Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2021)

Ich kann keinem deiner Negativpunkte zustimmen, da diese die Marvel-Filme aus meiner Sicht schon seit langem ausmachen. Und so lange es sich die Mensche gerne ansehen, so lang werden sie versuchen das MCU weiterzuführen.
Und wenn man etwas sagen kann ist, dass Marvel (Disney) ihre Filme und Serien sehr gut durchplant und aufeinander aufbauen. Also genau das Gegenteil was Disney bei den Star Wars Filmen gemacht haben. :slight_smile:

Dr. Strange war jetzt nicht der beste MCU Film, hat mich aber gut unterhalten.

Bei aller berechtigter Kritik, was gibt es gerade sonst noch im Kino die letzten Jahre? Wenn ich mal wieder random Lust habe aufs Kino und keine Lust habe auf einen Indie Film ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich mir mangels Alternativen einen Marvel Film ansehe.

Ja hier und da gibt es mal Ausnahmen (James Bond, Dune, Jurassic Park), aber die Kinolandschaft ist gerade irgendwie tot.

Klassische Actionfilme schaffen sind eigentlich nur mehr bei Streaming Anbietern zu finden (Grey Man, Red Notice, …) Komödien schaffen es gefühlt seit Jahren nicht mehr ins Kino.

Was bleibt also als konstant gute Unterhaltung neben Marvel Filme (zumindest war jetzt keiner richtig schlecht)?

1 „Gefällt mir“

Ich muss mir den Film endlich ansehen, bin schon sehr gespannt wie und ob er mir gefällt.
Die Meinungen dazu sind ja alles andere als einheitlich. Danke für deinen Eindruck. :wink:

Ich habe mir Dr. Strange in the Multiverse of Madness vor einigen Tagen auf Disney+ angesehen und finde den Film guten Durchschnitt.

Die Schauspieler, allen voran Benedict Cumberbatch sowie Elizabeth Olsen als Scarlett Witch, machen ihre Sache sehr gut, und die CGI Effekte sind ok, aber leider habe ich anscheinend Ermüdungserscheinungen was Superhelden Filme anbelangt, der große Wurf war er nicht. :thinking:

Es schadet übrigens nicht sich vor diesem Film die Marvel Serie WandaVision (Disney+) anzusehen, zumindest war es für mich leichter einige Aktionen und Beweggründe zu verstehen.

1 „Gefällt mir“

Hab ihn mir gerade auf Disney+ reingezogen und er hat mich schon sehr, sehr gut unterhalten! Ich kann jetzt wegen völliger MCU-Overwhelmung keine Rangliste erstellen, aber er spielt insgesamt bei mir ziemlich weit vorne mit :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern gesehen und naja…das war leider nix. Tolle Effekte aber die ganze Story war imo einfach schwach. Da gäbe es das Multiversum, sprich so viele Möglichkeiten, und dann sieht man 2h lange lediglich eine durchgeknallte Wanda die (oh Wunder) am Ende doch noch erkennt wie durchgeknallt sie ist.
Gähn.

1 „Gefällt mir“

Ein Video das zeigt wie der Film geplant gewesen wäre:

Ab 18 wäre da vorprogrammiert. :smile:

2 „Gefällt mir“

hätte mir gefallen :grin:

Ich hab ihn mir heute angesehen und fand ihn gut aber nicht sehr gut. Auch hatte ich manchmal ein Fragezeichen übern Kopf, ich konnte der Story nicht immer ganz folgen.

Nach ein paar Tagen sacken lassen, sind wir (Freundin und ich) der Meinung, dass er richtig schlecht war. Nochmal werden wir ihn sicher nicht schaun.

Dafür gestern mit nem Freund mal wieder Infinity War gesehen - da liegen echt Welten zw den beiden Filmen.

1 „Gefällt mir“