E3 2017: Sony-Pressekonferenz

Also dass Sony heuer eine der langweiligsten E3 Shows abgeliefert hat, war zumundest Absicht. Juhu.

1 „Gefällt mir“

Klingt eher so als ob es noch nichts zeigbares gegeben hat. :smiling_imp:

Sony hätte es so wie Nintendo mit Metroid Prime machen sollen. Ein Schriftzug reicht manchmal vollkommen um die Spieler glücklich zu machen. :blush:

Playstation Live Tag 1


Tag 2

Fand Sony eigentlich ordentlich. das pacing war auch hier super mit Trailer um Trailer.

Ok manche Games haben sich wiederholt und die Termine sind doch oft noch sehr weit weg, aber das war ja im Vorfeld zu erwarten.

Dazu gab es ein paar Überraschungen wie Monster Hunter (persönlich nicht so interessiert, aber ich weiß wie wichtig die IP ist) und das shadow of the colossus remake (persönlich sehr interessiert :slight_smile:).

Grundsätzlich fand ich diesmal die Pressekonferenzen vor allem der konsolenhersteller auf demselben Niveau, da entscheiden dann die persönlichen Präferenzen was man geiler fand.

weil keiner den alten “scheiß” spielen will - so sagte es zumindest irgendein sony verantworlicher

besser als remaster nochmal verkaufen :slight_smile:

in sachen AK ist sony meilenweit hinter ms - ob das gut oder schlecht ist, muss e jeder selbst beurteilen. ich persönlich brauch die spiele von 2002 auch net mehr wirklich :slight_smile:

Das geht mir langsam auf die Nerven. Das ist die „AK“ von Sony: einfach remastern und nochmal Vollpreis kassieren.

Natürlich kann Sony so “leichter” Remaster Versionen verkaufen. Ich würde es trotzdem schön finden, zumindest die Option zu haben PS3 Spiele auf der PS4 spielen zu können. Man muss den Service ja nicht nutzen :slight_smile: Selbst wenn Sony AK wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich Remaster Spiele verkaufen würden. Vermutlich vielleicht etwas weniger, aber trotzdem. Durch hübschere Grafik und der ein oder anderen Zugabe greifen Fans nochmal zu. Vor allem wenn der Preis vernünftig angesetzt ist.

Also wenn sie SotC remaken, dann bitte auch Primal, Ghosthunter, Ico, Drakan.
Und The Getaway, ein frei bereisbares London in heutiger Optik - meiiiii … :smiley:

Im Nachhinein ist die Sony-PK schon etwas merkwürdig. Es fehlt die Sony-Überraschung. Potential wäre genug vorhanden gewesen als “kleinere Überraschung”.

So befindet sich “Shadow of Tomb Raider” schon länger in der Entwicklung. Nichts exklusives, aber Lara Croft assoziieren wir immer noch mit der Playstation.

Oder Resident Evil 2. Wurde vor 18 Monaten ein Remake angekündigt. Hätte man auch was zeigen können, schließlich verbinden wir Resident Evil 2 & 3 immer noch mit der allersten Playstation.

Insgesamt ist Sony schon lässig an die PK rangegagen, obwohl man davon ausgehen musste, dass MS und Nintendo mit zwei neuen Konsolen starke Games vorstellen werden.

Aber Sony hat natürlich auch das Luxus-Problem, jedes Jahr im Dezember eine zweite große PK mit Trailern und Überraschungen abliefern zu müssen.

Vermutlich die Arroganz, die sie schon nach dem PS2 Erfolg hatten - was danach kam weiß man e :slight_smile: