ist war eh okay, aber man merkte dem Spiel schon sein Alter an.

Alles was ich aber bisher von Teil 2 gesehen hab wirkte sehr nach Standard Aktion Adventure. Nix davon versprühte Outcast Vibes.

Übrigens, ohne Manfred Lehmann, brauchens damit gern nicht ankommen. Die Stimme ist unzertrennlich mit Cutter Slade verbunden. Das hat damals so super gepasst…

1 „Gefällt mir“

ja, das waren damals aufregende zeiten.

große welt, voxel-3d-technik (?), fortschrittliche gegner-ki und eine cineastische präsentation mit den von dir erwähnten lehmann als synchrostimme.

das setting fand ich schon damals bisserl weird, aber wie gesagt: das waren noch andere zeiten und videospiele waren alle nicht so aalglatt-produzierte wie noch vor ein paar jahren.

1 „Gefällt mir“

Absolut, die Voxelgrafik kannte man ja kaum, ich glaub eine Flugzeug (Hubschrauber?) Simulation hatte die vorher mal im Einsatz.
Der Score war auch wunderschön, wurde von Ich glaube einem Russischen Orchester eingespielt.
Ich bekomme heute noch Gänsehaut bei dem genialen Intro, aber auch die Musik im Spiel war wunderschön und passte sich den geschehen am Bildschirm an.

und von der delta force-spielereihe iirc.

Schon um 20:45 Uhr wird es morgen eine Pre-Show, mit dem Focus auf Indie Produktionen geben. Um 21:00 Uhr startet dann bekanntlich die eigentliche Show.

3 „Gefällt mir“

Na toll, ich hab schon Popcornchips und Redbull eingekauft und hab ganz vergessen das wir heute Abend mit Freunden essen gehen.

Ich Merk grad das ich alt werde, nicht nur wegen dem vergessen, nein das hatte ich schon immer. :see_no_evil:
Nein, weil ich echt ein paar Minuten lang dachte, „na geh, jetzt kann ich mir den Showcase ned anschauen, taugt ma ned“.
Inzwischen bin ich aber okay damit und hoffe bloß noch das es nicht zu lange dauert und ich dann noch munter genug bin, um mir die Show dann im Anschluss anzusehen. :joy::joy:
Org wie man sich verändert…

1 „Gefällt mir“

fast vergessen zuzuschalten.

  • es beginnt mit outcast 2.

  • wreckreation - das trackmania-like im 3/4-takt. (anders als tm crasht man aber auch mit anderen fahrzeugen und objekten, die sie aufschleudern)

  • titanquest 2 (rendertrailer)

  • last train home (bisserl gameplay und gefilmte sequenzen)

  • trine 5 (bisserl coop gameplay wird gezeigt)

  • space for sale (aufbau … survival in top down view … mit gegnerischen tentakeln aus dott; man kann sich auch für eine closed beta anmelden)

  • way of the hunter … erm …

TEMPEST FUCKING RISING (finally) → Preview Version jetzt auf Steam!!!

  • Gothic

  • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Last Ronin (kurzer Teaser)

  • Alone in the Dark (kurzer Character-Teaser)

edit: ich hab anscheinend in den ersten minuten south park: snow day verpasst.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kenn ich :smiley: Muss aber sagen, mittlerweile schau ich mir PKs gern eine Stunde zeitversetzt an oder überhaupt Re-Live an, dann kann ich vorspulen wenn mich irgendwas gar nicht interessiert.

2 „Gefällt mir“

Wie hat euch denn der Showcase gefallen? Ich muss gestehen das ich Ihn ein wenig uninteressant fande. Das werfe ich aber nicht THQ vor, sondern ist halt mein subjektiver Eindruck, bzw mein Geschmack hatte einfach Pech :sweat_smile:
Von den für mich interessanten Spielen, wurde kaum spielbares gezeigt. Gerade zu Alone in the Dark hätte ich mir viel mehr erwartet. Oder der echt gute Trailer zu Titan Quest 2 aber leider kein Gameplay.
Das Gothic Remake sah sehr Strange aus und versprühte überhaupt keine Gothic Vibes. Von Gothic Classic hingehen sah man nix, hier wäre sehr interessant wie Sie die Steuerung umgesetzt haben.

Dafür hat mir Outcast sehr gut gefallen, zum ersten Mal hab ich ein wirklich gutes Gefühl bei dem Spiel.
Ach ja und dieser Shooter, Perish Exodus aus der Indie Pre Show, fand ich auch sehr interessant.