Dungeons of Hinterberg

Wie gut ist bitte das es ein Item mit dem Namen „Mana-Schnitte“ gibt :heart_eyes:

Spiel jetzt seit knapp zwei Stunden, das Spiel hat soviel Charme, herrlich!

12 „Gefällt mir“

Sehr gut :grin:

Ahhhh…ich liebs game so sehr :heart::heart::heart:

ABER: seit sehr langem wieder mal Motion-Sickness in einem Spiel bekommen, in Hinterwald in dem 5er Level mit den Pilzen, während den Kämpfen auf den drehenden Schwammerln…mir is noch immer schlecht.
Hoffe es gibt keine weiteren solcher Passagen.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei der Mana-Schnitte musste ich auch laut lachen :wink: Super Spiel!

6 „Gefällt mir“

Ich bin noch immer dran an dem Spiel und hab mittlerweile 19 Dungeons abgeschlossen. Die Steuerung ist manchmal bisschen hakelig (wie oft mir die Dame schon irgendwo versehentlich runtergesprungen ist :melting_face: ). Aber komplett egal, das Spiel trieft nur so vor Charme und Atmosphäre :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Hab es mal angespielt und es ist sehr schön gemacht. Allerdings, mit gefallen die Charaktere so gar nicht. Mal sehen, ich mach fix noch ein paar Dungeons.

Habs auch vor einiger Zeit durchgespielt und noch etwas sitzen lassen bevor ich meinen Senf dazu abgeb.

Hab mich ja dich sehr drauf gefreut und mir hier eine Zelda alternative erhofft, geworden ists dann was anderes, was auch gut war, aber leider nicht ganz so gut wie erhofft.

Setting ist natürlich toll und auch die Story für so ein Spiel durchwegs passabel. Das am Ende quasi die böse ÖVP Bürgermeisterin die nur Geldgeil ist, die Hauptbösewichtin ist, ist auch absolut passend in Österreich. :grin:
Optisch schwankt es zwischen Wunderschön und gerade so akzeptabel. Spielerisch ist es leider um einiges Seichter geworden als ich mir gewünscht hätte. Das man die Zauber auf die verschiedenen Gebiete aufteilt und sich dadurch die Dungeons im jeweiligen Gebiet meistens sehr ähnlich anfühlen zB fand ich nicht so gut. Hier wäre mir mehr (klassisches) Zelda lieber gewesen, denn dadurch gabs halt nie wirklich viel Tiefgang und die Lösungen waren meist sofort offensichtlich. Das seichte Kampfsystem und das es kaum Bossfights gibt hilft da leider auch nicht.

Auch die Dungeons selber sind ein 2 schneidiges Schwert, alle sehr linear und dadurch eben auch sehr leicht. Trotzdem spaßig, aber hier wäre deutlich mehr drin gewesen wenn man sich auf weniger, dafür aber komplexere Dungeons konzentriert hätte.

Das Socializen zwischendurch war eine nette Abwechslung und ein paar der Charaktere echt nett, viele aber auch wirklich nur wandelnde Klischees.

Alles in allem ein tolles Indiespiel, das leider einiges an Potential liegen hat lassen. Für interessierte aber definitiv zu empfehlen ist.

4 „Gefällt mir“

Ich hab das Spiel nun gestern auch beendet.

Technisch lief es dank xBox Cloud Gaming auf meiner OneS absolut problemlos und auch am vier Jahre alten Android Smartphone größtenteils zufriedenstellend.

Wie schon von G-Virus beschrieben bin auch ich ich teils gespaltener Meinung, ich hätte es zB toll gefunden wenn die Monster in den verschiedenen Habitaten unterschiedlicher wären.
Oder wenn die Magiefähigkeiten nicht nur auf ein Habitat beschränkt wären sondern übergreifend auf die anderen genutzt werden könnten, dann wären vielleicht auch die Dungeons abwechslungsreicher gewesen.

Die Charaktere fand ich grundlegend ganz gut gelungen und sympathisch.

Die Klischees waren absolut genial und die diversen Anspielungen wunderbar lustig.

Gerne mehr (Indie-) Spiele die in Österreich spielen, einen zweiten Teil von Dungeons of Hinterberg bräucht ich allerdings auch nicht.

Es war sehr gute Kost für zwischendurch.

Mir fehlen jetzt nur noch zwei Achievements, also ein paar Münzen aus den Dungeons (habe 14; brauch somit noch 11 von gesamt 25(?)) damit ich das Spiel mit 1000GS abschließen kann.
Wär dann mein erstes 1000/1000 :slight_smile:

Meine Spielwertung: 7/10 Enziane

4 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Sagt mal, wie viele Tage habt ihr eigentlich benötigt bis zum Schluss? Ich hab jetzt die Level 8 Dungeons vor mir, habe aber zu wenig Angriffstärke (Level 7) und tu mir grad schwer aufzuleveln. Ich verschwende gerade ziemlich viele Tage mit Aktivitäten und Gesprächen und weiß nicht so recht, ob das sinnvoll ist.

Genaue Zahl kann ich dir nicht mehr sagen. Aber hab immer wieder Tage eingelegt wo ich mich an diesen Entspannungsorten hingesetzt hab.

Aber ich war eigentlich durchgehend von meinem Level auf dem vom Dungeon oder drüber. Hab in den Dungeons meist die Ausrüstung bekommen damit ich die nächsten angehen kann.
Sonst halt durchs verbessern das lvl erreicht.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie hab ich da was beim Levelling vekackt. 16 abgechlosssene Dungeons, bereits Tag 31, meine 4 Social Stats fast voll, aber Angriff erst lvl 6 und Verteidigung erst lvl 7. Für die nächsten Dungeons bin ich zu schwach, ich muss jetzt vermutlich mal eine Weile grinden. Kann man Dungeons eigentlich nochmal machen?

Ein Level drunter sollte aber grundsätzlich keine großen Probleme machen. Das war ich öfter mal und es war machbar (und ich bin wirklich kein „Pro Gamer“ :sweat_smile: ). Einfach ein paar Tränke mehr mitnehmen.

Edit: Weiß gar nicht ob man Dungeons nochmal machen kann - hab ich nie probiert. Weiß auch nicht ob es Grinden im klassischen Sinn überhaupt gibt in dem Spiel. Der Level steigt ja afaik mit den Ausrüchtungsgegenständen und nicht über Experience.

2 „Gefällt mir“

Ich bin irgendwie viel zu geizig um Tränke zu kaufen :joy:

Bin jetzt aber wieder on Track, denke ich. Hab einen 7er Dungeon underskilled geschafft und ein ziemlich gutes Schwert erhalten und mir danach die beste „Rüstung“ im Shop gekauft. Ich hab das mit den Beziehungs-Belohnungen leider etwas zu spät überrissen, da hätte ich auch schon zielgerichteter vorgehen können.

1 „Gefällt mir“

Aja, ich hab dafür keinen einzigen Ausrüstungsgegenstand gekauft und mein Geld nur für Tränke und Angriffsleiter(?) ausgegeben :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist kein Problem, sollte dir zB mal so eine versteckte Münze nicht unterkommen und du willst sie später holen einfach den Dungeon neu spielen.

Glaub aber die geöffneten Kisten bleiben offen. Neue Ausrüstung etc bekommst so also eher weniger. Aber halt Monsterteile die dann bei den Deutschen Monstertouristen in den Kostümen verkaufen kannst.

2 „Gefällt mir“

Ja, hab das mit den Dungeons gestern nochmal gecheckt. Bin mir aber nicht sicher, ob ein erneuter Besuch zum Grinden effektiv genug ist.

Eher nicht, die Items die bekommst sind glaub ich vom aktuellen Level abhängig und etwas zufällig (bis auf bestimmte). Also bringt das nur was für die Monsterteile.

Aber sofern du die meisten Kisten in den Dungeons und am Weg zum Dungeon findest, hast meistens eigentlich automatisch den richtigen Level. Und wie @grantscherbn geschrieben hat, schwierig ist das Spiel eh nicht. Glaub unterlevelt hast da auch keine so großen Probleme.

1 „Gefällt mir“

Haha, ich krieg sowas von auf die Fresse, wenn ich auch nur einen Level zu niedrig in einen Kampf gehe :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Musst doch mehr Tränke hernehmen. :smile:

1 „Gefällt mir“