Dying Light 2

Bei mir rennt es auf der Box mit ~250Mbit/s. Inkl. Upgrade ist es in 15-20 Minuten fertig. Da warte ich gerne um noch schnell was zu essen. :sweat_smile:

Starte vielleicht mal das Gerät neu?

1 „Gefällt mir“

Habe ich schon. Ebenfalls den router. Das beste: ich habe das spiel wieder starten wollen, und beim Star Bildschirm ist es wieder abgestürzt. Was ist das bitte für eine Qualität… :face_with_symbols_over_mouth:

Warte lieber auch bis das Update komplett drauf ist. Die installierten Daten von der Disc allein sind mit 350MB lächerlich wenig.

1 „Gefällt mir“

das ist halt etwas wogegen man in der branche vorgehen muss. unfertige spiele zu releasen ist eine frechheit. goldstatus muss mal wieder bedeuten dass ein spiel auch wirklich spielbar ist. mit patches kann man dann geringere probleme lösen, aber nicht doch die spielbarkeit herstellen.

4 „Gefällt mir“

Bin da ganz auf deiner Seite.

2 „Gefällt mir“

Die Kassiererin beim MM hat sich das Game angeschaut und dann laut vorgelesen „das Virus hat gesiegt… na hoffentlich wirds bei uns anders. Viel Spass beim Spielen“
:laughing:

6 „Gefällt mir“

Meine PS5 lädt so 90% trotz 300 Mbit Leitung als wäre sie die PS3 als Waitstation 3 und das Jahr 2007.
Dafür ist alles noch einen Tick schneller als auf der XSX sobald alles geladen und installiert ist.

Aber trotzdem, ich hoffe das kann mal behoben werden.

Gerade bei der PLaystation kommt mir die Verbindung immer Elends langsam vor. Laden wohl gerade einige den Patch. :laughing:

Spiel sieht optisch erste Klasse aus und spielt sich gut. Nur das das Springen auf „RB“ ist ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ein paar Eindrücke:

Einfach nur schön.

bc53c871-db60-4bff-8c7c-f2246067cf8c

Bei Dying Light geht es nicht gerade zimperlich zur Sache.

c37c8688-f90a-49f9-9512-596b337a9533

Willkommen in Villedor. :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Liegt am Smart Delivery. Auf der Disc ist wahrscheinlich nur die X1 Version, deswegen lädst die Next Gen Version komplett runter.

Ist das auf der PS5 immer noch so arg? Hab das auf der PS3 und 4 gehasst. :neutral_face:

Bei meiner nicht. Da geht das alles recht zackig :man_shrugging:

Evtl schlechter Wlanempfang im TV Kastel bei den anderen :man_shrugging:

Hast ned gsagt „Du, ich, Parcours, Baseballbat, Birnen matschen, Fun?“ :smiling_imp:

Riesen D1-Patch, 22 GB PS4. Können die Idioten von Herstellern endlich mal wieder ein Spiel FERTIG veröffentlichen, das man einlegen und spielen kann und ned ewig warten muss? Eine Unsitte wie nur was

rein nur ein kommentar zu den visuals:

hab jetzt beide df-videos zu den aktuellen plattformen gesehen und ich bin etwas enttäuscht von den konsolen-versionen. 60 frames nur mit 1080p, quality mode ohne den ‚schönen‘ raytracing-methoden. hier kommt für mich kein next-gen-gefühl auf und das, obwohl ps5/xsx nocht recht zu beginn ihres lebenskreislaufes sind. hier erwarte ich mir von entwicklern mehr.

die pc-version kann natürlich, wie üblich bei dieser plattform, uneingeschränkt sich ausleben - wenn man die hardware hat; aber wie das df-video zur pc-version zeigt: dank dlss kommen auch mittelklasse-systeme ein schöneres erlebnis als die konsolen plus 60 fps.

2 „Gefällt mir“

Ja das hab ich mir auch gedacht. War für mich dann auch ein Grund doch noch zu warten, bin derzeit eh mit dem nachholen der PS5 Exklusivtietel beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

Gestern mussten wir (meine geplanten coop partner und ich) leider feststellen, dass das spiel einfach nicht für coop gemacht wurde. Man wird in jeder Hinsicht bestraft. Der Story fortschritt wird nur beim host abgespeichert, wodurch man immer mit dem selben host spielen müsste. Das einzige was übernommen wird ist der loot, soweit so bekannt, aber wenn man eine mission alleine spielt, nachdem man sie mit den host schon gespielt hat, erhält man keinen loot mehr. Somit muss man im singleplayer dann die missionen nochmal spielen, aber ohne loot. Wo bleibt da dann die motivation?
Außerdem macht es das spiel einem noch schwieriger: ich habe eine mission alleine beendet. In der mission musste man durch tunnel schleichen, und dass auch noch recht flott, da man sich ansonsten auch zu einem zombie verwandelt. Zum Glück findet man am weg ein paar Pilze mit denen man die Verwandlung verzögern kann. Sie reichen aber eigentlich da schon nicht aus, wenn man auch alles looten möchte. Jetzt spiele ich die selbe mission mit meinen coop Partnern wieder um schneller auf das selbe story level zu kommen, findet man bei der mission keine Pilze mehr die für das abschließen der mission eigentlich essentiell sind. Zum Glück hatte ich noch immun booster und bin einfach durch das level geruhst bis zum checkpoint, und habe ein paar zombies die man wegräumen musste erledigt, damit die anderen in Ruhe Farmen können…
Zusätzlich bekommt man im coop nur dann die kampferfahrungspunkte, wenn man den letzten schlag ausführt. Alle anderen partner bekommen nur EINEN (in Zahlen: 1) Erfahrungspunkte! Die waffen nutzen sich aber trotzdem genau so ab und man braucht auch noch mehr Schläge im coop. Da kann’s schon mal passieren dass man bei einem heftigen Kampf eine waffe komplett schrottet aber keine angemessenen Erfahrungspunkte bekommt.

Ich habe bestimmt noch das eine oder andere negativ Beispiel vergessen, aber das erlebte reicht aus, dass wir gesagt haben jeder spielt sein spiel im singleplayer. Es macht einfach keinen Sinn coop zu spielen.

Dass das spiel ohne patch für mich gar nicht möglich war zu starten, ist natürlich auch noch ein klassisches polnisches qualitätszeichen.

Da ich das spiel nur wegen dem coop gekauft habe, ist das jetzt doch ein ordentlicher Dämpfer.

Derzeit schaut es nicht so aus als ob ich viele stunden im spiel verbringen werde.

Edit: ich habe natürlich vergessen zu erwähnen dass das spiel auch immer wieder die connection zum server verloren hat. Das konnte oftmals nur durch schließen und neu öffne des spiels wiederhergestellt werden.

3 „Gefällt mir“

Danke, diese Art von Koop hab ich nie verstanden und kommt daher noch weniger in Frage. Schade!

Schade das der Koop so eigentlich völlig unbrauchbar ist außer der wird gespielt wenn das Spiel bereits durchgespielt wurde.

2 „Gefällt mir“

Aber das war ja bekannt? Ich liebe Koop, aber bei Dying Light wird ja an jeder Ecke davon abgeraten?

1 „Gefällt mir“

Hatte gerade ein Tonproblem. Plötzlich gab es nur mehr ein langes Brummen und dann kein Ton mehr. Nur mehr ein Neustart das Spieles half.
Vielleicht hatte der Charakter schon ein klingeln im Ohr von den ganzen Zombiehirnen die schon zerklatscht wurden. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ojeoje, das hört sich alles noch gut an. Ich hoffe Mal dass wir alles noch gepatcht bis ich es dann irgendwann nachholen.