E-Book Reader / E-Reader

Lese gerade den 2. Band vom Rad der Zeit.

Auf meinem Kindle Paperwhite Gen 7 hatte ich die Seiteanzahl im Buch.

Bei meinem neuen Paperwhite Gen 11 ist diese Option ausgegraut. Weiss wer woran das liegen kann?
FW ist jene vom März 2022.

Edit: gelöst durch nochmaliges Runterladen des Buches.

Ich hab bis dato immer gedacht dass man keine eBooks via Amazon verschenken kann - aber das geht ja scheinbar doch!

Weihnachten gerettet :grin:

3 „Gefällt mir“

hab gestern auf meinem 11" ipad und auf meinem paperwhite kindle ein ebook gelesen. über einen längeren zeitraum hatte ich das gefühl, dass mir das e-ink displays des kindle weniger die augen ermüdet. dennoch der nachteil: das display ist halt im vergleich zum apple tablet sehr klein und alles wirkt zusammengepfercht.

schau ich also nach, was es für größere devices gibt … bist du gelähmt, das sind preise. ein scribe mit zumindest 10,2" display geht für 373€ aus amazaons lager zu mir. ein 13,3" reader von onys kostet gar 775€. mE recht heftig, dafür, dass es sich hier doch eher um „low tech“ devices handelt.

Meinst du das hier?

Sieht für mich nicht nach Low Tech aus.

nein, ich meine diesen hier für (lagernd) € 937:

  • mittelklasse snapdragon 636 soc aus dem jahre 2017
  • 64gb langsamer flash speicher
  • 4gb ram (in verbindung mit android 10 nicht gerade vielversprechend)
  • langsames e-ink display mit merkbaren verzögerung bei stifteingabe (siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=GRAVE62ouf8)

unterm strich das geld nicht wert.

SHOCK hat im Podcat auch mal von so einem Ding mit Android erzählt, wo man alles einfach darauf installieren konnte. Glaub, das war das hier:

https://www.instagram.com/p/CfdfEH5MpE1/?utm_source=ig_web_copy_link

Lt geizhals auch nördlich der 600€. Versteh auch nicht diese zwanghafte Verwendung von Stiften bei e-ink-Displays. Aber danke für deinen Input!

Nein UVP ist hier 499,00

Wird es eInk-Displays auch bald mit Farbe geben? Dann wären sie auch für Comics und Graphic Novels spannend.

Ich bin mit meinem tolino Shine ziemlich zufrieden und sehe aktuell keinen Grund zu wechseln.

3 „Gefällt mir“

Gibt es mwn, aber die Ergebnisse waren nicht berühmt.

Für meinen Einsatzzweck, Bücher lesen, zu teuer.

Sind E-Book Reader mittlerweile brauchbar um Mangas zu lesen?
Ich hab vor ein paar Jahren mal Attack on Titan auf einen (normalen?) Kindle ausprobiert und das war aufgrund der Display/Schriftgröße nicht wirklich brauchbar.

Kommt ganz auf das Gerät an, aber im Grunde Ja klar! Die Schalt- und Ladezeiten sind besser, die Displays können größer sein usw. Ich lese am Mad Pad auch mal ein eigentlich buntes Comic oder Magazin, ist kein Problem mehr.

Kommen die ganzen Comics eigentlich auch alle für E Reader raus?

Kommt drauf an was dein Reader alles unterstützt. Bei mir kann ich einfach alle Apps installieren, von Kindle, über Stores mit offenen Files bis hin zu Comixology und Izneo (achtung hat seit 31.12. den deutschen verkauf eingestellt) Denke, mit ein wenig tricksen wird vieles auch am Kindle möglich sein.

Ich hab gar keinen, aber wenn dann wärs sicherlich der Kindle. Aber durch die Podcast von S2 hab ich schon öfters geliebäugelt mit einem. :slight_smile: