E3 2021: Nintendo Direct & Treehouse Live

BOTW 2 schaut nice aus, ich denke, für Fans des ersten Teils wirds sicher großartig. Leider sieht man im Trailer erst wieder nicht, obs diesmal mehr Tools und Dungeons gibt :slight_smile:

Naja…
Hab mir aber direkt das Game and Watch Super Mario bestellt, weil ich mir auch das Zelda holen werde :slight_smile:

Breath of The Wild in der Luft hoch oben in den Wolken.

Wo das Schloss Raufging von Ganondorf, dachte ich mir, das hat Ähnlichkeiten mit Ocarina of Time vom Flair.

die nintendo-directs/e3 aufzeichnungen sind wie die rummelkisten im mm/saturn: viel ramsch und dazwischen 1,2 gute sachen.

meine highlights:
metroid: dread
advance wars re-boot camp
botw 2

1 „Gefällt mir“

Nix zu Animal Crossing :neutral_face:

Pffff ….

Nintendo hätte eigentlich alles in der Hand gehabt um die beste PK abzuliefern, aber dazu hat doch viel zu viel gefehlt.

Ich hätte mich total gefreut wenn, die Final Fantasy Teile 1 - 6 auch auf der Switch angekündigt worden wäre. Oder die Switch Pro, oder eine neue IP.

Aber Metroid und Wario Ware wird natürlich gekauft. SMT V sowieso und Monster Hunter Stories 2 ebenfalls.

Nichts erwartet, noch weniger bekommen. Und ich Trottel hab es mir wirklich ganz angesehen. Das nächste Mal können sie mich gern haben. Mario Golf nehm ich noch mit und dann verkauf ich das Teil.
Sofern Mario Golf überhaupt gut wird.

3 „Gefällt mir“

So, Metroid Dread Im Treehouse, jetzt!

Yep, leider.

2 „Gefällt mir“

cool, eine Entwickoler-Doku zu Metroid Dread, vieleicht reißt das Treehouse ja noch ein wenig raus :slight_smile:

manchmal frage ich mich, nintendo hat eigentlich keinen blassen schimmer, wie die swi zur erfolgreichsten plattform der letzten jahre geworden ist. so wie die meme mit dem hund am computer: „i have no idea what i’m doing“

5 „Gefällt mir“

Naja, Michi hat ja im Podcast die Xbox PK als solide bezeichnet, ich würde mal sagen das war hier eher was ich als solide bezeichnen würde.
Zelda war ganz klar das Highlight und ehrlich auch der einzige Titel den ich als Kracher bezeichnen würde. Metroid 5 ist sicher auch cool, ebenso Mario Party aber die haben nicht den gleichen Stellenwert für mich.

1 „Gefällt mir“

Also das war viel zu wenig… für das seit-covid-gar-nix-liefern, hätte das eig. ein Feuerwerk werden müssen. Das Zelda Jubiläum mit einem G&W und sonst nix abzuspeisen, is jetzt auch nicht gerade toll. 2D-Metroid und BotW2 waren meine Highlights und das in 40 Minuten nach so langer Zeit… echt mau Nintendo.

3 „Gefällt mir“

Die Frage stelle ich mir schon länger… So eine immens schwache Perfomance. Aber was reg ich mich noch drüber auf, die sind ja nicht mal noch ein Schatten ihrer selbst.

2 „Gefällt mir“

ka ob du darauf anspielst, aber in der treehouse doku haben sie gerade gesagt, dass sie idee zum spiel vor 15 jahren hatten, aber auf grund technischer limitierung nie fertiggestellt haben, auch ein paar jahre später nicht, als sie es noch einmal aufgegriffen haben.

Metroid Dread sieht guuuuut aus und kommt schon im August. humaldo ist sehr zufrieden :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

War ne gute Show. Mit Metroid Dread, Shin Megami Tensei 5 und Advance Wars 1+2 gibt es drei Highlights im Weihnachtsgeschäft.

Hoffentlich hören die ganzen Switch Pro Gerüchte bald auf, die fangen an zu nerven. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kommt im Oktober oder?

es sieht sehr gut aus, nur die weiß/gautöne sahen ein bisserl ausgewaschen aus.
und: 60 frames! das wird einfach so gschmeidig.

das treehouse dreh ich jetzt aber ab, will mir nichts vom game spoilern lassen. <3

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mir lieber die Euro angeschaut.

Ich finde die Direct war einer E3 unwürdig. Vergebenes Potential, wie manche hier schon gesagt haben.

2 „Gefällt mir“