E-Book Reader / E-Reader

ich hab auch schon bücher bei buchbestellung.at (FA spazierer aus schrems) gekauft und auch beim morawa. hat problemlos funktioniert zum downloaden und über calibre am kindel zu installieren.
bin jetzt aber nicht sicher ob das die antwort auf deine frage ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze für den Kindle die Möglichkeit, die Datei an die E-Mail-Adresse des Kindles zu senden.

So, bin wieder heraussen aus meinem eReader Rabbithole und hab für mich folgende Lösung gefunden:

eBooks auf Morawa.at kaufen, die kann man als EPUB mit „weichem“ DRM Schutz (Wasserzeichen mit dem Namen des Käufers) runterladen. Diese lädt man dann einfach auf den eReader seiner Wahl und zusätzlich auch via https://www.amazon.de/sendtokindle auf seinen Kindle.

Der einzige Verlierer hier ist Amazon, aber die haben eh schon genug Geld von mir bekommen (und werden es vermutlich auch weiterhin…)

Vielleicht ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich selbst.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Erfahrungen mit den E-Readern von PocketBook? Überlege mir einen mit Farbdisplay zuzulegen.
Kindle und Tolino mag ich nicht.

Vor kurzem ist das 4.1 Update für Boox Devices reschienen und es ist für mich persönlich ein Game-Changer, weil es „Infinity Notes“ ermöglicht. Das Feature ist ähnlich zum „Infinite Canvas“ der reMarkable Geräte, wo Dokumente vertikal unendlich groß sein können. Ist man am unteren Bildschirmrand angekommen, kann man einfach nach unten scrollen und ohne Seitenumbruch weiterschreiben.

Es ist zwar in ein, zwei Details anders gelöst als am reMarkable, aber funktioniert für mich perfekt. Sie haben auch das Nachladen sehr gut gelöst. Ein Test-Dokument, dass ca. 40 normalen Seiten entspricht, kann immer flüssig navigiert werden. Manchmal dauert das Laden des Geschriebenen ein paar Sekunden, aber das Scrollen selbst ist immer flüssig.

Sehr schön, dass Boox brav Updates liefern! Bei den China-Geräten lauert ja immer die Gefahr, dass da nie wieder was kommt.

Und hier auch das unvermeidbare Video dazu :wink:

1 „Gefällt mir“