Ernsthaft? Die Animationen sind derart steif, dass sie glatt aus einem PS2-Spiel stammen können. Das kann man sich meiner Meinung nach nicht schönreden. Dazu kommen etliche Clippingfehler und fehlerhafte Kollisionsabfragen.
Das Gameplay an sich fühlt sich für mich auch nicht gut an. Da fehlt der Flow. Das macht zum Beispiel Marvels Avengers (was auch kein Überspiel ist) deutlich besser. Da fühlt und sieht man die Wucht von Schlägen richtig. Hier aber bekommst du irgendwie kaum ein optisches Feedback.
Wie gesagt, ich hab mir wirklich darauf gefreut und wurde schwer enttäuscht. Tests hab ich gar keine gelesen sondern berichte nur von meinen Erfahrungen aus knapp 1 Stunde mit dem Spiel. Danach wollte ich nicht aber mehr weiterspielen …
Hab jetzt auch die ersten zwei Missionen gespielt.
Gefällt mir bisher ganz gut.
Ich finde die Grafik gut gelungen. Die fängt den Charme der Fantasywelt gut ein.
Und ich kann endlich mal mit Drizzt und Wulfgar um die Häuser ziehen. Die Bücher hab ich vor ca. 25-30 Jahren gelesen und jetzt endlich wird die Welt lebendig. Das ist soooo gut, darauf hab ich ewig gewartet.
Bis auf die Grafik der Charaktere (die kommen mir ein wenig verwaschen vor) und teilweise der Kamera, hab ich nix zu beanstanden.
Die ist sogar mein größter Kritikpunkt, dieses nur dort hin schlagen können wie die Kamera hinzeigt find ich total einschränkend und treibt mich in den Wahnsinn.
Ein Problem könnte bei dem Spiel für einige die Heldengruppe sein, wenn man gerne einen Magier spielen möchte. Von den Vier ist jedoch keiner ein Magier. Drizzt Do‘Urdens Panther Guenhwyvar den er aus der Astralebene rufen kann, verspührt wenigstens ein bisschen von Magie.
Wulfgar startet mit einem normalen Kriegshammer. Schade hätte gerne mit Aegis-fang um mich geworfen und ihn in dann wieder auf magische Weise in der Hand zu halten, der Kompromiss ist wihl einer seiner Spezialangriffe.
Bin gespannt wie stark oder ob sich Wulfgar und Bruenor beim spielen unterscheiden, wenn sie etwas aufgelevelt sind. Drizzt und Cattie-Brie machen schon Laune.
Rücksetzpunkte sind gschissen wie nur was, man startet jeweils am ANFANG des Levels und muss zum Ort des Ablebens zurücklaufen, welches feste O… denkt sich sowas aus???
Minutenlang deppat durchs Level laufen
Und Heiltrank muss natürlich mit Animation sein, während man gekillt wird.
Und nach Ableben stehen alle Feinde wieder da, und die kommen auch kaum näher, bleiben schön stehen. Welche besoffenen Lehrbuben haben das verbrochen???
Kombos sind völlig nutzlos, bringen nichts, jedes Mal nach Neubeginn hört man den selben Trottelspruch, Schwierigkeitsgrad im Spiel nicht zu ändern, man kann nicht mal 10 x mit dem Bogen feuern, dann wird nicht nur der Ausdauerbalken leerer, sondern auch (!)kürzer.
Hoffentlich werden die Verantwortlichen arbeitslos. Das ist reiner Spielbeschiss.
Kampfsystem ist Dreck, schlägt man in ein Richtung, bewegt sich der Char stur weiter.
Und im Ggs zu Demon Stone ist man offenbar ALLEINE unterwegs, auch das nur zum Kotzen!!! Ja, MP, ich weiß, aber wenn es Story hat, kann das auch die KI übernehmen, wird bei Aliens Fireteam auch so sein. Und war beim genialen Demon Stone so.
Man besiegt einen Gegner, vor einem liegt ein Rüstungsteil, kann man nicht aufnehmen, weil in dem Moment die „Bilanz“ des Levels beginnt … des pockst ned.
Nach JEDEM aufgeladenem Schuss ist die Ausdauer leer, aber rennen geht noch.
Und der Händler kauft, hat aber selbst nichts zu verkaufen.
Ausrüstung ist nur im Lager anzulegen oder anzusehen. Bögen schauen teils aus wie die von Kindern.