E3 2021

Die E3 wird dieses Jahr wieder digital aber kompakter als das Sommer-Event im letzten Jahr. Nintendo und Xbox sind dabei - Sony nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, daß sich da Mal alle an einen Tisch setzen und gemeinsam was auf die Beine stellen und nicht jedes „Medienhaus“ ihr eigenes OnlineGamingEvent macht. Schön kompakt auf 3-4 Tage mit nem ORDENTLICHEN ZEITPLAN auf dem man klar erkennen kann wo, welche Publisher ist und was er zeigt. Nicht wieder so wie letztes Jahr wo die ganzen E3 Ersatzveranstaltungen über Wochen waren und man keinen richtigen Überblick hatte.

2 „Gefällt mir“

Das wird es dieses Mal ja. Die E3 beschränkt sich auf den Zeitraum 12. bis 15. Juni 2021. Das riecht doch nach geballten PK´s wie wir es gewohnt waren.

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich freue ich mich auf die E3. Nur leider hat mal wieder Sony KEINEN BOCK auf die E3 …

Dass Sony bald jährlich auf die E3 und den direkten Wettbewerb mit der Konkurrenz verzichtet, ist wirklich ärgerlich. Als ob es dann irgendwelche „State of Plays“ es dann später rausreißen werden … :-1:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich denke hier wird sich zeigen ob der Kauf von Bethesda sich für MS ausgezahlt hat.

Ich erwarte mir hier einiges. Vor allem nach jedem Bethesda Trailer: „Xbox Exklusive“. :stuck_out_tongue_winking_eye::grin:

1 „Gefällt mir“

Stört mich persönlich überhaupt nicht. Habe noch nie ein Game von Bethesda gekauft :smiley:

Was mir viel mehr auf den Senkel geht ist, dass Sony die E3 mal wieder schwänzt. Dabei hat die PS5 aktuell auch noch KEIN Mega-Game, wegen was sich der Kauf lohnen würde …

Und Sega haut wahrscheinlich ihre ganzen Ankündigungen in den Wochen vor der E3 raus … :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Alles raubkopiert oder tatsächlich eine Videospiel-Historie ohne Elder Scrolls, Fallout, Doom, Wolfenstein, Dishonored oder Prey!?

Ich werde schon sehr groß lachen müssen, wenn sie nichts gutes zeigen.

Erwarte lieber nicht zu viel.

Dishonored ist leider nicht so toll gewesen von Bethesda.

Doom oder Wolfenstein Nachfolger, gähhn

Langweilig. Hoffentlich neue IPs von Bethesda.

Damit die Investoren zufrieden gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Update :slight_smile:

E3, Gamescom & mehr: Alle Streaming-Termine auf einem Blick

1 „Gefällt mir“

Hab nie etwas davon gezockt. Obwohl ich mal Doom 1 oder 2 bei nem Kumpel vor 25 Jahren oder so gezockt habe. Aber persönlich bin ich kein Fan von Egoshootern.

Und ich möchte Bethesda überhaupt nicht schlecht reden. Die machen tolle Games. Aber mich interessieren diese Games persönlich nicht. Habe auch noch nie eine E3-PK von Bethesda aus dem gleichen Grund gesehen.

Geschmäcker sind halt verschieden :wink:

Jung was ist denn in letzter Zeit mit dir los? Du bist die ganze Zeit damit beschäftigt mit sehr eigenartigen, sich immer wieserholenden „Argumenten“ alles zu trollen was nicht Sony oder Returnal heisst.
Ein wenig mehr Reflektion wäre schon gut.

6 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Bethesda ist ja erst seit Anfang des Jahres offiziell Teil von MS und sie haben auch erst da richtig gemeinsam planen anfangen können.
DH richtig sehen wird man das erst in ein paar Jahren wenn dann die Spiele die man jetzt plant und gemeinsam entwickelt released. Aktuell hast ja „nur“ das was sowieso schon ewig bei Bethesda in Entwicklung ist.

Ich erwart mir jetzt auch nichts übertriebenes von der Präsentation. Mit Halo Infinite, dem Flight Sim, Psychonauts 2 und Age of Empires 4 hat man schonmal 4 Spiele im Fokus. Damit bist alleine schon recht voll bei so einer PK.
Dazu noch ein Gamepass Trailer mit ein paar 3rd Party „now/soon in gamepass“ und die meiste Zeit ist rum.

Und wenn die Gerüchte stimmen kommen Starfield und Forza Horizon 5 dazu. Mit ein paar Updates ihrer Servicespiele (Minecraft, Sea of Thieves, Elder Scrolls Online) und dem mittlerweile obligatorischen Indie Trailer ist man dann endgültig voll denk ich.

Ich hoff nur sie zeigen dann auch mal mehr Gameplay dieser bald kommenden Spiele und nicht einfach nur eine Trailershow.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem träume ich jetzt schon von Bildern zu Elder Scrolls VI und Indiana Jones. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Genau das würde mich wieder enttäuschen wie letztes Jahr im GamePass Showcase.

Eigentlich müsste ich die Series X schön langsam aus dem Fenster werfen.

Echt krass wie Microsoft mich hinters Licht gebracht hat letztes Jahr.

Den Stream werde ich am 13.06. auslassen.
Ist mir die Zeit zu Schade. Ich lese lieber hier mit und lass mich überraschen. Oder wieder einmal nicht.

Ich erwarte Mal garnichts am 13.06.

Jetzt habe ich gerade Reflektiert.

Passt ja auch, nur darf man dabei halt nicht vergessen das beide Spiele wohl noch ein paar Jahre brauchen werden. ^^

Und hast es dabei geschafft sogar noch mehr Stumpfsinn zu posten, wenns nicht langsam so traurig wär hät das ja schon fast Respekt verdient.

2 „Gefällt mir“

uuh, wenn sie etwas von indy zeigen könnten - das wäre fix ein highlight der „messe“.

Bevor du das machst schenk sie lieber mir :wink:

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“