E3 2019

Sony hat angekündigt nicht auf der E3 vertreten zu sein. Ein weiterer Schritt zum Ende der Messe?

Sony wird nichts in der Nähe oder parallel zur E3 2019 machen. Das haben sie schon angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem eh praktisch nix Neues mehr auf der E3 zu erfahren ist, kann sie von mir aus ganz verschwinden.

3 „Gefällt mir“

Es wird 2019 der Anfang vom Ende der aktuellen Konsolengeneration sein. Im Sommer wird’s von Next Gen noch nicht genug zu zeigen (wahrscheinlich noch gar nix) geben.

1 „Gefällt mir“

Also mich freut jedes Jahr die E3 und ich fand die E3 auch in den letzten Jahren immer gut. Gibt eben immer schwächere und dann wieder bessere Jahre.

Dass Sony 2019 keine Lust hat auf die E3, finde ich auch als aktueller PS4-Fan schon sehr schwach. Ein mittelmäßiges LineUp für die PS4 wäre locker weiter möglich gewesen.

Die Gamer-Community freut sich ja immer über mittelmäßiges Line-Up und Sony´s bisherige Performance mit der PS4 ist außerdem für ihr stetes Bemühen um Mittelmäßigkeit bekannt.

Wieso sollten sie auch Budget rückstellen für eine dicke Präsentation der neuen Konsolengeneration Ende des nächsten Jahres?

Sony wird 2019 ja nicht komplett vom Erdballen verschwinden. :slight_smile:
Die PS4 wurde auch auf einem eigenen Event angekündigt.

Nach der Logik hätte es „drei Jahre hintereinander von MS keine E3-PKs geben können“. Oder denken wir an manche schwache Nintendo-E3-PKs vor der Switch.

Mir als Gamer sind die Aktienkurse und die Budgets ehrlich gesagt egal. Da können dann MS und Nintendo wieder ein paar Punkte gutschreiben, während Sony nichts macht!

Ist ja alles richtig und ich stimme dir da auch grundsätzlich zu. Nur kann man doch wirklich nicht ausgehen, dass Sony auf der E3-PK 2019 eine Harakiri-PK gemacht hätte wie MS damals. Zumal die Vorstellung der XBox One damals nicht mal auf der E3 stattgefunden hat, sondern ein paar Wochen vorher auf einem Extra-Event.

Mir geht es darum, dass auf der E3 grundsätzlich die nächsten Highlights für die nächsten 12 bis 24 Monate präsentiert werden. Ist quasi ne Vorschau für das nächste Jahr. Und wenn dann Sony als einer der Haupt-Hersteller keine Lust dazu hat, finde ich das schon schlecht.

Wenn man gerade mit der PS4 zufrieden ist, hat man keine Vorfreude mehr auf die E3 2019!

Ich hatte seit Jahren keine Vorfreude mehr auf die E3, weil einfach nichts Neues mehr gezeigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Der nächste Riese wird keine Konferenz abhalten …

2 „Gefällt mir“

Mal sehen was von der Messe dieses Jahr dann überhaupt übrigbleibt.

1 „Gefällt mir“

Blunzen halt.

Wenn ich mich so an EA-Pressekonferenzen zurückerinnere… ist das vielleicht keine so schlechte News. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich denke es hat auch mit dem anstehenden Generationswechel zu tun. Die aktuell in Produktion befindlichen Spiele werden wohl schon komplett auf die neue Hardware zugescheidert. Da diese aber noch etwas auf sich warten lässt, möchte man davon aber auch noch nichts zeigen. Der verleibende Rest ist warscheinlich zu gering um damit eine sinnvolle PK zu füllen.
Wenn hätten wir wohl wieder eine EA-Konferenz voll mit Influencern und Werbung für Games-as-a-Service-Titeln bekommen.

1 „Gefällt mir“

Nintendos Seite zur E3 ist online. E-Sports wird auch dieses Jahr bei Nintendo grosses Thema sein. Denn auf der E3 finden die Weltmeisterschaften zu Smash Bros. Und Splatoon 2 statt.

1 „Gefällt mir“

E3: Spiele-Ankündigungen und Updates ab dieser Woche

Ab dieser Woche soll es bis zur E3 (11.06.19 - 13.06.19) Spiele-Ankündigungen und Updates zu bereits enthüllten Spielen geben. Das teilt Analyst Daniel “ZhugeEX” Ahmad mit.

Quelle: gamefront.de

Gleichzeitig wird es wohl ab dem kommenden Tagen auch wieder zu den ersten Leaks und Gerüchte bzgl. der vielen E3-PKs geben.

Deshalb mache ich mal diesen “Sammel-Thread” auf, damit wir über die verschiedene Gerüchte auch diskutieren können.

3 „Gefällt mir“

Angeblich Assassin’s Creed Ragnarok geleakt / 7 Bilder

Im 4chan-Forum wurden einige Infos und Bilder veröffentlicht, die angeblich Ubisofts unangekündigtes Assassin’s Creed zeigen sollen.

Das Spiel trägt aktuell den Titel Assassin’s Creed Ragnarok und soll wohl als Assassin’s Creed Kingdom (Codename) 2020 für die aktuellen Konsolen als auch Next Gen-Systeme auf den Markt kommen.

Nähere Infos zu dem Leak findet ihr im folgenden Shock2-Thread:

http://community.shock2.at/t/assassins-creed-kingdom-ragnarok

In etwas mehr als einen Monat geht es wieder los. :blush:

Welche Hersteller machen überhaupt noch eine PK? Macht jetzt Sony noch etwas?
Ich finde es ja sehr Schade das so vieles bereits im Vorfeld “geleakt” wird und es kaum mehr richtige Überraschungen auf der E3 gibt. Trotzdem schaue ich immer darauf live dabei zu sein. :blush:

Ich finde diesen Umstand auch sehr schade, kann aber Publisher gut verstehen das sie vor der E3 schon “leaken” lassen. :wink:

Sony ist diesmal offiziell nicht auf der E3 vertreten, was ich ziemlich schade finde, aber sie werden ihre Gründe haben.

Ich erhoffe mir so wie jedes Jahr ein paar gute, interessante Ankündigungen, schaue mir aber die Pressekonferenzen nicht live an, sondern später.