Weiß jemand, wieso es die deutsche Tonspur bei der neuen Staffel noch nicht gibt?
hat mich auch gerade gewundert, vor allem da es reichlich andere Sprachen bereits gibt.
aber da stimmt was nicht die erste Folge ist ja im Grund des letzte Special also dieses hier https://www.disneyplus.com/de-de/play/7b46f56b-68b4-4add-a604-71ccf8248866
Und das gibts auf Deutsch. Als erste Folge gibt es das Ganze dann nicht mehr auf deutsch. Also denke es ist ein Fehler der bald gefixt wird.
Ich hoffe auch! Wir haben uns schon drauf gefreut.
Und Englisch mit UT geht halt mit Kindern leider nicht.
Die ersten Folgen gesehen und bisher gefällts mir recht gut. Scheint wohl eine kleine Background Story die sich die Staffel zieht zu geben, sowas mag ich sowieso.
Die 1. Folge mit den Babys war herrlich skurril und unterhaltsam, die 2. Folge mit Maestro war evtl etwas over the top, aber mal schauen wo das hinführt. Hin und wieder so eine Folge is nett, hoff aber mal das die Staffel nicht ein Superbösewicht nach dem anderen ist.
Ncuti Gatwa als Doctor gefällt mir bisher sehr gut und Millie Gibson als Ruby macht auch einen ordentlichen Eindruck. Schade das man jetzt schon weiß das sie es nach der Staffel wieder lässt. Hoffentlich wird dadurch die bisher angedeutete Hintergrundstory nicht im Sand verlaufen…
Irgendwie bekommt es Disney nicht hin. Immer noch auf englisch.
Das wurde schon wieder dementiert. Da dürfte sich ein Gerücht selbständig gemacht haben.
Not leaving. Not at all. We were ordered for two years of a series off Disney, and we’re delivering two years, and the Ruby Sunday story literally spans those two years, --Russell T. Davies
ah sehr gut.
Neue Folge gerade gesehen und die mit Abstand beste bisher. Richtig gut.
Davis als Showrunner und Moffat als Writer ist einfach eine gute Kombi. Bin froh das wir das so wieder bekommen haben.
„You‘re following a genius idiot“ trifft Doctor Who wirklich perfekt.
Inzwischen gibt es die neue Staffel auch auf deutsch!
Neue Folge fand ich jetzt nur „okay“, vor allem das Ende war irgendwie seltsam.
Aber der neue Doctor (auch wenn er die Woche kaum da war) und Ruby Sunday gefallen mir bisher wirklich sehr gut.
Gerade die erste Hälfte des Staffelfinale gesen… ok hatte ich so nicht kommen gesehen
Finden uns bislang sehr gut unterhalten mit der neuen Staffel und das Staffel Finale wird interessant.
Mir hat extrem gut gefallen, dass bei dieser Staffel bislang recht alte Gegner, welche nicht bereits seit dem Reboot 2005 immer wieder verwurstet wurden, einen Auftritt bekommen.
Vor allem das Finale hat mir einen riesen Grinser aufgesetzt - haben im Schrank „Pyramids of Mars“ aus 1975, wo der „Endgegner“ zum ersten Mal in Erscheinung tritt, stehen und werden uns das noch vor Samstag zur Einstimmung ansehen
Die Gottheiten der Staffel find ich alle etwas schräg, aber kenn halt nur die Staffeln seit Ecelston.
Allgemein aber bisher echt gut unterhalten worden und die 2 Hauptdarsteller find ich immer noch super und harmonieren auch gut miteinander.
Finds richtig Schade das bald schon wieder schluß ist.
Wirds heuer eigentlich ein Christmas Special geben oder müssen wir auf Staffel 2 warten?
Ja wirst geben… und du kannst ja in die eine oder andere Classic Folgre reinschauen. Gibt ja hier jede Menge zu endecken
Tom Baker
Großartige Ära!
Bei mir ist es jetzt doch so weit, dass ich ein Streamingabo kündige, nachdem alle teurer werden. Nachdem ich Disney+ eigentlich seit Monaten nicht mehr nutze, und sie jetzt die AGBs ändern und so, schau ich mir grad schnell die bisherigen Doctor Who Folgen an, um das Abo dann vor dem neuen Zahlungstermin kündigen zu können.
Vorweg ist zu sagen, dass ich Capaldi und Whittaker ganz ausgelassen habe und erst nachholen werd müssen.
Aber ich hab mir jetzt mal die vier Specials angesehen, die den 15. Doctor einführen.
Davon hat mir die Hälfte gut gefallen (Special 1 und 3) und die andere Hälfte eigentlich nicht (Special 2 und 4).
Ich hab jetzt, wie gesagt, keinen Vergleich zum Letztstand der Reihe vor der Disneykooperation, aber ich habe die Specials schon fast als Zurschaustellung des hohen Budgets wahrgenommen.
Dass Neil Patrick Harris eine Tanznummer hat, fand ich ganz passend. Eben auch zum Charakter.
Aber dass dann in Folge 4 so ne Musicalnummer drinnen war, war mir persönlich too much. Generell fand ich die 4. Folge leider zu hyper, zu fantasy, und zu sehr ne schlechte Kopie von Jim Henson’s Labyrinth. Warum sagt der Doctor, er hat keine Familie, wenn er sich grad in der Folge davor erst geteilt hat und in London noch ein zweiter von ihm rumhockt? Und der Sonic Screwdriver sieht nicht aus wie ein Srewdriver … Das waren alles Dinge, die mir an dem 4. Teil der Specials nicht gefallen haben. Rubys Backstory und Familie find ich aber ganz gut.
Wobei ich vielleicht noch lieber Donnas Tochter als neue Begleiterin gesehen hätte, weil ich die Schauspielerin mag (kenne sie schon aus Heartstopper) und sie in der Serie auch nicht so überdreht ist wie Ruby.
Und darauf, wie sich Gatwa als Doctor macht, bin ich noch gespannt. Heute schau ich sicher noch eine der regulären Folgen mit ihm.