E3 2019

Die Direct war für mich auf jeden Fall nicht sehr aufregend, kaum was für mich dabei, außer Link’s Awakening und Luigi’s Mansion 3 natürlich. BOTW Sequel frühestens 2021. Ein neues 2D Zelda wär mir aber ohnehin lieber. Aber ich nehms gelassen, ich komm eh derzeit so gut wie gar nicht zum Spielen :slight_smile:

Würd mich sehr freuen :slightly_smiling_face:

Ich find nur Dark Douls nicht besonders prickelnd, deshalb war ich da nicht oft dabei.

Zelda hab ich aber sehr genossen.

1 „Gefällt mir“

Langweilige Direct. Außer Zelda nichts für mich dabei. :stuck_out_tongue:

Luigi ist sicher cool. Das hol ich mir irgendwann mal. Aber sonst merke ich das ich in diesen Leben nicht mehr warm werde mit der Switch. Der Zug ist abgefahren. Vielleicht hol ich dann bei einer Flaute die paar Highlights nach. Hab ich bei der Wii und PS3 auch schon so gemacht.

2 „Gefällt mir“

Wenn es ein direktes Sequel mit der selben Engine wird, dann ist es hoffentlich schon Ende 2020 fertig. Wären dann ja knapp vier Jahre Entwicklungszeit.

Ich freu mich schon auf das Digital-Foundry-Video zu The Witcher 3. :wink:

Mein Resumee nach allen relevanten PKs:

Microsoft hat klar gewonnen und am besten abgeliefert.
Ubisoft hatte zumindest noch Watch Dogs, Square FF7 und Nintendo Zelda.

Der Rest der ganzen PKs war eher mau.

Dafür wird nächstes Jahr dank den neuen Konsolen die E3 rocken. Mal sehen ob Nintendo dann weiterhin auf gefühlt 80% Remastered Spielen setzen wird oder auch ein technisches Update liefern wird.

1 „Gefällt mir“

Genau wie MS. Aber nächste E3… ich kann es nicht oft genug schreiben, nächstes jahr wird bombastisch.

MS hat viele Studios gekauft die bestimmt an next gen titeln arbeiten, bin gespannt!

Nintendo wird immer Nintendo bleiben :slight_smile: Das ist schon ok so, immerhin haben wir ja Sony und MS die sehr ähnlich sind, nintendo ist immer der Bunte sidekick :joy:

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster, und behaupte Sony hat die E3 nicht gewonnen…hahahaha….

Die haben sich die “nice Try” der Konkur….Mitbewerber angesehen, und wahrscheinlich eine Flasche Sekt aufgemacht…

1 „Gefällt mir“

Also ich wette von Nintendo kommen in diesem Jahr noch mehr Millionenseller als von Sony. Nur so zum Thema Nice Try. :wink:

Das ist ja auch das wichtigste. Seine Kunden bei Laune halten.

Ich glaub auch, dass Sony eher verlegen ob der Tatsache war, dass sie den Leuten nicht erklären wollen, warum sie sich jetzt noch eine Hardware um mindestens 300 Euro kaufen sollen, die vielleicht noch maximal ein Jahr aktuell sein wird. Und die softwareseitig eigentlich schon aufgegeben wurde.

Um es mal böse zu formulieren.

1 „Gefällt mir“

Hab ja nicht geschrieben, dass sie das schlecht gemacht haben :wink:

Hab ich ja auch nicht behauptet :slight_smile:

Die E3 war eher enttäuschend, aber ich glaube über das Spielejahr 2020 wird man sich nicht beschweren können. Das dürfte ziemlich episch werden.

Bin mal gespannt, ob Sony auch der gamescom den Rücken kehren wird und auch dort Microsoft die Bühne überlässt.

1 „Gefällt mir“

Ich bete es ja eh schon seit einiger Zeit jedes Jahr aufs Neue herunter: Die Entwicklung von Videospielen dauert inzwischen zu lange, um eine jährliche Messe zu rechtfertigen und die Fans, denen die Hintergründe der Spielentwicklung völlig egal sind, zu befriedigen. Dass Sony dieses Jahr nicht anwesend waren finde ich mutig und richtig.

1 „Gefällt mir“

nintendo hat ja vorab gesagt, dass sie bei der e3-direct nur spiele zeigen, die noch 2019 erscheinen. das unterscheidet halt deren pk von ms&co, die doch weiter in die zukunft haben blicken lassen.
hab das ende dann leider nicht mehr mitbekommen, aber mit witcher 3 und einem neuen zelda hat man doch noch ein paar überraschungen zeigen können.

e3 gesamt fazit: ja, es ist das ende einer konsolengeneration, aber von flaute war eigtl nichts zu spüren. jeder große gibt sich mühe uns das hartverdiente taschengeld abzuluchsen. so solls sein. die e3 2020 wird halt ein spürchen extra #supergeil, weil dann alle im next-gen-rausch sein werden. bis dahin wird mein pile of shame aber noch um ein paar eckhäuser größer.

Warum reden hier viele vom Ende der aktuellen Gen? ALLE gezeigten Games erscheinen noch für die aktuelle Gen. Egal ob Exclusive oder Multi. Und es wurden viele gute Spiele gezeigt.

Täusche ich mich, oder stand da bei fast jedem Video, dass das nicht Ingame-Material ist?

War bei fast allen Spielen so. Aber Gameplay gab es dann meist trotzdem zu sehen. :blush:

1 „Gefällt mir“

Naja die Rendertrailer sind auch kein Gameplay.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke, das weiß ich schon :wink:

Trotzdem stand das oft dort. Also ich weiß nicht, ob wir da so besonders viel Ingame-Material gesehen haben.

Aber mir egal. Für Fans wie gesagt war die Direct sicher ein Hit. Für mich war allerdings nix dabei, das mich dazu bewegen würde, mir erneut eine Switch zuzulegen. Dazu bräuchte es ein neues Mario Kart oder ein Metroid Prime.