E3 2021: Nintendo Direct & Treehouse Live

4 „Gefällt mir“

Hört ihr jetzt bitte auf mit euren Prognosen, Vorstellungen, Wünschen? Wie soll man denn da in Ruhe meditieren und keine Erwartungen aufbauen?!

2 „Gefällt mir“

Also ich finde gar nicht das die Wünsche die hier aufgezählt werden so abwegig oder übertrieben sind.
Was liest man oft

Zelda BotW 2, ja warum nicht das dürfte in etwa ähnlich anspruchsvoll sein für die Programmierer wie damals der Ocarina of Time Nachfolger. Selbe Engine, viele Assets die verwendet werden können. Ich sehe keinen Grund warum das Spiel nicht in einem Stadium sein sollte um einen Gameplay Trailer zu zeigen.

Metroid Prime 4 Okay, das wurde vor zweieinhalb Jahren an Retro übergeben, selbst wenn die da komplett bei null wieder angefangen haben muss nach so einer Zeit was zum herzeigen da sein.

Mario Kart/bzw. neue Srecken Auch hier sollte genug Zeit vergangen sein das ein neues Mario Kart erscheinen könnte. Hier glaub ich aber selber nicht dran, einfach weil sich der aktuelle Teil immer noch top verkauft (das meist verkaufte Rennspiel überhaupt hab ich mal gelesen). Gut das hindert aber nicht daran mal neue Strecken für MK 8 zu bringen.

3D Mario Nachfolger Hier ebenso, das kam wann? 2017 Zeit ist da allemal gewesen das man wenn etwas herzeigbares haben könnte.

Gut, das sind die Kronjuwelen von Nintendo, die Marken die bei Nintendo offensichtlich im Focus stehen. Aber auch andere Wünsche von Marken wie ein neues F-Zero, Donkey Kong, Yoshi/Kirby, Wave Race, Starfox usw. sind ja jetzt nicht komplett abwegig.
Also im Sinne von nein, das kann niemals gezeigt werden weil das, und das, und das, deshalb kann das nicht passieren.
Nicht alles zusammen logisch, aber das zwei oder vielleicht sogar drei unsere Wünsche die wir da jetzt alle gennant haben kommen könnten ist durchaus machbar.
Die frage ist eher, hat es Nintendo notwendig? Die Hard- und Software verkauft sich so dermaßen gut das Sie es eigentlich nicht brauchen. Es reicht wenn Sie ab und zu was bringen, die haben so eine Show wie Microsoft, wo Bam, bam, bam, ein Titel nach dem andern gezeigt wird, gar ned Notwendig.

2 „Gefällt mir“

Diese Frage macht marketingtechnisch keinen Sinn. Als klug agierende Firma die immer nach einer Gewinnmaxmierung strebt sollte man nie der Konkurenz das Feld überlassen.

1 „Gefällt mir“

Welche Konkurrenz denn? Die Switch verkauft sich besser als Xbox Series S/X und PlayStation 5 zusammen.
Ja das wird nicht immer so sein aber seit ca 2 Jahren sind die quasi Konkurrenzlos.

Dann formuliere ich es anders: als Konzern kann man keinen größeren Fehler begehen als nicht present zu sein.

5 „Gefällt mir“

jo e, aber wenn das werkel rennt, brauch ich nicht gott und die welt in bewegung setzen, das meint wohl @Jimmy . da reicht es einmal im quartal einen neuen smash-fighter anzukündigen (überspitzt gesagt) und die kassen klingeln wieder.

1 „Gefällt mir“

Ja ich geb dir ja recht aber schau mal was bei Nintendo abgeht.
Die sind quasi das Apple der Videospiele Industrie, verkaufen eine zum Launch schon veraltete Hardware nach 4 Jahren immer noch zum Vollpreis.
Bringen billig produzierte Remaster um viel Geld und die Leute kaufen und kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich versteh schon was du meinst :slight_smile:
Aber schau dir zb VW an - das meistverkaufte Auto in unsereren Breiten. Verzichten die desswegen auf Werbung oder Medienpräsenz?

Gerade in zeiten in denen man Oberwasser hat, sollte man alles daran setzen dieses auch zu behalten. Geld dafür ist ja genug vorhanden. Der Aufwand ist wie ihr sagt eh gering, weil die Leute (derzeit) bei jeder kleinsten Meldung durchdrehen.

Wie auch immer - ich stoße mich lediglich an die Aussage „brauchen nicht“.

2 „Gefällt mir“

Okay dann „brauchen nicht in dem Ausmaß wie zu WiiU Zeiten“ :blush:

1 „Gefällt mir“

Der Metroid Prime 4 Neustart ist schon 2 1/2 Jahre her??? Die Zeit vergeht zu schnell, ich werde alt :flushed::joy:

Noch 40 Minuten :slight_smile:

Welche Erwartungen gibt es? Wie hoch werden die Enttäuschungen bei euch sein? :wink:

1 „Gefällt mir“

wenn die show besteht aus 20min monster hunter gameplay und 20min pokemon wird meine enttäuschung sehr groß sein, weil mich beide franchises genau gar nicht interessieren. aber sonst … ich lass mich überraschen. viel schlimmer als die 30min smash-show, die ich schon einem post oben erwähnt habe, kann es eigentlich nicht werden. :x

2 „Gefällt mir“

Die Enttäuschung wird riesig sein und ich werde gleich nach der Direkt dieses Forum hier abfackeln. :fire: :fire: :wink:

Ich werde nicht enttäuscht sein, aber viele werden es sein. Denke Nintendo ist aktuell in einer Position auch durch den Erfolg der Switch, egal was sie ankündigen die Spieler wollen dann noch das haben und das und das :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich will Switch Pro, ich will Zelda und ich will Metroid und am besten noch nen F-Zero Teaser oben drauf. Nintendo the Stage is yours! :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Also mir würd ja schon fast langen wenn wenigstens 1 „großes“ Spiel von Nintendo angekündigt/gezeigt wird. Nach 1 1/2 Jahren seit Animal Crossing darf dann schon langsam mal wieder was interessantes kommen.

Ich befürchte aber das es heuer außer BotW2 nichts geben wird und das wird das 1. Zelda seit dem Gamecube das ich nicht (zum Release) kaufen werde. Vermute also mal das bis nächstes Jahr für mich nichts dabei sein wird… aber ich hoffe mal ich täusche mich.

2 „Gefällt mir“

Also Portugal wird gewinnen :wink:
Fußball vs. Nintendo - Es kann nur einen geben.

!!!sprachchat!!!

Erwartungen Hoch und die Enttäuschung wird höher sein. Wie meistens bei Nintendo. :joy::see_no_evil: