Donkey Kong Bananza (Switch 2)

„Die tägliche Wir-warten-auf-Donkey-Kong-Bananza-DK-Sammlungs-Stöberei“
(…oder so)

Heute:
Etwas dass die meisten kennen werden. Die DKC PromoVHS von Nintendo aus dem Jahre 1994

Hier übrigens zum angucken:

8 „Gefällt mir“

Ich würd’s gucken :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Die VHS Kasette hatte ich auch mal… keine Ahnung wo die hingekommen ist. :thinking:

5 „Gefällt mir“

(…oder so)

Heute:
Ein japanischer „Koffer“ aus Plaste zur Aufbewahrung von SuperFamicom/SNES Games (zweireihig, ca 10 Module pro Reihe haben Platz)

10 „Gefällt mir“

Die hab ich auch.

2 „Gefällt mir“

Carl Weathers Friendship GIF

5 „Gefällt mir“

(…oder so)

Heute:
Da Donkey heute seinen 44. Geburtstag feiert :partying_face: (DonkeyKong Arcade ist am 9.7.1981 in Japan gestartet) gibt’s eine Mini-Sammelfigur „Pauline vor der DK Arcade“ original verpackt auf Karte. Von Coleco, 1981.

11 „Gefällt mir“

Und wie viele Module hast du drinnen?

Koffer ist leer, Module sind an andere Stelle.

1 „Gefällt mir“

(…oder so)

Heute:
Soundtrack CDs zu „Donkey Kong Country“, „Donkey Kong 64“, „Donkey Kong Country Returns“ & „Diddy Kong Racing“

13 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt eine Überraschung. Ich denke man lehnt sich nicht zu weit aus dem Fenster wenn man sagt, daß der überwiegende Teil der 1st Party Titel (im, sagen wir mal 1.Jahr) ihre Ursprünge (Konzept, Coredesignideen) auf der Vorgängerhardware haben.
War ja zB auch schon bei Mario64 so, da hat man ja schon auf dem SNES mit der Idee eines 3D Marios experimentiert (mit Hilfe des SuperFX2 Chip).

4 „Gefällt mir“

Interview

3 „Gefällt mir“

Hab es digital im mynintendostore mit dem Amiibo vorbestellt. Heute hab ich eine Mail bekommen, dass ich das Spiel über einen Link in der Mail schon freischalten und downloaden kann. Gesagt getan und schwupps erschien es auf der Switch 2 und lädt auch schon runter. Diese Vorgehensweise kannte ich bis dato gar nicht.

3 „Gefällt mir“

Hab auch schon den Preload auf der Switch 2. Jetzt wird das warten noch schwieriger, wenn mich das Bananza-Icon die ganze Zeit an lächelt im Menu.
:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du machst es dir auch schwer! :smiley: So wie wenn man im Dry January einen Bildschirmschoner mit einer hopfigen Blondine auswählt. :wink:

1 „Gefällt mir“

(…oder so)

Heute:
Donkey Kong für Apple II
Von Atarisoft, 1983
(Originalverschweißt)

10 „Gefällt mir“

Es wird was fehlen, wenn das Spiel herausen ist und du mit dem stöbern aufhörst

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir hier aber von allen hoffentlich ganz viel Bananza Content :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Liegen diese guten Stücke bei dir?

1 „Gefällt mir“

Jupp, alles die eigene Sammlung. Wenn du dich ein wenig spoilern lassen willst was die nächsten Tage noch kommen könnte, gibt’s hier auch nen Bewegtbildeinbick in meine DK Sammlung

Teil 1 DK Sammlung ab ca Minute 7:20 (Video sollte dort starten)

und hier „Teil 2“ der DK Sachen ab ca Minute 10:25 (Video sollte dort starten)

RoomTour Video ist allerdings schon ein paar Jahre älter (inzwischen kam noch ein „wenig“ :smirk: DK Kram dazu). Und der Raum wurde auch verlegt bzw in einem größeren Raum innerhalb der Wohnung gewechselt.

4 „Gefällt mir“