Dying Light 2

Ein Problem ist auch das copy and paste, da schauen die Innenräume noch viel gleicher aus als zB in TES. Und auch die Orientierung in den Straßen fällt teils schwer, weil gerade die Nebenstraßen ewig gleich aussehen, und das gilt auch, wenn man auf den Dächern unterwegs ist.
Das mit den Dietrichorgien wurde schon erwähnt. Dazu ERWARTE ich mir eine Belohnung, wenn ich ein schweres Schloss knacke, und nicht nur zB Stoff, Klebstoff oder sonstiges Kleinzeugs.
Und wieso kann man Waffen nicht reparieren???

Das mit den Innenräumen stimmt. Habe jetzt alle GRE Quarantänenzonen erledigt und jedes Gebäude ist nahezu 1:1 aufgebaut mit minimalen Unterschieden. Man kommt dafür aber recht schnell voran. :sweat_smile: Auch bei den Läden und anderen Häusern ist alles sehr ähnlich aufgebaut. Diese räume ich aber ohne Quest schon lange nicht aus. Weil die Ressourcen sowieos immer respawnen und es nicht „leer“ geplündert werden kann.
Dafür gibt es aber vor allem im zweiten großen Bereich der Karte richtig coole und unterschiedliche Parkour Einlagen die viel Geschick benötigen um aufs Dach zu kommen. Beim Außenbereich liegt auch definitiv die Stärke des Spieles.
Die Schlösser stören mich jetzt nicht so. Die meisten gehen schnell und das Schlösserknack System ist nicht so schwer. Die Belohnung ist vor allem bei schweren Schlössern aber schon etwas deutlich besseres was Waffen und Ausrüstung angeht.

Noch was zu Waffen: Ist mir am Anfang auch negativ aufgefallen das die nicht zu reparieren sind. Erinnerte mich an BOTW. :sweat_smile:

War aber sehr schnell völlig egal. Ich finde immer so viele Waffen das ich sowieso regelmäßig verkaufen muss um Platz zu schaffen. Mittlerweile behalt ich nur die Waffen die ich auch modden kann. Bei mir werden die Gegner fast immer vergiftet und bekommen dann noch einen Stromschlag hinterher. :grin:
Waffe nahezu defekt? Dann ein Wechsel und das alte Teil wird verscherbelt. :slightly_smiling_face:

Ja aber um ein Katana isses doch schade. :expressionless:

So, Wasserturm für die Überlebenden freigeschaltet, mit Sophie verbündet.

Wann kriegt man eigentlich den Gleitschirm??? Nach der Altstadt??

https://mein-mmo.de/dying-light-2-verschenkt-1-dlc-aber-fans-wollen-anderes/

@ Gleitschirm: Ja, nach der Altstadt. :wink:

Huer noch ein Screenshot weil mich Villedor, die Grafik und die Weitsicht so beeindruckt haben:

0a53bd99-c49b-4a02-bd92-e668db88c79d (1)

Dazu aber gleich hinterher ein Screenshot das verwirrt hat:

Ich weiß nicht ob es gut sichtbar ist aber ich bin in einem Aufzug gefahren während draußen ein Sturm tobte und es auch innerhalb der Kabine geschüttet hat. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Habe dieses Überraschungsspiel, (weil ich es bis kurz vorm Realese nicht am Radar hatte) jetzt schon länger durch.

Die 60 Stunden die ich dafür gebraucht habe, haben mir enorm viel Spaß gemacht. Durch Villedor zu springen, zu gleiten und zu kämpfen machte mir von Anfang bis zum Ende Spaß. Dazu kommt eine gut erzählte und spannende Story, nette Nebenmissionen und motivierendes Erkunden. Auch die Action kam nicht zu kurz. Dazu gibt es noch coole Moves. Die Grafik fand ich auch immer mehr als ansehnlich. Die Weitsicht ist beeindruckend und auch bei zig Zombies kommt nichts ins Ruckeln.
Die Waffen werden aber leider alle mit der Zeit defekt. Es werden zwar sehr viele Alternativen gefunden aber trotzdem habe ich ein paar Waffen nur schweren Herzens weggeschmissen. Reparatur ausgeschlossen…

Sonst habe ich alles im Spiel gemacht und erkundet. Ebenso jede Nebenmission abgeschlossen. Wie da irgendwer von 500 Stunden sprechen kann ist mir schleierhaft. :sweat_smile: Koop habe ich nicht probiert. Vielleicht werden da dann eine Menge Stunden fällig beim 10mal durchspielen der Story. :grinning:

Wer Zombies mag sollte unbedingt mal reinsehen.

4 „Gefällt mir“

Ich bilde mir ein, im 1. Teil konnte man mit Schrott die Waffen reparieren. Finds auch schade dass es das nimmer gibt.

3 „Gefällt mir“

Hat was von Breath of the Wild. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist jetzt nicht so extrem störend weil ja auch immer bessere Waffen gefunden werden aber gewisse besondere Waffen gibt es halt leider nicht so wie Sand am Meer.

Bei den Waffen haben es mir vor allem die Klingenwaffen angetan. Die machen Hackfleisch aus allem was sich bewegt. :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Ja Katana und co machen Laune :grin:

1 „Gefällt mir“

Gerade an das Katana habe ich da denken müssen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bist du deppert was für ein Mist: im Zuge der Hauptmission Imperium kletter ich zur Antenne hoch, 2 Mal weil sich Aidan einmal nicht festgehaltennhat. Gut also nochmal rauf. Bin nun ganz oben und spring ins leere. Und wo werde ich respawnt? Am Boden irgendwo, net mal mehr bei dem Gebäude das man erklettern muss.

Alter da vergehts mir.

Edit: schließlich dann doch geschafft. Aber auch wenn die Nebenmissionen immer recht spassig sind, ziehts mich gegen Ende. Will endlich Horizon starten.

Kann man eigentlich nach dem Hauptspiel noch Nebenmissionen angehen?

1 „Gefällt mir“

Exakt bei der gleichen Mission habe ich aus dem gleichen Grund aufgegeben! Und ich werde es auch nicht mehr weiterspielen, da es angeblich noch viel schlimmer wird. Die Respawnpunkte sind ein Witz. Gerade bei so Missionen wo man gute 15 Minuten ein Haus hochkraxlt, hätte man doch wenigstens Checkpoints setzen können…

2 „Gefällt mir“

Das es nachher schlimmer wird kann ich nicht bestätigen. Das war der letzte Sender den man raufklettern muss. Die anderen sind optional.

Bin jetzt froh nicht aufgegeben zu haben. Da kam grad noch ne spannende Nebenmission und nun gehts Richtung Finale.

3 „Gefällt mir“

Fand die Sender eigentlich alle machbar. Sind zwar teilweise sehr herausfordernd und mit einigen Toden verbunden aber unfair fand ich es nicht oder das das klettern zu lange dauerte.

Da fand ich die elendslangen Aufzugsfahrten aufs höchste Hochhaus mühsamer. Wieso da am Dach kein Schnellreisepunkt ist versteh ich nicht. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Klettern, Laufen und co funktionierten eigentlich immer super! Nur bei dieser einen Mission wollt er an einigen Stellen nicht hingreifen und sich festhalten.

Das war imo auffällig, da das sonst nie vorkam.

Wär mir bei meinen Durchgang so nicht aufgefallen. Hatte wohl Glück.

2 „Gefällt mir“

Gestern hab ichs fast durch geschafft, war dann aber doch schon zu spät um es ganz zu Ende zu spielen, hab daher nachdem ich in der Festung war eine „Pause“ eingelegt. Eine Wendung nach der anderen noch schnell gegen Ende hin :smiley: Sehr fein.

Jetzt freu ich mich dann aber schon auf den Abspann, Horizon ruft mich schon ganz laut.

Und durch. Hat Spaß gemacht. Bis auf den Endkampf. Wie kommt man daraif dass es Spass machen könnte wenn der Emdboss 4 Mal erneut aufsteht und alles von vorne losgeht? Sowas is einfach nur nervig. Da wollt ich schon fast abbrechen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist der in nem Komplex drin gesteckt und ich konnte ihn nicht abschiessen, musste das Spiel neu starten. Aber der Endkampf war echt zach, war froh dann das Ende erreicht zu haben

1 „Gefällt mir“

Hatte ich auch. Hab mich in die Chemikalien gestürtzr um den Rücksetzpunkt schnell zu laden.

Ja es kam mir a bisserl wie ein unnötiges Rauszögern vor. Aber egal, hatte dennoch viel Spass.

Und evtl zock ichs irgendwann nochmal durch und schlage mich auf die Seite der Überlebenden. Bin ja ehrlich gesagt ein wenig durchgerusht, da derzeit zu viele tolle Spiele raus kommen. Und dafür is es eigentlich zu gut.