E3 2019: Wer hat dieses Jahr die E3 "gewonnen"?

Die Pressekonferenzen sind vorbei und nun wird es Zeit abzustimmen.

Wer ist eurer Meinung nach heuer der Gewinner der E3?

Von wem seid Ihr enttäuscht und wer hat eurer Meinung nach abgeliefert?

  • Nintendo
  • Microsoft
  • Square Enix
  • Bethesda
  • Ubisoft
  • PC Gaming Show
  • Sony :wink:

0 Teilnehmer

3 Like

Würd sagen die Gewinner sind wir Kunden :stuck_out_tongue:

7 Like

Wenn mir einer gesagt hätte, dass ich nach der E3 für Nintendo stimme, den hätte ich bestimmt den Vogel gezeigt. Tja, aber mangels Alternativen habe ich tatsächlich für Nintendo gestimmt.
Bei Microsoft hat mich nur Cyberpunk umgehauen, das aber nicht exklusiv ist.
Bei Nintendo hat mir Zelda x 2 und vor allem Luigi sehr gefallen, daher mein Votum.

1 Like

Ich fand Nintendo am besten, dann MS und Square Enix.

1 Like

Da fehlt “Banjo” als Auswahlmöglichkeit. Endlich darf er wieder raus aus dem “Seniorenheim für GamingCharaktere” (Conker sitzt noch drin und löffelt seinen Pudding).

2 Like

Ich war und bin von der E3 nicht entäuscht, aber auch nicht total gehypt. :wink:

Pressekonferenz habe ich für Nintendo gevotet, aber auch Microsoft hat einen guten Job gemacht, und Ubisoft ebenso.

Meine persönlichen Highlights waren auf jeden Fall:

Ankündigung der neuen Microsoft Konsole für 2020

The Legend of Zelda: BotW 2 :heart_eyes:
Luigis Mansion 3 :heart_eyes:
Cyberpunk 2077 + Bonus Keanu Reeves :hugs:
Forza Horizon 4 LEGO DLC (kommt schon morgen!!) :heart_eyes:
Microsoft Flight Simulator (DAS grafische Highlight auf der E3!) :hugs:
Star Wars: Jedi Fallen Order
Gods & Monsters
Watch Dogs: Legion
Ori and the Will of the Wisps
Doom Eternal
Final Fantasy 7
Ausbau vom X-Box Game Pass

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, kann ich ja später noch ergänzen. :slight_smile:

1 Like

Ich fand die MS PK am besten, bin aber kein großer Nintendo Fan - maximal bisl Zelda und Mario :wink:

Nintendo ganz knapp vor Microsoft.

  1. Nintendo
  2. Microsoft

Sonst gibts keine die einer Wertung würdig wären.

Ubisoft fand ich ganz extrem schlimm, aber ich bin wohl nicht deren Zielgruppe. Viel zu wenig differenziert. Immer das gleiche Genre. Und weil ihnen da wohl nix mehr einfällt, da ein Monster dazu und dort einen Zombie.

Ich würde sagen Gleichstand MS/Nintendo.

MS:
The Outer Worlds
Halo Infinite
Gears 5
Ori 2
…und generell ist der Gamepass eine Wucht.

Und Nintendo mit den beiden Zeldas und Astral Chain, lässt mich meine verstaubte Switch doch ‘noch’ nicht verkaufen.

Meine Stimme geht trotzdem an MS

Bei mir war es MS. Bin wohl nicht mehr die Zielgruppe von Nintendo. Sogar der Zelda Teaser ließ mich emotionslos zurück.
Die anderen PKs waren mies.

2 Like

Bei mir ganz klar Nintendo. Zelda(s), Luigis Mansion 3, Animal Crossing, Astral Chain, Banjo Kazooie in Smash, Fire Emblem, Pokemon usw. Für mich kommt von Juni bis November jedes Monat zumindest ein Spiel raus was ich mir fix holen werde. Ich fand die PK von Microsoft aber auch gut, Cyberpunk wird sicher cool, bei Ubisoft hat mir Watch Dogs 3 und Gods & Monsters gefallen.

1 Like

Außer ZAT4 alles a Schas. :kissing_smiling_eyes:

Ich fand Nintendo und Microsoft beide toll und würde am liebsten Beide wählen.

Gab dann schlussendlich die Stimme Microsodt, weil sie gezeigt haben, dass sie mehr sind als Halo, Forza und Gears. Die Studio Zukäufe zeigen erste Wirkung.
Dann den genialen Gamepass Ultimate worin gleich unzählige Spiele landen zum Launch, bei Gears of War 5 sogar die Ultimate Edition.
Dazu ein Blick in eine spannende Zukunft mit Scarlett und Project xCloud und der Ankündigung die eigene Konsole in Zukunft kostenlos als Server fürs Streaming zu nutzen.

Nintendo hat vom Spieleoutput klar die Nase vorn, alleine was da alles im September kommt. Wahnsinn. Ich hab doch keine Zeit. :crazy_face: Dazu die Mana Collection per sofort und ein Appetizer auf das nächste Legend of Zelda.

1 Like

Microsoft mit ihren Pass für den pc
Cyberpunk für den pc
the Witcher 3 für die switch

CD Project Red wegen Cyberpunk und the Witcher 3

Imo ist die Umfrage im Shock-Forum für die Fisch. Dafür ist dei Nintendo-fanbase hier zu groß als dass wer anderes gewinnen könnte :sweat_smile:

2 Like

Empfinde ich gar nicht so extrem. Letztes Jahr hat nicht Nintendo gewonnen. Und das sage ich. Der von der Nintendo Defense Force.

Naja verhält sich aber überall anders quasi genauso.

Ist das so? In meinem Bekanntenkreis bin ich der Letzte der die Nintendoflagge hoch hält - jaja ich weiß, glaubt man kaum bei der Menge die ich über Nini motze.

Aber vll hab ich daher auch einen verzerrten Blick auf das Ganze. Muss ja auch nicht stimmen, mir kommts nur so vor, dass Nini hier einen überdurchschnittlich hohe Fanbase hat. Passt eh. Is ne wertfreie Meinungsäusserung meinerseits.

1 Like

Ich finde über Nintendo wird sogar am meisten gemotzt. Dann über MS. Sony kriege ich nicht so mit, weil ich das nicht mehr wirklich verfolge.

1 Like