Dragon's Dogma Dark Arisen

Joah… da müsste aber einiges passieren, ich Spiels zwar auch immer wieder mal aber wenn ich ehrlich bin ist es kein wirklich tolles Spiel. Es ist gut aber keinen Meter mehr, es liegt näher an der Grenze zum Schrott als zum Meisterwerk.

1 „Gefällt mir“

Ich finds genial, coole Party, fordernde Kämpfe, schöne Welt, kauzige Gestalten, genialer Editor.

So hab den Drachen jetzt besiegt aber das Teil ist noch nicht aus, selbst nach dem Abspann will es sich nicht von mir trennen und schmeißt mich in so eine art Abyss
Sorry aber ich hab’s gerade deinstalliert, für mich ist es durch, Dankeschön und auf Wiedersehen, bzw. Nimmerwiedersehen. :see_no_evil:

Da gab es noch 3 Questen zu erledigen.

1 „Gefällt mir“

Alles Liebe und Gute zum 10. Geburtstag liebes Dragons Dogma!

1 „Gefällt mir“

Die sollen an 2. Teil machen, herst! :point_up_2:
Schräg, kauzig, eigenwillig, geniales Pawnsystem!

1 „Gefällt mir“

Sie haben die Marke scheinbar noch nicht aufgegeben. Wieso sollten sie sonst auf den 10. Geburtstag hinweisen wenn sie nicht noch etwas damit vor hätten …

Teil 2 wäre Spitze aber ich tippe eher auf einen Next Gen Patch oder vielleicht sogar ein Remake.

Bitte nicht, gibts ja eh auch für die PS4.
Bitte kein endloses Aufwärmen wie bei Skyrim.

3 „Gefällt mir“

Was denn? Willst du nicht demnächst Skyrim auf deiner Waschmaschine spielen?!

1 „Gefällt mir“

Naaaaa, wenn, dann am Tatschscreeeeen von da Mikrowelln. :kissing:

1 „Gefällt mir“

Seit der Version für Alexa ist sowieso schon Alles wurscht …

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Spiel damals echt gut, das viele Backtracking hat etwas genervt.

Ich glaub da kommt eine Ankündigung für Teil 2 - so erfolgreich war das Spiel jetzt auch nicht, trotzdem gibt es eine Netflix Serie und einen Digitalen Event 10 Jahre nach dem Launch.

Hoffentlich Teil 2 oder auch ein upgedates, größeres remake von Teil 1.

1 „Gefällt mir“

Am Ende ist es ein Port des F2P Dragon Dogma MMO das es in Asien bereits seit Jahren gibt …

Des können sa se ghalten.

Diese netten Kleinigkeiten, das Geräusch eines Stöpsels beim Zuschrauben einer Flasche, die theatralisch umfallenden Häschen, die Flächeneffekte, „Wolves hunt in packs“, „Brace yourself“.
Die schrägen Chars. :slight_smile: Und die Nacht, die wirklich finster ist.

2 „Gefällt mir“

Dragon‘s Dogma Geburtstagsevent beginnt bald

Edit: Bald gehts los.

2 „Gefällt mir“

Das Geschwafel nervt. Reden ohne Ende. Wen schert das?? Boah, Zittern bis zum Ende.
YES!! TEIL 2.

image

2 „Gefällt mir“

war neugierig auf das game. wird doch durch die bank für seine spielmechaniken gelobt. habs mir für wenig geld im sale geholt …und … ja, es ist schon eigen von der ersten minute an.

da wird man ohne einen sek einleitung in einen kampf mit einen drachen geworfen, hat keine ahnung um was es geht, und wenn man dann im kampf mit einem löwen, der einen zweiten und dritten kopf einer ziege und einer schlange (?) als schwanz hat, stirbt, bekommt man statt eines game over-screens die meldung „achievment unlocked - prologue beendet“. erm … okay … dann ein kurzer ladeschirm mit einem zitat in französisch, ohne übersetzung und als nächstes, nachdem man den charakter-editor hinter sich gebracht hat, wird dein dorf von einem drachen angegriffen. dieser verspeist dann genüsslich dein herz, während er irgendwas auf quasi-latein daher palavert und ich wieder kein wort verstehe.

ich spiele idr ohne untertitel und erwarte diese nur dann, wenn eben etwas in einer fremden sprache kommuniziert wird. so ging wohl einiges an information an mir vorbei. auch finde ich es weniger sinnvoll lore-fetzen in den ladeschirm zu packen, wenn das spiel auf neueren system schneller geladen wird, als man zeit hat den text zu lesen.

aja und zum spielstart hatte ich den seltsamsten bug am deck:

image

Schaut ein bisschen aus wie das Testbild das früher nach Sendeschluss im TV gezeigt wurde. :joy:
Zum Spiel selbst, ja ist etwas sperrig und speziell. Unterm Strich fand ich es ganz okay, es kann zwar nicht mit den großen in diesem Genre mithalten aber es hatte schon seinen Charme. Gib ihm eine Chance, vielleicht gefällt es Dir.

1 „Gefällt mir“