Dragon's Dogma Dark Arisen

Das ist eine Chimäre

Also ich habe diese „Eigenheiten“ Klasse gefunden. Das Spiel ist mir SEHR positiv in Erinnerung geblieben. Gerade, wenn man denkt, dass es nämlich „endet“, gehts erst richtig los. Das war für mich die größte, aber absolut positivste Überraschung an dem Game.

War echt Klasse!

Fast so als wäre das Spiel für alte Systeme entwickelt worden wo man diese lesen konnte.

1 „Gefällt mir“

du meinst ua für den pc?

Es ist ein PS3/360 Spiel von Anfang 2012, alles danach waren Ports.

Richtig, und solange ich es nicht emuliere, kann von Seiten der Entwickler v.a. bei PC-Spielen daran gedacht werden, dass Systeme schneller laufen, als zu X360/PS3-Zeiten.

Hey - es wurde auch auf die Switch geportet - da kannst dir bei jedem Ladebildschirm einen Kurzurlaub gönnen.

2 „Gefällt mir“

Das Problem sind jetzt hoffentlich nicht zu kurze Ladezeiten sondern dass du von der Lore nix mitbekommst oder?

Der PC Port kam knapp ein Jahr später und war auch eine Umsetzung der PS4/X1 Version.
Irgendwie logisch das ein Spiel über eine Dekade später anders läuft als damals. :man_shrugging:t2:

kurz: ja.

das spiel gibt einem anfang halt gar nichts auf dem weg mit und da sind so kleine „info-häppchen“ im ladebildschirm halt nice.

gäb es eine elendslange erklärung im intro und die infos im ladebildschirm wären redundant, wär’s mir würstel, dem ist aber nicht so.

mein avatar im spiel leidet auch nicht unter gedächtnisverlust, sodass man sagen könnte: natürlich weißt du von der welt nichts; in wirklichkeit ist er ja, abseits vom verlust des herzens, ja guter dinge.

richtig. und es überrascht weder dich, noch mich, und hoffentlich noch viel weniger entwickler, die ihr täglich brot mit softwareentwicklung verdienen, dass infos auf einem ladeschirm einer pc-version nicht so sinnvoll sind.

Fast wie bei Elden Ring :wink:

Vielleicht einfach Screenshoten … wenn du schnell genug bist :wink:

:smile: da würd ich vorher Wikipedia durchforsten.

Lustig, dass du das vorschlägst, war nämlich auch ein Gedanke von mir. Aber anders, als es die lange Diskussion vermuten lässt, weiß ich ja noch gar nicht, wie lange ich das Spiel noch weiterspielen möchte und es mir diesen Aufwand „wert“ ist.

1 „Gefällt mir“