Du und Shock2 – Entstehung einer Community

Nur in der aller letzten Ausgabe. Die entstand nach eine längeren Pause. Ich habe die Macher damals angeschrieben, ob sie mit SHOCK@ nicht kooperieren möchten@ nicht kooperieren möchten (ein eigenes Gaming Print Magazin war damals nicht geplant, ich war mit Online durchaus glücklich). Im Endeffekt stammten am Schluss mindestens 50% aller Inhalte der Ausgabe von uns. Aber das Feier beim GameExpress war damals wohl auch schon einfach raus.

Aber nicht falsch verstehen: Heinz und Thomas sind für mich absolute Pioniere und ich kann nicht sagen, in wie weit diese Episode mir nicht dann doch Lust gemacht hat etwas eigens zu starten. Außerdem haben die beiden ja auch die Austro Games gemacht, das war eine tolle Videospielmesse am Wiener Messegelände veranstaltet. Genau diese Messe dürfte aber auch der Grund sein warum es dann mit dem GameExpress bergab ging. So cool ich die Messe fand (das war zur Zeit von Super Nes, Mega Drive , CDI usw.) so ein finanzielles Desaster dürfte sie gewesen sein.

Ha, genau: Wien, Mai 1995. Ich war nicht dabei :sweat_smile: Meine Eltern halt wieder so: „Was, Wien? Viel zu weit, viel zu gefährlich. Und Videospiele? Davon wird man ja nur dumm…“ Deine Tochter kann echt froh sein, dich als Papa zu haben. :smile:

Coole Sache auf alle Fälle deine Erzählungen. Jetzt kenne ich auch noch die Teile, von denen ich zuvor nichts wusste. Spannend!

Hallo an alle!

Heute erst hier registriert und doch irgendwie schon länger dabei :wink: Nach einem ganz ganz kurzem Intermezzo bei gamers.at bei consol.at als Schreiberling angeheuert. Damals noch in den Hinterräumen des Powerplays in der Stumpergasse. War eine coole Zeit! Highlight war dabei sicher die Reise zur Games Convention 2004, inklusive Konzert der Fantastischen Vier :slight_smile: .

Im Medienbereich bin ich beruflich bis heute unterwegs, allerdings nicht mehr schreibend. Dafür hats dann schlussendlich doch an Talent gemangelt :smiley: . Dem consalex lauf ich witzigerweise so einmal im Jahr zufällig über den Weg, irgendwie wohnen wir - trotz Umzügen - immer in den gleichen Gegenden Wiens.

4 „Gefällt mir“

Hey Alexanders, schön wieder einmal von dir zu hören!
Hoffe wir sehen dich hier jetzt öfters :slight_smile:

Hallo Michael! Ja ich hoffe auch :slight_smile: Bin sonst ja doch eher Lurker in Foren. Der Series X-Vorbestellungs-Thread, das dazugehörige Versand-Drama und geteiltes Leid der tollen Community hat mich dann doch bewogen mich mal zu registrieren. Und jetzt kommt man ja doch auch schön langsam ins Alter um in Erinnerungen zu schwelgen :smiley:

3 „Gefällt mir“