E3 2018: Microsofts E3-Pressekonferenz (10.6. 22 Uhr)

So gesehen gibt es keine X1 Exklusivtitel mehr. :wink:

Ich zitiere mich mal selbst:

Grundsätzlich hat mir die PK ganz gut gefallen. Viele tolle Games dabei von Tomb Raider 3 bis zu Sekiro: Shadows Die Twice.

Nur der Witz: Bis auf „Cuphead The Delicious Last Course“ kommen alle meine persönlichen Favoriten von dieser PK auch auf der PS4 raus.

Mit anderen Worten: Das Thema „XBox One“ hat sich für mich nun endgültig erledigt. Ich hatte ne XBox und keine PS2 damals. War auf XBox 360 zuhause und hatte keine PS3. Aber aktuell habe ich den Wechsel von zur PS4 nicht bereut.

MS nicht nicht „doomed“ und es kommt ja weiterhin starke MS-Marken wie Gears, Halo und Forza. Aber ich spiele einfach lieber Uncharted und God of War. Sorry, XBox …

2 „Gefällt mir“

Ja ich hab meine XBox One X auch nur weil sie so etwas wie das “Apple” Gerät unter den Konsolen ist, irgendwie schick und hochwertig verbaut.

Games technisch braucht man sie nicht, dafür hat man die “Pro”, wobei man zumindest den Start MS schon vorwerfen kann, allerdings muss man auch sagen das Sony und die PS4 sehr sehr stark sind, für mich ist die PS4 vom Gesamtpaket und der Spiele Bibliothek auf dem Weg die für mich beste Konsole aller Zeiten- die PS2- abzulösen.

Die One X hat man - wie der Name schon sagt- um sehr viele alte Games dank AK darauf zu zocken, man braucht nicht so viele unter dem Fernseher stehen haben, “all in One” eben, eventuell ein paar “Multis”, aber eben auch nur eingeschränkt, denn kauf ich mir zb Read Dead Redemption 2 auf der Box, kann ich es bestenfalls mit Fremden Online zocken…meine Freunde kaufens alle auf der PS4…

Gears of War 5 fand ich ganz nett…

Für mich der einzige Vorteil der MS Konsole, sie ist absolut “Silence”…

2 „Gefällt mir“

Die SHOCK2-Zusammenfassung: Alle News, Ankündigungen & Trailer auf einen Blick!

E3 2018: Microsoft zeigt Halo Infinite, Fallout 76, Forza Horizon 4, Devil May Cry 5, Gears 5, Cyberpunk 2077 und vieles mehr - SHOCK2

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: E3 2018: Bethesda-Pressekonferenz

MS hat eine spitzenmässige PK abgeliefert.
Viele geile Spiele, Gamepass , neue Teams.
Was die Exklusiven angeht. Was ganz neues zu machen wird bestimmt nicht einfach sein.
Das haben sie einfach verpennt.
Denke das sie da im Hintergrund arbeiten für die nächste Konsole.
Denn mal ehrlich,… wenn man das so liest, wäre es eh egal was MS im Moment rausbringt.
Es wird immer was zu meckern geben.
Die meisten Games werden auf der ONE X am besten aussehen.
SONY hat ihre paar Mega Exklusiven.
Nintendo ihre eigenen Marken.
PC zählt für mich nicht dazu.Andere Preisklasse.
Ich bin schon auf den nächsten Podcast gespannt.Aber ich kann mir schon denken was bei rauskommt.
Im Endeffekt ist es egal auf welcher Konsole wir zocken. Wir werden noch viele geile Spiele bekommen.

Und der Gag mit dem Gears Mobile Game war köstlich. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hat jmd mitgezählt, wie oft das Wort “Exclusive” vorgekommen ist? :slight_smile:

Nicht so oft wie TV vor ein paar Jahren …

Die Nachlese

Was man bei Microsoft nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass die Firma nicht nur ihre XBox-Sparte besitzt um Spieler zu erreichen. Durch Windows hat MS Zugriff auf mehr potentielle Käufer ihrer Spiele als Sony und Nintendo zusammen.
Dazu kommt, dass Windows in den letzten Jahren immer mehr durch mobile Betriebssysteme (Android, IOS) in Bedrängnis geraten ist. Da die Betriebssystem-Sparte im Komzern sicher mehr zu melden hat als die XBox-Sparte und aktuelle nach Möglichkeiten sucht um seine User zu binden, ist es alles andere als verwunderlich, dass alle neuen Spieler von MS auch für den PC erscheinen. Netter Nebeneffekt: Jede verkaufte Konsole muss durch MS mit Geld subventioniert werden - jedes verkaufe Windows bringt von Anfang an Geld.
Längerfristig gesehen könnte die Strategie von MS auch der entscheidene Vorteil sein. Denn in den nächsten Jahren werden OnDemand-Dienste immer mehr in den Fokus rücken. Klassische Konsolen werden zwar nicht verschwinden aber an Bedeutung verlieren. Ein Szenario das sicher Microsoft besser handhaben kann als zum Beispiel ein Sony.

1 „Gefällt mir“

Da bei mir die X1 seit geraumer Zeit die Leadkonsole ist, war ich von der Konferenz sehr angetan.

Von Crackdown 3 bin ich noch nicht so überzeugt, aber die restlichen Exklusives sprechen mich sehr an. Zudem passt auch der 3rd Party Support. Viele Hochkaräter die auf der X1X einfach besser optimiert sein werden.

Der Gamepass interessiert mich aber trotzdem nicht, werde mir die Games weiterhin physisch holen.

Bin gespannt was Ninja Theory nun für die Xbox entwickelt.
Aber dieses Open-World Spiel von Playground Games habe ich vermisst. Da wurde ja gemunkelt, und Phil hat es ja auch kurz angekündigt?!

2 „Gefällt mir“

Dachte auch da kommt noch was, hat er nicht gesagt “dazu später mehr”?

Forza Horizon 4 sieht wirklich genial aus, wow
Halo hat mich sehr an den Halo 3 Trailer erinnert, hyped
Gears sieht gut aus, war leider mit Teil 4 nicht wirklich glücklich mal sehen wie sich Teil 5 schlägt
Gears Tactics klingt spannend, wurde aber gar schnell abgefrühstückt

Aber meine Fresse, Cyberpunk - wie geil war der Trailer bitte

Vielleicht heute bei der Insider Show?

Mich wundert ein wenig wie langsam es von statten geht Studios einzusammeln und sie exklusive Spiele machen zu lassen.
Letztes Jahr hat der Spancer das etwas eh gesagt das ist ihnen bewusst und sie. Ein Jahr später tatsächlich die Studios sind da, nächstes Jahr wird man dann Spiele sehen…auch nicht optimal wenns so transparent ist, weil ich hab mir natürlich erwartet, dass man da heuer schon was sieht…wie mans macht is es falsch :sweat_smile:

Happy Few sieht wiedermal geil aus und das neue von Fromsoftware ist ein Traum (der aber fast nix mit MS zu tun hat.) :smiley:

Gamepass ist nicht unspannend, werd mir, so denke ich im Herbst auch noch ein X holen… auch wenn die Gründe rar sind (aufgrund meine Wohnzimmer PCs)

Ich kann mir den Halo Infinity Trailer einfach immer wieder ansehen. Während der PK beim ersten Bild dachte ich noch cool sie fangen mit Tomb Raider an. Dann bei den Fussstapfen, ein Jurassic World Spiel muss ich jetzt nicht wirklich haben und dann der grosse Moment. The Chief!:sunglasses::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja Microsoft hat seine Strategie ganz stark auf die Zukunft ausgelegt und nicht auf das aktuelle Momentum. Ich denke wir werden die Früchte dieser Investitonen erst ab 2020 sehen. Aktuell geht es nur darum die Kunden halbwegs bei der Stange zu halten.
Microsoft helfen ja nur aufwendige TripleA-Produktionen weiter und keine Indie-Titel. Diese brauchen aber Jahre um entwickelt zu werden. Nun haben sie im letzten Jahr den ersten Schritt gemacht und Ihre Studios erweitert bzw. neu aufgestellt. Diese beginnen nun mit den Entiwcklungen. Alles nach Plan und Schritt für Schirtt.
In meinen Augen auch der bessere Weg als einfach wieder Titel von 3rd-Party-Herstellern zeitesxklusiv einzukaufen (z.b Tomb Raider, MassEffect, Bioshock, …) wie man es früher getan hat. Die erscheinen ja so und so für die Xbox. Da ist es effektiver das gesparte Geld in Eigenentwicklungen zu stecken. Auch wenn das erst später Früchte trägt.

Ist doch positiv, das Geld das du sparst wenn du Dir keine Xbox kaufst kannst du anderwärtig einsetzten. Und Platz sparst auch unterm TV.
In meiner aktiven Zeit wäre ich froh gewesen hätte ich mir bloß eine Konsole kaufen “müssen”. :grin:

Ach ja die PK war ganz gut. Mir ist nur aufgefallen, jetzt wo ich nix mehr spiele wirkt das Drumherum vom Spielen, also eben solche Messen, die Berichterstattung und auch die Reaktionen der Spieler etwas sonderbar auf mich.

Ich bin schon auf Nintendo gespannt, die waren mir ja schon als Spieler immer etwas suspekt bei ihren E3 Auftritten, wahrscheinlich kommen mir die nun komplett Irre vor. :joy::rofl:

1 „Gefällt mir“

Prinzipiell fand ich die PK gelungen, wie jedes Jahr ein neues Forza, dann noch Gears und Halo (leider ohne Releasedatum).
Aber an neuen “exlusiven” IPs mangelt es trotzdem, die Multis sind toll, erscheinen aber auch für die PS4 und einige davon für die Switch.
Was ist eigentlich mit lack Desert, das sah auch intessant aus und erscheint exclusiv für die XBO (bzw. PC) oder?

Black Desert ist ein Free2Play-MMORPG - gibts am PC schon seid einigen Jahren.
https://www.blackdesertonline.com