Donkey Kong Bananza (Switch 2)

So, nach 50h+ und 558 Bananen flimmerte heute der Abspann über den Bildschirm (die restlichen Bananen werden auch noch geholt, nach und nach).

Und was soll ich sagen: das Ding ist einfach ein verdammtes Meisterwerk. Dieser Twist am Ende :star_struck: , der mir gottlob nirgendwo gespoilert wurde (danke auch hier ans Forum :+1: ).

Das ganze spielt sich schon nach kurzer Zeit einfach wie im „Flow“ wenn man durch ganze Bergmassive pflügt.
Und nein, das wurde mir zu keiner Zeit langweilig. Hab zB Ewigkeiten damit zugebracht „Goldadern“ außer Reichweite mit Gesteinsbrocken abzuwerfen. :grin:

Dazu die ganzen kleinen grafischen Details (und damit sind nicht nur DKs fantastische Animationen gemeint). Zb wenn DK im Matsch mit den Händen auf den Boden klatscht und die Matschspritzer sich rundum verteilen und nochmal kleine Matschplatzer bilden.
Oder wenn man später gottgleich als feuerfester DK durch Lava flaniert und das Feuer einem ausweicht.

Extra anzusprechen wäre noch das fantastische Sounddesign. Ich habe einen großen Teil des Spiels im Handheldmodus mit Kopfhörern gespielt. Diese satten und wuchtigen Töne wenn ein „aufgepumpter“ DK sich durch die Umgebung fräst und Schiefer und Kiesel zerbröseln, das Holz splittert oder wenn man mit einem voll aufgerüsteten Elefanten in kürzester Zeit einfach ein komplettes Tableu wegsaugt.

Wenn schon das „Studs“ einsammeln in Lego Spielen wohlige Gefühle in die Ohrmuschel sendet, setzt „Bananza“ da durch die verschiedenen Sounds nochmal 3 Bananenstauden oben drauf. Vom Score ganz zu schweigen (wo bleibt die Musik in der „Nintendo Music“ App?)

Das Schlimme ist: beim nächsten Mario werde ich es hassen ein Hindernis umrunden zu müssen statt es einfach zu durchbröseln. :laughing:

Bin froh, daß Nintendo nicht einfach den „sicheren“ Weg gegangen ist ein neues „DKC“ zu bringen, sondern DK eine neue 3D Spielmechanik gegönnt hat.

Also, wann gibt’s Teil 2? :thinking:

12 „Gefällt mir“