E3 2019

Wobei ich noch hoffe, dass Sony so eine „Digital-Show“ in der E3-Woche veröffentlichen wird. Also quasi das gleiche, was Nintendo auch seit Jahren mit ihren Direct-Shows macht.

Die klassischen PKs gehen mir inzwischen auf die Nerven. Vor jedem Game kommt immer irgendein Programmierer raus, der drei Minuten „um den Heißen Brei rumredet“. Einfach gleich den Trailer zeigen. Fertig.

Die MS-PK werde ich zwar wie jedes Jahr gucken, aber für den Rest der klassischen PKs ist mir dann einfach die Zeit zu schade. Lieber den gesamten Content in 30 bis 40 Minuten in einer „Direct-Ausgabe“ und „gut is“ …

1 „Gefällt mir“

Bei Sony ist es nicht schlimm das es keine PK gibt. Die waren eh immer zu solch unchristlichen Uhrzeiten. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Messe wird immer irrelevanter. Durch das Internet kann der Entwickler Heute halt selber bestimmen, wann das Spiel einer grossen Menge gezeigt werden soll.
Trotzdem wird ein Aufriss gemacht, wenn es keine Überraschungen gibt. Wieso frage ich mich da immer? Die gibt es jetzt halt über das Jahr verteilt.
Ich werde mir die ein oder andere PK sicher ansehen und mich über Trailer mit nahem Releasedatum freuen und nicht über Trailer von Spielen die dann irgendwann so um 2030 rum erscheinen. Grüsse an dieser Stelle an das FF7 Remake. :rofl: Aber Sony ist ja diesmal nicht auf der E3 von daher wird es davon weniger geben. :upside_down_face:

ich bin als gamer mit der e3 groß geworden (später gabs dann noch die tgs, aber die war für mich persönlich nicht sonderlich von bedeutung). wird für mich immer einen besonderen wert haben und ich schätze studios/firmen, welche diese messe schätzen.

ja, es stimmt schon, dass heutzutage jeder hinterwäldler einen stream starten könnte um eine pk abzuhalten, aber all diesen sei ins jahrbuch geschrieben, dass sie nur deswegen soweit sehen können, weil sie auf schultern von riesen stehen.

1 „Gefällt mir“

Dafür haben sie in den letzten Jahren trotzdem am meisten abgeliefert.

1 „Gefällt mir“

fand 2018 eigtl die ms-pk am besten, sony bisserl cringy. aber jedem das seine. :wink:

Abgeliefert hat Sony, das spricht keiner ab. Aber live die PK zu sehen war anstrengend. :sweat_smile:

Das auf alle Fälle. Aber ob ich mir das live ansehe oder eben nicht, war mir eigentlich glücklicherweise völlig egal. :slight_smile:

Ich wollte es immer, hab es aber nie geschafft. :sweat_smile:

Zum Glück gibts ja Shock2 wo dann in der Früh dann schon alles zum nachlesen gibt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nintendo hatte immer eine gute Zeit, so Nachmittags. Microsoft ging auch noch, die waren immer so Abends und max. bis 24:00 Uhr wars fertig. Da ging man halt mal den einen Tag etwas später zu Bett.
Aber Sony war für Arbeitende Menschen die Morgens raus müssen nicht machbar, fing doch meist so um 3:00 Uhr früh an und ging bis 5:00 Uhr, da müsste ich durchmachen.

Ich hab mir das dann immer am nächsten Tag angesehen, ohne vorher irgendwo auch nur eine News zu lesen. :grinning:

1 „Gefällt mir“

noch einmal bezugnehmend auf meinen post oben:

das ist e3, baby!
da kann ninty noch so viele treehouse-directs machen, oder sony oder sonst wer.

1 „Gefällt mir“

Leider hat die E3 an reiz verloren. Jeder macht sein eigenes Ding. Nächstes jahr könnte die E3 wieder besser werden.
Mal abwarten!

Dieses jahr wird es bestimmt wenig neues geben, alle bereiten sich auf die next gen vor.

Sony hat fast alle großen Exklusiv games bereits im Verkauf. Gibt kaum neues, Sony wird sich die neuen Spiele für die PS5 aufheben die dann zeitgleich mit der PS5 gezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Darf ich dich noch mal an deine Prognose von liv-bar erinnern? :slight_smile:

Hey meine Prognosen sind Top!!! Beim Fussball musst du nur immer das gegenteil von mir tippen dann wirst du reich.

1 „Gefällt mir“

E3: Nintendo zeigt nur Spiele für 2019

Nintendo gibt bekannt, dass man auf der E3 (11.06.19 - 13.06.19) in seiner “Nintendo Direct E3 2019” Präsentation nur Spiele zeigen wird, die 2019 auf den Markt kommen werden.

Die Show wird am 11.06.19 um 18:00 Uhr auf https://e3.nintendo.com/ übertragen.

Quelle: gamefront.de

Richtig so. Das sollten alle so handhaben auf einer jährlich stattfindenden Messe.

werden lauter ports alter spiele sein die schon seit 4 jahren auf ps4 u xbox laufen :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

2 „Gefällt mir“

Und sich besser verkaufen. :smiley: Und wenn nicht egal mehr Spiele für alle. Multiplattform > Exklusiv.

2 „Gefällt mir“

geb ich dir absolut recht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“