E3 2019

Ok, das habe ich dann nicht ganz mitbekommen. Denn freue ich mich umso mehr auf die Nintendo Direct.

das mit ms und bign erinnert mich an die zeit, als man die ps3 nicht mochte und die leute wii60-fans waren (sprich: x360 und wii waren die perfekte gaming combi).

Für ein paar Jahre war es ja auch so. Dann haben einige Entwickler endlich die PS3 verstanden und es ist abgegangen.

1 „Gefällt mir“

edit: sorry, klar offtopic. werd mal bei zeiten eine andere unterhaltung starten.

edit2 @ mods: wollen wir die posts von gestern ab der ms-pk vlt in eine andere unterhaltung verschieben mit titel (wwi) “E3 2019, Tag 1 (Microsoft, Bethesda)”. vma mit verweis in dieser unterhaltung auf die zweite.

Ich persönlich denke dieser eine E3 Thread reicht vollkommen aus. :wink:
Wird sonst alles nur verwirrend.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer ist echt Spitze. Hier der passende Thread dazu um sich darüber auszutauschen. :blush:

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Ich kann die Kritik an den Spielen auch nicht nachvollziehen. Ich habs ja schon mehrmals geschrieben, aber die Auswahl an den präsentierten Titeln war so mannigfaltig, dass da für jeden etwas dabei war. Und vieles davon war auch exklusiv für Konsole. Dass so gut wie alles, das für die Xbox kommt, auch für den PC erscheint, ist ja Microsofts Strategie - und ich bin froh darüber:

2 „Gefällt mir“

Die sind sicher schon Final, da ja die Entwickler die DEV Kits benötigen zum Spiele entwickeln. Wenn die jetzt noch keine Kits haben sollten, wird das nichts mehr mit First Party Titeln bis zum Release Weihnachten 2020.

1 „Gefällt mir“

Ein Schelm wer behaupten würde, bei Microsoft reklamiert es sich viel leichter…

Die letzte neue Microsoft-IP war Sea of Thieves. Vieles das sie gezeigt haben, kam von anderen Studios. Aber bis Ende 2020 ist ja noch was hin. Und auf der Xbox und Xbox 360 haben sie es ja auch hinbekommen viele verschiedene Geschmäcker zu bedienen und nicht nur den amerikanischen.

Also ich finde schon, dass MS dieses Jahr eine „sehr starke PK“ mit vielen, tollen Games hingelegt hat. Viele Highlights und dazu ist der GamePass wirklich „ein Traum für Gamer“. Bei Trailern wie Halo, Gears 5 und natürlich Cyberpunk dürften wir nicht meckern :wink:

Persönlich war für mich jedoch bei der PK einfach nicht viel dabei: Psychonauts 2, Dragon Ball Z: Kakarot oder Star Wars: Jedi Fallen Order erscheinen ja auch für die PS4.

Die großen XBox-exklusiv-Titel Halo und Gears interessieren mich weiter nicht. Battle Toads sah ganz cool aus. Aber dafür hole ich mir auch keine XBox, sondern spiele halt dann „Streets of Rage 4“ …

Am Ende bringt mich auch diese PK nicht dazu, mir eine XBox One zu kaufen. Von daher hat mich PERSÖNLICH dann die XBox-PK nicht so sehr beeindruckt. Aber OBJEKTIV gesehen war sie natürlich top!

2 „Gefällt mir“

Das verstehe ich zu 100% und kann es auch nachvollziehen. Aber irgendwelche Beiträge von „hätten sie lieber nix gemacht - als so was“ halt ich für extrem übertrieben und ist in meinen Augen reines gebashe.

2 „Gefällt mir“

naja, eine xbone würd ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen, weil mein pc einfach besser ist. sollte ich aber mal wieder einen leiwanden fernseher haben (mit 4k-auflösung) würd ich zur one-x greifen, weil einfach mehr power grunz-grunz.

Also ich würde mir grundsätzlich schon alleine eine XBox One S wegen dem 4k-Blu-Ray-Player holen für 200 Euro. Abwärtskompatibilität ist auch ganz cool. Und der GamePass auch.

Weiterhin sind für mich jedoch einfach 90% der exklusiv-Titel nicht interessant. Da bin ich einfach bei der Playstation zur Zeit besser aufgehoben.

Ich bin mal gespannt, was Sony dieses Jahr noch enthüllen wird zur PS5. Freue mich zwar auf “Last of Us II”, aber das alleine reicht dann natürlich auch nicht. Abschreiben tute ich die “XBox Scarlett” noch lange nicht …

Übrigends: Bis jetzt finde ich die E3 2019 ziemlich gut. Waren schon objektiv sehr viele Highlights dabei. Bin mal gespannt, wass Square, Ubi Soft und Nintendo die nächsten Stunden so alles raushauen werden.

die one-s hatte ich schon mal, aber wieder verkauft. hatte damals aber nur einen fullhd-tv und film geschaut hab ich eigtl fast gar nicht mehr über physische medien. mit einer one-x aber die stärkste verison von red dead 2 oder mortal kombat xi auf einem ordentlichen tv zu spielen – das würd mich schon sehr reizen.

Klar ist die XBox One X die bessere Konsole. Aber jetzt noch die “teure Variante” kaufen, wenn 2020 offiziell die Scarlett erscheinen wird?

Und nur mal so nebenbei: Die XBox PK hat doch mit “google Stadia” ziemlich den Boden aufgewischt. Sollte man vielleicht so nebenbei auch mal erwähnen:stuck_out_tongue_winking_eye:

Für Entwickler könnte es hingegen ein Alptraum werden. Was wenn den Leuten ihr Gamepass-Abo reicht und sie keine Spiele mehr kaufen? Für viele Musiker war es fatal, dass die Leute nur noch streamen und keine CDs oder MP3s mehr kaufen. Da fällt kaum noch was ab. TV-Serien haben hingegen von Diensten wie Hulu und Netflix profitiert, aber die wurden ja früher in der Regel im Free-TV gesehen. Die DVD-Box hat sich kaum einer gekauft.

Die Studios, die Microsoft gehören, müssen sich deswegen keine Sorgen machen, aber für den Rest der Branche könnte das durchaus besorgniserregend sein, wenn sich dieses Geschäftsmodell durchsetzt.

Du meinst den Part über xCloud? Die Pläne haben mich ein wenig an Steams Remote Play erinnert, aber es ist ja kein Muss die eigene Konsole zum Server für Streaming zu machen. Aber wenn man zu Hause einen schnellen Upload hat, dann ist das sicher ganz cool überall auf der Welt mit seiner Konsole spielen zu können statt irgendeinen anonymen Server.

termine “heute”: 21 uhr ubi, 2:00 squenix – richtig?