Dreams (PS4)

Die Reviews klingen wirklich sehr positiv bisher:

Wird es auch noch ein SHOCK-2-Review geben?

2 „Gefällt mir“

Ja wird ein Review geben, und zwar von Fatih! :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab gestern Abend den gut dreistündigen Story-Modus beendet. Ist ein gelungener Genre-Mix mit stimmungsvoller Musik und einer ganz anrührenden Story. Von den User-Kreationen hab ich mir erst zwei Sachen angeschaut. Einmal Pip Gemwalker, das sehr stark an Captain Toad: Treasure Tracker erinnert und dann noch Dust Runner, ein vor allem optisch schönes First-Person-Adventure.

Digital Foundry hat ein Video über die Technik hinter dem Spiel veröffentlicht, sehr sehenswert. Das Spiel verzichtet komplett auf Polygone und hat eine Art Voxel-Engine, die beeindruckende Dinge schafft:

Außerdem gibt es noch ein ausführliches Interview mit den Machern bei Eurogamer. Der VR-Modus ist so gut wie fertig, sollte also in den nächsten drei Monaten erscheinen. Außerdem wird Art’s Dream nicht das letzte Spiel von Media Molecule gewesen sein, sie wollen ihre Tools für weitere Spiele nutzen. Diese könnten dann was kosten, aber die VR-Unterstützung wird ein kostenloses Update.
https://www.eurogamer.net/articles/2020-02-14-why-did-dreams-take-seven-years-to-make

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, ich starte mal wieder die Early Access Version wieder die nur 30€ kostete. Dachte Dreams kostet Retail 69,99. Naja wenigstens 10 € gespart.

Meine PS4 Pro hebt bei Dreams extrem ab leider war noch zur Early Access Phase, mal schauen ob’s jetzt besser läuft.

So kann ich leider nur, 10-15 min. Dreams zocken, (PS4 Pro geht mit dem Lüfter soo hoch das ich meine, sie schaltet sich bald selber aus, Schade) PS5 bitte noch dieses Jahr + Dreams for PS5 Kompatibel.
Andere Träume kurz testen, eignet sich dafür perfekt. So ein WipEout Klon ist ja auch schon drinn, allein die Strecke würde ich 10-15 min. Highscoren und beste Zeit rausholen.

So krass genial, P.T. hab ich auch Probiert mal. Ist nicht schlecht, eigentlich fast genial nur nicht so durchdisignt wie die echte P.T. Demo die ich immer noch auf der Platte habe.

Schon sehr sehr viel Potential drinn in Dreams.
Phantastisch.

Das Problem hab ich leider auch. Aber nicht nur bei Dreams, sondern bei fast allen aktuellen Spielen, die von der Mehrleistung Gebrauch machen. In der Closed Beta war die Konsole noch ruhig, die hatte aber auch noch keine Pro-Unterstützung. Muss ich wohl doch wieder mit Kopfhörern spielen, wie ich es bis Oktober letzten Jahres gemacht habe (Konsole hängt am Monitor und ich hab erst seit Oktober Boxen mit Optical Out).

Ich hab vorhin mal kurz Fallout 4 in Dreams gespielt. Ist noch in einem extrem frühen Stadium, aber die Atmosphäre kommt schon gut rüber:

1 „Gefällt mir“

Kostenlose Demo zu Dreams ist ab sofort erhältlich
http://mag.shock2.info/kostenlose-demo-zu-dreams-ist-ab-sofort-erhaeltlich/

2 „Gefällt mir“

Um den Titel ist es sehr schnell sehr ruhig geworden. Vom deutlich simpleren Tool Mario Maker hört man da deutlich mehr.

Naja um ehrlich zu sein, egal wie toll od simple das Teil ist - ich zocke lieber, als dass ich Stunden damit verbringe ein Level zu krieren. Von daher eher uninteressant für moi.

Der Baukasten ist viel komplexer als Mario Maker. Es gibt schon einige beeindruckende Sachen, die alle in der Early-Access-Phase entstanden sind. Aber da werden sicherlich noch mehr spannende Kreationen kommen in den nächsten Jahren. Demnächst steht erstmal das PSVR-Update an.

Sony hat einen 10-Jahresplan für Dreams und eine PS5-Version ist auch mehr oder weniger bestätigt.

Es gibt so viel von Usern kreierten Content, dass Dreams auch was für Leute ist, die selber keine Level bauen wollen. Aber man kann ruhig noch warten mit dem Kauf bis es noch mehr interessante Spiele gibt. Viele spannende Kreationen befinden sich noch im Bau und man kann nur den Anfang ausprobieren. Und natürlich werden auch viele Sachen abgebrochen und nie fertiggestellt.

Kann mir netterweise jemand sagen „wie große die Dream-Demo“ ist?

2.61 GB. Bei der Demo kann man direkt zur Vollversion wechseln sollte man es kaufen. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Super. Vielen Dank.

Die Demo sollte noch auf die Festplatte passen :slight_smile:

Werde ich mir nächste Woche mal anschauen, die ersten Eindrücke klingen sehr gut.

Prepare for some serious Performance Increases in #DreamsPS5

Just tested out some Levels that did run poorly on PS4Pro and they run smooooth as Butter on PS5, holy shit.

https://twitter.com/Elca_Gaming/status/1326484689662734336

Werde ich nächste Woche mal ausprobieren. Alpine Dream soll mit 60 fps laufen:

Der VR-Modus ist übrigens eine nette Ergänzung. Vor allem so kleine, atmosphärische Sachen profitieren von VR.

1 „Gefällt mir“

Eine Veröffentlichung auf PC und bei PlayStation Plus könnte Dreams nochmal Aufschwung geben. Vielleicht passiert ja beides dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Eine eigenständige Native PS5 Version würde ich endlich begrüßen. Dann zock ich wieder Dreams.

Hab die Early Access Version damals gekauft, 25€ glaub ich.
Ich mag die kleinen Kreierten Games sehr, wird einiges geboten an Abwechslung vom Setting und Genre.

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/krenautican/status/1570401210661838850?s=46&t=bM6kA5vaCVW6ePxlbvXo7A

Bitte wie irre sieht das denn einfach aus?
Da hat einer die T-Rex Szene aus Jurassic Park 1 in Dreams nachanimiert.

1 „Gefällt mir“

Gerade Dreams (PS4 Version) auf der PS5 gestartet, wow konnte es nicht glauben.

Das sowas geht in Dreams, zu Bauen/kreieren.
:clap:

Es geht dem Ende zu …

1 „Gefällt mir“